Cialde bzw ESE Pads selber machen

Diskutiere Cialde bzw ESE Pads selber machen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Board, gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber Cialde bzw. ESE Pads zu präparieren? Gibt es hierfür geeignete Geräte o.ä.? danke &...

1. #1 pulcinella, 26.03.2009
    pulcinella

pulcinella Mitglied

Hallo Board,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber Cialde bzw. ESE Pads zu präparieren?

Gibt es hierfür geeignete Geräte o.ä.?

danke & gruß
    pulcinella

2. #2 koffeinschock, 27.03.2009
    koffeinschock

koffeinschock Mitglied

AW: Cialde bzw ESE Pads selber machen

ja, es gibt verpackungsmaschinen:

PC400RB

aber ob das für zu hause was ist, weiß ich nicht :mrgreen:

3. Wasu

Wasu Mitglied

Koffeinschock :shock:
    Hab ich nicht gewusst, dass das so aufwendig ist!
    Sehr interessant......

Da kauft man sich eine Padmaschine damit man es einfacher hat und macht dann die Pads selber? :roll:

4. #4 plempel, 27.03.2009
    plempel

plempel Mitglied

Da war sogar mal ein Test in irgendeiner "Verbrauchersendung". Da gibts so Selbermach-Kits. Mal schauen, ob ich es finde.

Gruss
    Plempel

Ps. hatten wir aber schon mal hier im Board

Nachtrag:

Ha, hier ist schon einer: Mr. Pad!!

Senf und mehr...... - Nachfüllfilter für Mr. Pad, exklusive Senf-, Essig-, Likörangebote und vieles mehr.....

oder hier, old school do it yourself

Kaffeepads ganz leicht selbst gemacht...super günstig : Anleitung !!! | Küchenausstattung Forum

5. #5 koffeinschock, 27.03.2009
    koffeinschock

koffeinschock Mitglied

passen die filter von diesem mr-pad-gedöns auch in die e.s.e.-maschinen? das ist doch normal für die senseos gedacht - haben die nicht einen grösseren durchmesser...?!

aber der erste link ist super: mr-pad, passende filter und zum füllen die senfpralinen :mrgreen:

6. boing

boing Mitglied

Die ESE-Pads sind normalerweise bereits stark verdichtet und kleiner als Weichpads. Man braucht also unbedingt eine exakt passende ESE-Form zum Pressen. Zum Vergleich der beiden Pad-Typen (gefunden unter o.g. Link): Pods & Pads

Hat schon mal jemand probiert das Pulver direkt in das ESE-Sieb zu füllen und evtl. mit einem runden Stück Filterpapier abzudecken oder sollen die Pads auf Vorrat produziert werden?

Thema:

Cialde bzw ESE Pads selber machen

Die Seite wird geladen...

Cialde bzw ESE Pads selber machen - Ähnliche Themen

1. [Tausche] Mazzer mini hopper klein/groß bzw groß klein

Mazzer mini hopper klein/groß bzw groß klein: hallo. Habe zwei mazzer mini mit unterschiedlichen hoppern. Das würde ich gern ändern. Entweder es möchte wer einen großen 15cm oder kleinen...
  2. [Maschinen] Suche ESE Maschine

Suche ESE Maschine: Hallo,ich suche für das ESE System eine gebrauchte oder neue Maschine. Ausgeben möchte ich ca 300 Euro. Wenn jemand eine hat oder eventuell...
  3. Suche Schema d. Verkabelung bzw. Schaltplan f. VBM Domobar

Suche Schema d. Verkabelung bzw. Schaltplan f. VBM Domobar: Guten Abend, ich benötige einen Schaltplan bzw. eine (schematische) Abbildung der Verkabelung einer Domobar (neueres Modell mit Kipphebeln). In...
  4. Erfahrung bzw. Tipps für Foldables

Erfahrung bzw. Tipps für Foldables: Hallo allerseits, ich hätte eine kurze Frage an alle die mit den Foldables Dauerfiltern brühen. Ich verwende die Chemex (8 cup Größe) für pour...
  5. Erfahrung mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee?

Erfahrung mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee?: Kennt sich jemand von euch mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee aus? Im Regal oder Onlineshop div. Röstereien habe ich schon öfter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden