Cialde/ESE Pads in Gaggia Evolution

Diskutiere Cialde/ESE Pads in Gaggia Evolution im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ESE Sieb ist vor allen flacher Das Einer-Sieb meiner Maschine unterscheidet sich in der Form nicht im geringsten vom E.S.E-Sieb, nur die...

  1. emc2

    emc2 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Das Einer-Sieb meiner Maschine unterscheidet sich in der Form nicht im geringsten vom E.S.E-Sieb, nur die Lochung ist anders (ich habe das Gaggia 6g-Sieb erhalten). Das ESE-Sieb im ESE-Kit sieht anders aus.

    Das E.S.E-Pad hat einen Durchmesser von 44mm, die normale Dusche 58mm: Einen kleinen Unterschied sollte ein Kit mit angepasster Dusche für die optimale Durchströmung doch noch machen. Bei einer 58mm-Dusche auf einem 44mm-Pad kriegt der Rand des Pads vermutlich mehr Wasser ab:
    [​IMG]
     
  2. #22 KingCole, 27.03.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    @ emc2

    Wir haben definitiv 2 verschiedene ESE Siebe. Werde nachmessen.

    Meine Vermutung geht dahin, dass mein ESE Sieb in der Tiefe auf den normale Dusche angepasst ist und umgekehrt die ESE Dusche auf die Tiefe und Form des normalen Einer (mit weniger Löcher).
    Das macht einen gewissen Sinn, ich verstehe aber nich, warum der Einer in der Passform auch bei Dir nicht als ESE angepasst wurde, da das Pad definitiv fester sitzt.

    Gruss, Alexander
     
  3. emc2

    emc2 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Das Sieb aus dem E.S.E-Kit erinnert mich von der Form her eher an das La Marzocco 1er (zylindrischer Auslauf):
    [​IMG]

    Und das E.S.E-Duschsieb passt zum zylindrischen Teil dieses Siebs und ist entsprechend winzig:
    [​IMG]
     
  4. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    DANKE emc2 !!

    Jetzt blick ich wenigstens eher durch warum es bei mir mit den Pads nicht so 100%ig geklappt hat !

    Was ich aber für die absolut Fehlinformation halte ist was mein Händler = trendshopping.at dazu meint :

    6 gramm Sieb für den Gaggia Sieträger

    Gehören Sie zu jenen Kaffeegenießern, bei denen der Espresso typisch italienisch und dennoch nicht zu stark sein sollte? Dann hat Gaggia ab sofort genau das Richtige für Sie: Nämlich :

    "ein 6-Gramm-Sieb, das für die Espressozubereitung auch mit Chialde, Pods, E.S.E, Servings, usw........ besonders geeignet ist. Einfach praktisch!

    Bei Verwendung dieses Siebes können Sie ohne etwas umzubauen Pods (E.S.S) oder gemahlenen Kaffee verwenden."


    Link: http://trendshopping.at/catalog/product_info.php?cPath=29_43&products_id=72

    Von Duschsiebveränderung k-e-i-n Wort :evil: :evil:
     
  5. jörn

    jörn Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    zum Schluß auch kurz mein Erfahrungsbericht zum e.s.e. Umbauset:

    1.) Gibt´s für etwa 20 Euro z.B. bei amazon

    2.) Montage ist verhältnismäßig einfach, nur bei der Dusche muss man etwas beherzter ran

    3.) Den größten Sprung macht wirklich das e.s.e. Sieb aus. Ich habe das Standard Gaggia Sieb, das LM Einer und das e.s.e. Sieb im Vergleich getestet, Gaggia Sieb völlig ungeeignet, LM ungeeignet, e.s.e. ordentliche Ergebnisse.

    4.) Der Umbau der Dusche macht auch jenseits der Theorie einen Unterschied aus. Die Durchlaufzeit verringert sich spürbar, mit dem kompletten Umbau kommt man recht nah an 20s heran.

    Und der Espresso? Ich habe bislang nur Illy getestet und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Meiner Meinung nach eine sehr passable Lösung in Situationen, in denen man ein einfaches und sauberes Gerät braucht (Büro etc.). Habe schon bessere aber auch schon wesentlich schlechtere Espressi getrunken! Werde noch weitere Pads testen (Illy sind leider nicht einzeln verpackt und preislich eher ín der oberen Liga).
     
  6. #26 KingCole, 28.03.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    @ Jörn: sieht Deine ESE Sieb aus, wie das Einer oder hat das eiene andere Form?


    Gruss, Alexander
     
  7. jörn

    jörn Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alle drei Siebe sehen unterschiedlich aus. Mein Gaggia Sieb ist aber schon zwei Jahre alt und gefräßig (6-7g reichen nicht aus). Anscheinend gibt es da ja jetzt ein anderes Gaggia Sieb. Von der Form her ist das e.s.e. eher wie das LM, aber wesentlich flacher.

    Gruß
    Jörn
     
  8. #28 KingCole, 28.03.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    ja, ist bei mir genau das gleiche.

    @ emc, vielleicht noch mal den ESE Sieb überprüfen?

    Gruss, Alexander
     
  9. #29 Stilgar, 27.05.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss diesen Beitrag nochmal hoch holen...

    In die Küche meiner Arbeitsstätte habe ich mir jetzt eine Evolution gestellt. Eine Mühle will ich dort nicht auch noch aufstellen - die gucken mich eh schon alle an, als wär ich vom anderen Stern...
    Ein Arbeitskollege von mir hat die Maschine als Schümlilieferant schätzen gelernt.

    Meine Frage nun:
    Wenn ich auf ESE umgebaut habe, ist dann auch noch eben dieser Schümli möglich? Oder kann ich dann nur noch ESE´s betreiben???


    Gruß Lutz
     
  10. #30 razzuro, 27.05.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Lutz,

    ich habe eine Francis in der Firma und mache mir einen Schümli bzw. Americano (Espresso verlängert mit heissem Wasser) mit E.S.E.-Pads von Izzo (schwarze Tütchen). Es schmeckt sehr lecker.
     
  11. #31 Stilgar, 27.05.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an.

    Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich ein entsprechendes Kit bekomme?
    Ich such mir hier ´nen Wolf und alles, was ich finde, ist dieses Teil Teil hier...
    Das scheint mir aber eher -neben den beigefügten Servings- nur ein Einersieb zu sein.

    Den anscheinend richtigen Umbausatz finde ich leider nur in Canada...

    Hat mal jemand ´ne Adresse aus der Nähe für mich...?


    Gruß Lutz
     
  12. #32 Bubikopf, 27.05.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Lutz!
    Jörn hat doch geschrieben, das er seins bei Amazon bekommen hat.
    Ansonsten bekommst Du das Umbau Kit auch bei http://www.espressoversand.com/start.html
    25,90 €, steht unter Zubehör.
    Gruss Roger
     
  13. #33 Stilgar, 27.05.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl. Amazon hatte ich ja auch geschrieben, dass mir das nicht wie ein Kit, sondern nur wie ein kleineres Einersieb erscheint.

    Bestelle jetzt bei Espressoversand.
    Danke!
     
  14. #34 Bubikopf, 27.05.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Müsste aber bei dem ident. Preis auch das Kit sein, heißt zumindest so, und bei Amazon hast Du keine Versandkosten. Die Amazon Anzeigen sind manchmal etwas unklar, die haben halt selten Ahnung von dem was sie verkaufen.
    Gruss Roger
     
  15. #35 Stilgar, 28.05.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hab letztlich dann doch über espressoversand.de bestellt.
    Bei Amazon war dann doch ein anderes Bild/ Beschreibung - auch, wenn die schonmal keine Ahnung haben...
    Will mal auf Nummer sicher gehen, zumal die vor ein paar Monaten noch ein anderes Bild bei dem Umbausatz im Programm hatten.

    Nochmal Danke für Deine Hilfe!
    Bis die Tage...


    Lutz
     
Thema:

Cialde/ESE Pads in Gaggia Evolution

Die Seite wird geladen...

Cialde/ESE Pads in Gaggia Evolution - Ähnliche Themen

  1. cialde/ESE Pads in Köln kaufen?

    cialde/ESE Pads in Köln kaufen?: Hi, Kennt jemand einen Händler, der frische und anständige ESE Pads in Köln vertreibt? Danke für jeden Tip
  2. Frage zu Cialde/ESE

    Frage zu Cialde/ESE: Hallo! Im Kaffeemaschinenforum habe ich leider keine Antwort bekommen, vielleicht war´s das falsche Unterforum, weshalb ich es jetzt hier probier...
  3. cialde/ESE in Köln oder Bonn kaufen

    cialde/ESE in Köln oder Bonn kaufen: Hi, Ich versuche es hier noch mal... Kannt jemand einen Händler in Köln oder Bonn, der anständige ESE Pads verkauft?
  4. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  5. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...