ciao!

Diskutiere ciao! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; salve! so, das wochenende war ziemlich stressig, aber ich möchte nun dennoch mal ein offizielles "hallo" an die illustre runde aus...

  1. fl3x

    fl3x Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    salve!

    so, das wochenende war ziemlich stressig, aber ich möchte nun dennoch mal ein offizielles "hallo" an die illustre runde aus kaffeefreunden richten! :lol:

    nachdem ich hier schon vor einigen monaten mal 'ne ganze weile "schwarz" mitgelesen hab', um mich über etwaige upgrademöglichkeiten zu informieren, möchte ich nun die gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen: ich bin 35 jahre alt, entwickler (von daher technik-begeistert) und wohne an der bergstrasse in südhessen.

    dem siebträger verfallen bin ich spätestens seit ich mich während meines studiums ca. ein jahr in italien/torino aufgehalten habe.

    da meine "alte" pavoni - deren qualität und möglichkeiten - mich nicht mehr befriedigen konnte, wurde diese inzwischen ausgemustert und durch einen ECM "chrombomber" ersetzt.

    wie schon vorher klar war, muss jetzt wohl (dringender als angenommen) auch 'ne neue mühle her. nun stehe ich vor der frage: welcher direktmahler darf's denn sein? MAZZER MINI E/A, MACAP M4D oder doch was timerloses?? nun ja, ich bin mir sicher, mit der unterstützung dieses forums hier, werde ich bald fündig werden!

    viele grüße
    felix
     
  2. #2 Largomops, 23.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: ciao!

    Das kommt auf Dein Budget an. Es gibt unter 200 Euro brauchbare Mühlen. Eine Mazzer oder eine Macap unterscheiden sich dann doch von diesen; Nicht unbedingt weil das Mahlgut gleich um Klassen beser wären, aber von der Wertigkeit doch)
     
  3. fl3x

    fl3x Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge: