Ciclonetta!

Diskutiere Ciclonetta! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ciclonetta! Kennt jemand nen Klebstoff dafür der ausgehärtet hitzestabil und lebensmittelverträglich ist??? Such' (oder ggf. frag') mal...

  1. #21 Bonsai-Brummi, 12.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ciclonetta!

    Such' (oder ggf. frag') mal hier ;-)

    lg
    c.s.
     
  2. #22 Bertolugi, 30.01.2010
    Bertolugi

    Bertolugi Gast

    AW: Ciclonetta!

    Hi, die Filtertrommel kann nicht repariert werden, da die Trommel nicht geklebt, sondern geschweißt wird. Es wurden Ende 2008 einige Trommeln in Umlauf gebracht, deren Schweißnaht nicht ok war. Ansonsten halten die Trommeln bei pfleglicher Behandlung ewig. Man sollte sie nicht ausschlagen oder in die Geschirrspülmaschine lege. Wenn die Trommel Haarrisse hat, wird sie durch die Zentrifugalkraft zerstört. Die Trommel unterliegt zwar einem Verschleiss, hält aber bei normaler Beanspruchung sehr lange. Die Trommel kostet 8 Euro. Wenn der kleine Deckel (im innern der Trommel) abspringt, was nicht der Fall sein darf, liegt es an der Schweißaht. Wenn man die Trommel mit diesem Fehler einsendet, wird anstandslos getauscht.

    Ciau:lol:
     
  3. #23 Spartaner117, 04.07.2010
    Spartaner117

    Spartaner117 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ciclonetta!

    Ha, ist ja lustig...
    Ich habe die kleine Picco meiner SchwieMu immer gegen den Mülleimer verteidigt, weil die sogar mit dem schwarzen Lavazza-Zeuch einen trinkbaren Espresso hinbekommen hat. Die kleine stand jetzt einige Jahre unbenutzt in meiner Werkstatt und kam mir heute wieder zwischen die Finger.
    Daraufhin habe ich in der Boardsuche diese Beiträge gefunden und möchte meine Theorie zu den "Verschleißteilen" beitragen...

    Das Material ist (wenn ich es richtig erkannt habe) schlicht und ergreifend nicht gerne Säuren (wie z.B. Essig- oder Zitronensäure) und Alkoholen ausgesetzt und mag auch keine Geschirrspülpräparate.

    Das macht das Material spröde bzw es entstehen Microrisse an spannungsreichen Stellen. Diese sieht man nicht, aber das ist der Grund, warum die "Schweißnähte" reissen. Dort ist die Spannung im Material am Größten und dort reisst das dann auch. Übrigens nicht exakt an der Schweißstelle, sondern knapp daneben.

    Jedenfalls sollten die Teile bei Handwäsche mit normalem, alkoholfreiem Geschirrspülmittel ewig halten. Ich habe dieses Teil immer direkt nach Gebrauch mit heissem Wasser abgespült und das hält seit zig Jahren
     
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ich habe eine Ciclonetta. Leider empfinde ich sie als lauter als meine Picco damals. Daher wanderte sie auch in den Keller. Ich suche auch immer mal wieder im Internet nach Tricks, wie man sie leiser bekommt. Aber leider bin ich bisher nicht fündig geworden.
     
Thema:

Ciclonetta!