Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen?

Diskutiere Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wie auf folgendem Bild gut zu sehen ist, gibt es 1) am BrühkopfHALS Flecken, die ich trotz 30-minütiger Behandlung mit Reinigungsalkohol...

  1. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Wie auf folgendem Bild gut zu sehen ist, gibt es

    1) am BrühkopfHALS Flecken, die ich trotz 30-minütiger Behandlung mit Reinigungsalkohol nicht wegbekommen habe (festgebrannt?), und...

    2) Scheuerkratzer an der Front.

    [​IMG]

    Meine Frage: wie bekomme ich die Flecken am Brühgruppenhals weg? Wie es scheint sind das alte Verunreinigungen (Fett-Staub?), die sich im lauf der Zeit eingebrannt haben (den größten Teil konnte ich mit Reinigungsalkohol wegschrubben)?

    Und wie bekomme ich die Scheuerkratzer weg?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. #2 betateilchen, 08.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen?

    Zu Fall 1 würde ich Dir einen Rauchharzentferner empfehlen. Ersatzweise kannst Du es auch mit einem gewerblichen Grill- und Konvektomatenreiniger versuchen. Du brauchst jedenfalls einen extrem alkalischen Reiniger.

    Zu Fall 2 - das sind ja schon ganz massive Kratzer. Die rauszupolieren dürfte extrem aufwändig werden.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen?

    Was nicht gleich weg geht, bleibt dran, bevor durch die Behandlung der Schaden noch größer wird. Gebrauchsspuren an einer Maschine sind keine Schande.
     
  4. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen?

    Sehe ich auch so...mich stören ohnehin weniger die Kratzer als vielmehr die Spuren am Brühkopfhals...weil die eben nichts als festgefressener Schmutz sind :-(

    Kann man denn mit Rauchharzentferner auch Chrom beschädigen??
     
  5. #5 betateilchen, 08.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen?

    Nein.
     
  6. #6 scott zardoz, 08.12.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen?

    Noch ein Tipp: Reinige nur wenn die Maschine kalt ist.
    Wenn Chromflächen heiss sind werden die extrem empfindlich.

    Gruss


    Scott
     
Thema:

Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen?

Die Seite wird geladen...

Chrom reinigen - Scheuerkratzer entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC860 Chromfront reinigen

    Delonghi EC860 Chromfront reinigen: So schön die Maschine auch aussieht, die Frontplatten des Geräts aus gebürstetem (verchromtem ?) Stahl lassen sich nur schwer reinigen. Feucht...
  2. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  3. [Verkaufe] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  5. [Verkauft] Eureka Specialita Chrom

    Eureka Specialita Chrom: Hallo liebes Forum, Ich verkaufe eine Eureka Specialita Chrom, gekauft 3/21. Sie hat also noch bis 3/26 Garantie. Ich habe sie schon eine Weile...