Cialde bzw ESE Pads selber machen

Diskutiere Cialde bzw ESE Pads selber machen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Board, gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber Cialde bzw. ESE Pads zu präparieren? Gibt es hierfür geeignete Geräte o.ä.? danke &...

  1. #1 pulcinella, 26.03.2009
    pulcinella

    pulcinella Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Board,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber Cialde bzw. ESE Pads zu präparieren?

    Gibt es hierfür geeignete Geräte o.ä.?

    danke & gruß
    pulcinella
     
  2. #2 koffeinschock, 27.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cialde bzw ESE Pads selber machen

    ja, es gibt verpackungsmaschinen:

    PC400RB

    aber ob das für zu hause was ist, weiß ich nicht :mrgreen:
     
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Cialde bzw ESE Pads selber machen

    Koffeinschock :shock:
    Hab ich nicht gewusst, dass das so aufwendig ist!
    Sehr interessant......

    Da kauft man sich eine Padmaschine damit man es einfacher hat und macht dann die Pads selber? :roll:
     
  4. #4 plempel, 27.03.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Cialde bzw ESE Pads selber machen

    Da war sogar mal ein Test in irgendeiner "Verbrauchersendung". Da gibts so Selbermach-Kits. Mal schauen, ob ich es finde.

    Gruss
    Plempel

    Ps. hatten wir aber schon mal hier im Board

    Nachtrag:

    Ha, hier ist schon einer: Mr. Pad!!

    Senf und mehr...... - Nachfüllfilter für Mr. Pad, exklusive Senf-, Essig-, Likörangebote und vieles mehr.....

    oder hier, old school do it yourself

    Kaffeepads ganz leicht selbst gemacht...super günstig : Anleitung !!! | Küchenausstattung Forum
     
  5. #5 koffeinschock, 27.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cialde bzw ESE Pads selber machen

    passen die filter von diesem mr-pad-gedöns auch in die e.s.e.-maschinen? das ist doch normal für die senseos gedacht - haben die nicht einen grösseren durchmesser...?!

    aber der erste link ist super: mr-pad, passende filter und zum füllen die senfpralinen :mrgreen:
     
  6. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Cialde bzw ESE Pads selber machen

    Die ESE-Pads sind normalerweise bereits stark verdichtet und kleiner als Weichpads. Man braucht also unbedingt eine exakt passende ESE-Form zum Pressen. Zum Vergleich der beiden Pad-Typen (gefunden unter o.g. Link): Pods & Pads

    Hat schon mal jemand probiert das Pulver direkt in das ESE-Sieb zu füllen und evtl. mit einem runden Stück Filterpapier abzudecken oder sollen die Pads auf Vorrat produziert werden?
     
  7. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Hat sich daran heutzutage etwas geändert?
     
Thema:

Cialde bzw ESE Pads selber machen

Die Seite wird geladen...

Cialde bzw ESE Pads selber machen - Ähnliche Themen

  1. Cialde ESE Pads

    Cialde ESE Pads: Hallo an ALLE Wir sind eine kleine Rösterei und suchen eine Maschine um ESE Pads selber abzu füllen. Hat jemand eine Idee. Google war bis jetzt...
  2. [Zubehör] Suche günstigen Siebträger ECM/E61 für Pads/Cialde

    Suche günstigen Siebträger ECM/E61 für Pads/Cialde: Suche günstigen Siebträger ECM/E61 für Pads/Cialde
  3. präinfusion bei cialde ese pads

    präinfusion bei cialde ese pads: hallo ich hatte ja bei meinen izzo 100% arabica cialde das problem, dass er so eine kurze durchlaufzeit hat. durch zufall habe ich eine...
  4. ESE / Cialde Pads -> zu kurze Durchlaufzeit

    ESE / Cialde Pads -> zu kurze Durchlaufzeit: Moin, ich habe heute Morgen zum ersten mal mit Kaffee Pads experimentiert, weil ich (noch) keine Mühle habe. Ich nutze dabei eine BFC Pulsante,...
  5. cialde/ESE Pads in Köln kaufen?

    cialde/ESE Pads in Köln kaufen?: Hi, Kennt jemand einen Händler, der frische und anständige ESE Pads in Köln vertreibt? Danke für jeden Tip