China-Strietman Jian Yi Handhebler

Diskutiere China-Strietman Jian Yi Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin ich dann wohl nicht.... Für den Preis einer ausgewachsenen Pavoni würde ich mir nicht auf Verdacht diese Maschine zulegen. Bei Deinem...

  1. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    47
    Mit Sicherheit nicht in der Schweiz
     
  2. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    3.906
    Wenn man bedenkt, dass man die meisten davon in gutem Zustand oft deutlich unter 300 EUR erstehen kann, wüsste ich schon, wie ich mein Geld hier einsetzen würde. Eine Plug-In-PID-Kontrolle ist auch sehr einfach und ohne Schrauben umsetzbar.
     
    infusione gefällt das.
  3. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    292
    was ich hier nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum man diesen Espresso-Hebler mit einer Strietman vergleicht, hier muss man doch heisses Wasser einfüllen, bei der Strietman füllt man einfach Wasser ein und es wird auf gewünschte Temperatur geheizt... oder ghabe ich da was falsch verstanden?
    Also wäre der Vergleich mit einer Flair richtiger, oder?
     
  4. chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    298
    Mein Verständnis war dass die Maschine das Wasser aufkochen kann.
     
  5. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1.253
    Zumindest deutet das externe PID ja darauf hin. Im Video sagt er auch dass es 10 Minuten dauert bis das Wasser auf Temperatur ist.
     
  6. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    292
    Ich habe auf homebarista einen gesehen der eine hat und ihn direkt gefragt. Ihr hattet recht: sid heizt selber auf. allerdings ist das Fassungsvermögen bloss 100ml, was etwas wenig ist. Reicht grad für 2 Espressi
     
  7. chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    298
    Was heisst bloß. Das ist sogar zu viel. Du wirst ja keine 2 Espressi damit nacheinander machen können.
    Für mich hat Flair 58 zu viel Wasservolume mit ca. 90ml. Ich brauch max 60ml in der Tasse, dazu kommt natürlich noch Wasser welches im Puck bleibt.
     
  8. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    292
    Ja das kommt darauf an, wofür man sie verwendet. Oder für wieviele Espressi aufs mal. Für einen alleine reicht das allemal.
     
Thema:

China-Strietman Jian Yi Handhebler