chlorierung im Trinkwasser schädlich für die Maschine?

Diskutiere chlorierung im Trinkwasser schädlich für die Maschine? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, unsere Stadtwerke führen derzeit beim Trinkwasser eine sogenannte Schutzchlorierung durch. Ich möchte jetzt gar nicht so auf die...

  1. #1 Günter G, 18.04.2013
    Günter G

    Günter G Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Stadtwerke führen derzeit beim Trinkwasser eine sogenannte Schutzchlorierung durch.
    Ich möchte jetzt gar nicht so auf die gesundheitlichen und geschmacklichen Aspekte raus, sondern meine Frage geht eher in die Richtung ob der Chloranteil Auswirkungen auf die ST Maschine hat, ähnlich z.B. Ablagerungen wie bei Kalk oder so?


    schöne Grüsse
    Günter
     
  2. #2 mcblubb, 18.04.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: chlorierung im Trinkwasser schädlich für die Maschine?

    Ich persönlich glaube es nicht. (dass Chloriertes Trinkwasser schädlich für Deine Maschine ist)

    Als langjähriger Sporttaucher nutze ich privat, sowie als Ausbilder, unterschiedliche Ausrüstung fürs Schwimmbad (deutlich stärker chloriert als Trinkwasser) und fürs Freiwasser. In der Szene wird seit Jahren argumentiert, dass Chlorwasser Dichtungen und Schläuche angreift. Ich habe davon in 25 Jahren noch nichts gemerkt.

    Daher würde ich mir an Deiner Stelle wenig Gedanken machen, ob deine Maschine durch die Chlorierung stärker angegriffen wird als durch Kalk, Schwebeteilchen, Hitze etc.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

chlorierung im Trinkwasser schädlich für die Maschine?

Die Seite wird geladen...

chlorierung im Trinkwasser schädlich für die Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserfilter - WaterNow.de

    Trinkwasserfilter - WaterNow.de: Ersetzen Sie Ihren Trinkwasserfilter. Arbeitsplattenfilter: Sie schrauben den Arbeitsplattenfilter einfach auf Ihren normalen Wasserhahn und...
  2. O-Ringset für Siebträger (Trinkwassergeeignet, Temperaturbeständig)

    O-Ringset für Siebträger (Trinkwassergeeignet, Temperaturbeständig): Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein O-Ring oder Dichtungsset welches für Espressomaschinen geeignet ist ? Es gibt sie ja für verschiedene...
  3. Trinkwasser im Haus

    Trinkwasser im Haus: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Hausbau und nun sind wir gerade am Thema Trinkwasser (nicht für die Kaffeemaschine ;) und ich habe...
  4. Abkochverfügung wegen Keimen im Trinkwasser

    Abkochverfügung wegen Keimen im Trinkwasser: In unserer Gemeinde ist wegen Keimbelastung im Trinkwasser eine Abkochverfügung erlassen worden. Reicht die Temperatur im Automaten aus?
  5. [Vorstellung] Noch 10 Tage:Crowdfunding Trinkwasserbrunnen für tansanische Farmer

    Noch 10 Tage:Crowdfunding Trinkwasserbrunnen für tansanische Farmer: Hallo zusammen, unsere Crowdfundingaktion läuft noch 10 Tage und wir haben bereits 9000€ zusammen bekommen. Damit wir das Ziel von 15000€...