Chur

Diskutiere Chur im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffeefreunde Ich möchte die Ostschweiz präsentieren. Ich habe das kleine Kaffee Kaffee apropos-kaffee in chur besucht. Der Laden ist...

  1. #1 King of Queens, 12.11.2009
    King of Queens

    King of Queens Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffeefreunde

    Ich möchte die Ostschweiz präsentieren. Ich habe das kleine Kaffee Kaffee apropos-kaffee in chur besucht.

    Der Laden ist sehr klein und unscheinbar. Kurz vor dem Zentrum von Chur, bei dem Kreisverkehr vor dem Untertor/Coop, ist es die dritte Ausfahrt in Richtung "Spitäler" und da ist das kleine Kaffee auf der rechten Seite, an der Loestrasse 4.

    Die Geschäftsführerin/Besitzerin ist Carolin Brönnimann. Sie ist eine sehr aufgeweckte, fröhliche, interessierte und leidenschaftliche Frau, die sich für jeden kleinen Kunden die Zeit nimmt. Sie ist nationale Barista und nimmt regelmässig an den Schweizer Barista-Meisterschaften teil. Sie lebt und liebt den Kaffee, das spürt man richtig!

    Ich hatte das Glück sie bei einem Training zu besuchen. Nach einem kurzen Gespräch hat mir die fröhliche und aufgeweckte Frau einen Espresso nach dem anderen serviert. Ab und zu gab es mal einen Cappuccino. Dies ging alles aufs Haus, da sie ja im Training ist. Ich habe mich gefühlt als ob ich einen Forumskollegen besucht hätte und nicht in einem umsatzabhängigen Kaffee gelandet bin.

    Der Laden hat eine grosse mehrgruppige Elektra-Maschine. Im Schaufenster sind ECM's ausgestellt und sie übt auf einer Dalla Corte, wie sie bei den Meisterschaften zur Verfügung gestellt werden.

    Wer einen guten Espresso/Cappuccino trinken will und daneben das Flair und die Begeisterung von Seinesgleichen spüren will, dem kann ich dieses kleine Kaffee nur empfehlen.

    Webside: www.apropos-kaffee.ch


    Freundliche Grüsse
    KoQ
     
  2. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Apropos Cafe

    Hoi mitenand

    Ich habe Carolin Brönnimann mal während der Schweizer Meristerschaften erlebt und hatte mir vorgenommen ihren Laden in Chur mal aufzusuchen.
    Hatte es schon fast vergessen. Nun hab ich wieder einen input.

    So aktive Mithilfe beim Training macht man doch gerne !!!

    Grüsse CORTO
     
  3. #3 KaffiSchopp, 13.11.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Chur

    Was haltet Ihr von der Kaffeebar Eugen in der Churer Storchengasse?

    Johannes
     
  4. #4 King of Queens, 14.11.2009
    King of Queens

    King of Queens Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    AW: Chur

    Hallo

    In diesem Kaffee war ich noch nie. Werde es mir aber stark vornehmen und berichten.

    Ich glaube, der ist an der Vazerolgasse zuhause.


    Freundliche Grüsse
    KoQ
     
  5. #5 nacktKULTUR, 14.11.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Chur

    Ja, ist hier:
    Eugen Kaffeebar
    Vazerolgasse 1
    7000 Chur
    Öffnungszeiten auf der zugehörigen Webseite.

    nK
     
  6. #6 KaffiSchopp, 14.11.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Chur

    Sind die gezügelt? Früher waren die doch in der Storchengasse - so steht es auch noch auf der Homepage? :shock:

    J.
     
  7. #7 nacktKULTUR, 14.11.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Chur

    Scheint so zu sein. Ich habe die Adresse vom TwixTel 2009/05, aber auch die Online-Auskunft gibt diese Adresse an.

    nK
     
  8. #8 KaffiSchopp, 22.11.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Chur

    Hab mich nochmal schlau gemacht: Postadresse ist die Vazerolgasse, für den geneigten Kunden sieht es aber eher nach Storchengasse aus - der Laden liegt eben an der Ecke beider Strassen... ;-)

    Johannes

    P.S.: Den "Best Espresso in Town" gibt es aber nach Aussage von Barbara Held (Leiterin Schaerer Coffee Competence Center) im Apropos Kaffee. Und Barbara ist gebürtige Churerin...
     
  9. #9 nacktKULTUR, 22.11.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Chur

    Bingo! Ich Depp hätte ja nur auf die Adress-Anzeigefunktion (TwixMap) des TwixTel klicken müssen... Danke für den Hinweis, Johannes!

    Der Webauftritt sieht schon einmal recht nett aus. Eigentlich schade, dass man heutzutage fast alles durch Internetverbindungen erledigen kann. Jetzt hätte ich gerne meinen Kunden in Chur besucht, und bei dieser Gelegenheit beide Adressen resp. den zugehörigen Espresso in Augenschein genommen...

    nK
     
Thema:

Chur

Die Seite wird geladen...

Chur - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Churchill Stonecast Tassen versch. Größen + Formen

    Churchill Stonecast Tassen versch. Größen + Formen: Da der nächste Hartmud Drop bevorsteht, mache ich Platz im Geschirrsschrank. ;) Ich verkaufe insgesamt 8 Churchill Stonecast Tassen plus 2...
  2. [Verkaufe] Tolle Dekoration - alte Schürmann Kaffeemaschine

    Tolle Dekoration - alte Schürmann Kaffeemaschine: Haben eine alte (ca. 1980) zweigruppige Brüh-Kaffeemaschine von Schürmann anzugeben. Unser Preis 650,00 € inkl. Transport und inkl. MwSt.....
  3. Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo)

    Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo): Hallo zusammen, Bei meine Instantaneo summt/brummt der Geräteschutzschalter im ausgeschalteten Zustand. Und zwar ist der hier verbaut: Schurter...
  4. Neueinsteiger Vor- und Nachurteile

    Neueinsteiger Vor- und Nachurteile: Hallo zusammen, was habt ihr so gedacht, als ihr das erste Mal als totale Neueinsteiger in diesem Forum gelandet seid und wovon hättet ihr z.B....
  5. Trend-magazin "coffee-shop" - überteuerte werbebroschüre...

    Trend-magazin "coffee-shop" - überteuerte werbebroschüre...: ...oder pflichtlektüre für board-leser ? iss mir in die hände gefallen - behandelt alles rund um den kaffee (hatten wir das ding nicht schon...