China Bilig-Röster?

Diskutiere China Bilig-Röster? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: China Bilig-Röster? So hat der selbst in einer Pfanne geröstete Kaffee unserer Büroputzfrau auch immer ausgesehen. Und vorallem hat er so...

  1. #21 cafesolo, 29.11.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: China Bilig-Röster?

    So hat der selbst in einer Pfanne geröstete Kaffee unserer Büroputzfrau auch immer ausgesehen. Und vorallem hat er so geschmeckt wie er ausgesehen hat. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Ja, Kaffee kann so grausam sein.....
     
  2. StuBb1

    StuBb1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: China Bilig-Röster?

    Ja, das bin ich auch;-)

    Ich glaube, der sieht besser aus:lol:

    Die Maschine hat mich weniger gekostet als eine Pfanne, deshalb wars mir den Spaß jetzt schon wert.
    Geschmacklich, was mich selbst sehr verwundert hat, war er noch im Rahmen, nichts wirklich gutes, aber trinkfähig.
     
  3. #23 Barista, 30.11.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: China Bilig-Röster?

    Was hat das gute Stück denn letztlich gekostet, bis es bei Dir war. Die aufgerufenen 150 Dollar wäre es mir jetzt nicht wert.
     
  4. StuBb1

    StuBb1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: China Bilig-Röster?

    Wäre es mir auch nicht:lol:
    Ich hab das Teil bei den Kleinanzeigen gefunden und gebraucht gekauft.
    Hat inklusive Versand noch keine 25€ gekostet (inklusive Alu-Blech dann letzten Endes knapp 30€).
    Wobei ich sagen muss, die China-Konstruktion sieht sogar noch ein bisschen primitiver aus.
    Obwohl mir die Schiebeluke mit Fenster besser gefällt als das geschlossene Blech, als Anfänger wär es schöner zu sehen, was mit den Bohnen passiert.
     
  5. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: China Bilig-Röster?

    Versuch mal nur die Hälfte des Rohkaffees zu laden, wird bestimmt einheitlicher und berichte mal wieviel dareinkam.
     
  6. StuBb1

    StuBb1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: China Bilig-Röster?

    Es waren 210g Bohnen.
    Die Sorte war "Brasil Nossa Senhora de Fatima BIO".
     
Thema:

China Bilig-Röster?

Die Seite wird geladen...

China Bilig-Röster? - Ähnliche Themen

  1. NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?

    NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?: Hi, in einem bekannten Online-Shop, quasi das chinesische Amazon, gibt es mehrere interessante Kaffee Handmühlen. In den Bewertungen der Kunden...
  2. Turin Legato - Espressomaschine aus China?

    Turin Legato - Espressomaschine aus China?: Hi zusammen, ich recherchiere mich aktuell durch die Kaffeewelt, aus Vorfreude darüber, demnächst meine erste Siebträgermaschine zu kaufen und...
  3. China / Shenyang

    China / Shenyang: Hallo zusammen, ich lebe fuer die naechten Jahre in China. Gibt es noch andere aus dem Forum die ebenfalls hier leben oder Erfahrungen gemacht...
  4. [Verkauft] Kaffeebohnen Schale, China Bone Porzellan, für Ross Droplet Technique (RDT)

    Kaffeebohnen Schale, China Bone Porzellan, für Ross Droplet Technique (RDT): Weißes Porzellan. Wie neu. Siehe Bilder. Zum stilvollen Abwiegen von bis zu ca. 35 Gramm Bohnen. Ideal, um Kaffeebohnen vor dem Mahlen mit der...
  5. China-Strietman Jian Yi Handhebler

    China-Strietman Jian Yi Handhebler: Hat sich schon jemand diese Maschine angeschaut? € 642,12 15%OFF | Großhandel preis billig heimgebrauch hebel stil espresso kaffee...