Chimbali Junior D

Diskutiere Chimbali Junior D im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Hab eine Frage zu einer Chimbali Junior die ich relativ günstig gekauft habe. Beim Öffnen des Gehäuses stellte ich fest, daß ein...

  1. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Hallo
    Hab eine Frage zu einer Chimbali Junior die ich relativ günstig gekauft habe.
    Beim Öffnen des Gehäuses stellte ich fest, daß ein Plastikbehälter installiert ist, wo das Wasser durchläuft. Wozu dient der? Bin ich recht in der Annahme, daß hier die jeweiligen Wassermengen bevorratet werden für die verschiedenen Tassen? Es sind oberhalb Kontaktstifte verschiedener Längen eingesetzt. Die sehen aus wie Füllstandsmesser.
    Danke für eure Unterstützung.
     
  2. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
  3. #3 Largomops, 08.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    ...ist das der Behälter der manchmal Bewohner hat?
     
  4. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Hab im Original noch keinen gesehen, aber die Bilder lassen Schlimmstes befürchten.

    Wär für mich definitv ein Grund, eine solche Maschine nicht zu erwerben oder das Zeug nach Erwerb rauszuschmeissen. Aber dann geht es schon mit der Elektronik los, geht es überhaupt ohne?

    C.U.

    Cebora
     
  5. #5 Largomops, 08.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    ....wenn das der Behälter ist, den ich meine (kann mich auch irren und ich will niemandem zu nahe treten), dann hab ich das mal bei einer offenen Maschine, die gewartet wurde, gesehen. Das Ding war grün und braun wie es in der tropischen Abteilung eines Zoos ist.
     
  6. #6 Kaffeesack, 08.04.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Der auch als Klospülung bekannte Behälter ist Teil der Dosierautomatik...
    Angesichts der Fauna und der VibPumpe verstehe ich die Beliebtheit dieser Modellvariante nicht so ganz...

    ralph
     
Thema:

Chimbali Junior D

Die Seite wird geladen...

Chimbali Junior D - Ähnliche Themen

  1. Chimbali Junior: pulsierender Kaffeebezug

    Chimbali Junior: pulsierender Kaffeebezug: Moin, ich habe aktuell das Problem, dass meine Junior beim Kaffeebezug anfängt ein pulsierendes Geräusch von sich zu geben. Erst habe ich gedacht...
  2. Versiegelung vom Wasserbehälter einer Microchimbali

    Versiegelung vom Wasserbehälter einer Microchimbali: Hallo, meine Suche nach einer Versiegelung des Wasserbehälters die keine Nachteile aufweist war bisher erfolglos. Mit Epoxid- Harz und Silikon hat...
  3. Micro Chimbali

    Micro Chimbali: Servus Leute! Ich habe eine Micro Chimbali von 1982. Der Kessel wird heiss, jedoch baut das Ding keinen Druck auf! Hat jemand von Euch eine...
  4. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...