Chrom und Edelstahl blitzeblank in Null-Komma-Nix....

Diskutiere Chrom und Edelstahl blitzeblank in Null-Komma-Nix.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einfach nur mal so hier erwähnt sei meine Erfahrung mit dem lieben Hochglanz-Metall. Die bisher absolut einfachste Lösung ist ein oder mehrere...

  1. #1 Supermodel62, 04.08.2016
    Supermodel62

    Supermodel62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Einfach nur mal so hier erwähnt sei meine Erfahrung mit dem lieben Hochglanz-Metall.

    Die bisher absolut einfachste Lösung ist ein oder mehrere KINDERFEUCHT-TÜCHER.

    Damit haben wir in unserer alten Wohnung sogar in 5min eine komplett verklebte Dunstabzugshaube wieder schön gemacht alle paar Wochen.

    Das klappt auch mit allem, was blinkt und glänzt an unseren geliebten Kaffee-Maschinen :cool:

    (ich frage mich nur, was da drin ist, dass das so gut klappt...armer Kinder-Popo:()
     
  2. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Welche Marke? Die von Johnsons schmieren rum. Gerade ausprobiert.
     
    jabu gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 05.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Versuchs mal mit unbenutzten Tüchern.
    :)
     
    kaffkaennchen, aerosolus, quick-lu und 10 anderen gefällt das.
  4. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    [​IMG]
     
    osugi gefällt das.
  5. #5 Supermodel62, 05.08.2016
    Supermodel62

    Supermodel62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Oh, Entschuldigung. Das hätte ich vielleicht hinzuschreiben sollen.

    Wir haben eigentlich immer die vom dm (babylove sensitive), das funzt prima.
    Was man nicht machen sollte ist zu viel abzuwischen und dann erst nachzutrocknen. Immer ein Seitenteil abwischen, dann direkt mit nem Handtuch nachtrocknen.
     
    Burny gefällt das.
  6. #6 Dr. Mabuse, 05.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Angerosteter Chrom lässt sich auch bestens mit Cola & Alufolie bearbeiten !
    Einfach die Alufolie zu einem kleinen Ball zusammenkneten und dann in Cola tauchen und unter leichtem Druck und kreisenden Bewegungen aufbringen. Mit Chrompolitur dann den letzten Schliff.




    Dr. Mabuse
     
  7. #7 Supermodel62, 05.08.2016
    Supermodel62

    Supermodel62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Oha...ich hoffe, dass kaum einer seine Maschine so lange nicht putzt wie die Stoßstange...und auch bei Cola will ich gar nicht wissen was da alles drin ist :(
     
  8. #8 Dr. Mabuse, 05.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hab bewußt mal nen Extrem-Fall angezogen !
    Bei leicht angerosteten Fahrrad / Motorradfelgen funzt das super - ist zwar ne klebrige Angelegenheit, aber man kann ja mit warmen Wasser nachspülen !

    Dr. Mabuse
     
  9. #9 Tschörgen, 05.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Beim Fahrrad ist das nachspülen lebenswichtig sonst hat man immer einen Wespenschwarm im Schlepptau. :)
     
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ist ja cool. Zerkratzt der Aluball nicht das liebliche Chrom auf meiner Maschine?
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Also ich putze meine Achille eigentlich nur mit reiner Essigessenz. Das geht super, keinerlei Schlieren, Kalk etc. Hab schon viel probiert, aber nichts besseres gefunden.
     
  12. #12 Dr. Mabuse, 06.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Im Vergleich zum Chrom ist das Alu viel weicher - anyway, vielleicht erst mal an einer unauffälligen Stelle probieren !

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Essigessenz ging super! Danke
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Chrom und Edelstahl blitzeblank in Null-Komma-Nix....

Die Seite wird geladen...

Chrom und Edelstahl blitzeblank in Null-Komma-Nix.... - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Sudlade in Edelstahl/Chrom Optik

    Suche Sudlade in Edelstahl/Chrom Optik: Darf ruhig etwas kleiner/flacher sein, sollte gut unter die Eureka Mühle passen. Budget: je nach Lade 40-70 €
  2. Chrom oder Edelstahl

    Chrom oder Edelstahl: Kann mir bitte jemand sagen ob der Siebträger aus Edelstahl ist? Er müsste ein paar Jahre alt sein. [ATTACH]
  3. BOSCO - Neuverchromung der Edelstahlblende

    BOSCO - Neuverchromung der Edelstahlblende: heute ist die Edelstahlblende von der Verchromung zurück gekommen, Die industrielle Spiegelpolitur bei meiner Bosco war nicht so das Pralle. Jetzt...
  4. [Verkauft] Preisupdate 149 Euro Demoka M-203 mit verchromtem Auswurf + Auswurf-/Abschlagkasten aus Edelstahl

    Preisupdate 149 Euro Demoka M-203 mit verchromtem Auswurf + Auswurf-/Abschlagkasten aus Edelstahl: Das Mahlwerk wurde kürzlich zerlegt und sehr gründlich gereinigt. Die Maschine funktioniert einwandfrei und hat auf Grund des Metallauswurfs eine...
  5. Werkzeugempfehlung zum polieren von Edelstahl und Chrom

    Werkzeugempfehlung zum polieren von Edelstahl und Chrom: Hallo an alle hier im Forum, ich benötige etwas Hilfe bei der Auswahl einer geeigneten Methode und Poliermittel zum polieren von Edelstahl- und...