Cimbali bei ebay - Wuerstchenzubereitung mit caffem.

Diskutiere Cimbali bei ebay - Wuerstchenzubereitung mit caffem. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo, gesehen bei ebay (7551117802): [quote:post_uid0] Hat natürlich eine Dampfausgabe und eine extra HeißWasserausgabe (zum heißmachen...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    gesehen bei ebay (7551117802):

    [quote:post_uid0]
    Hat natürlich eine Dampfausgabe und eine extra HeißWasserausgabe (zum heißmachen von Wiener-Würstchen o.ä., natürlich kann man auch einfach nur Tee damit machen) [/quote:post_uid0]

    auf was fuer bescheuerte ideen man kommen kann - die arme maschine ???
    lg, blu
     
  2. #2 nobbi-4711, 12.10.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wieso? Das Wasser ist nahe am Siedepunkt, sprudelt aber nicht mehr. Also keine Gefahr, dass die Würstchen durch Unaufmerksamkeit aufplatzen könnten. Ist doch praktisch, oder? :laugh:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Axel2803, 12.10.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    man könnte die Würstchen doch sonst auch auf die Dampfdüse stecken und langsam von innen heiß dampfen...ein Dampfgarer quasi...
     
  4. #4 Christoph Graf, 12.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    …oder durch den Wasserschlauch ansaugen lassen, Brötchen unter dem Siebträger halten. Na ja, den Rest könnt ihr euch selber ausdenken.
     
  5. #5 MartinJ, 12.10.2005
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    [quote:post_uid0="Christoph Graf"]…oder durch den Wasserschlauch ansaugen lassen, Brötchen unter dem Siebträger halten. Na ja, den Rest könnt ihr euch selber ausdenken.[/quote:post_uid0]
    Interessanterweise war in der Bedienungsanleitung zu meiner Gaggia Coffee im deutschsprachigen Teil beschrieben, wie man mit der Dampfdüse Milch schäumen kann. In der englischen Version stand das auch, allerdings wurde dort auch die Zubereitung von Rührei mit derselben Dampfdüse beschrieben... eigentlich logisch, daß das geht. Offenbar sind die englischsprachigen Kunden etwas weltoffener, was die Nutzung von Sattdampf in der Küche angeht.

    Martin
     
  6. #6 Röstaroma, 12.10.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Da muss das Rührei aber richtig durch sein. Wer will schon rückgesaugten Eischlabber aus dem Dampfrohr kratzen. :D

    Röstaroma
     
  7. #7 wolf294, 12.10.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    Das erklärt natürlich weshalb die englische Küche so ist wie sie ist :O
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="blu"]gesehen bei ebay (7551117802):[/quote:post_uid0]
    so,

    nun ist die wuerstchenmaschine fuer 811 euro ueber den tisch gegangen - mir wird schwindlig ???

    wie jmd., der mit der espressomaschine wuerstchen kocht, mit seiner maschine umgeht moechte ich lieber gar nicht wissen.
    vielleicht hat er ja manchmal auch suppenwürfel in den tank, dann kann er wie bei manch einem vollautomaten auch gemuesebruehe o.ae. ausschenken. den wuerstchen bekommt das aroma auch nciht schlecht ... :p

    lg, blu
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    211.- eur für die maschine - 600.-eur für die wienerwürstchenfunktion :D
    ich wunder mich immer wieder für wieviel die cimbalinos weggehen...
     
  10. #10 deepblue**, 12.10.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="bamf"]ich wunder mich immer wieder für wieviel die cimbalinos weggehen...[/quote:post_uid0]
    Da lesen wohl viele im Forum mit....:)
    Der Preis ist abgedreht, ohne Frage. Wenn man dann noch die dürftige Beschreibung und dazu zwischen den Zeilen liest....meine Güte.
    Mögliche Gründe:
    Man kennt sonst nicht gross andere Modelle.
    Cimbali war früher schon bei den Gastrobetreibern gut verbreitet...keine Unbekannte.
    Kompakte Modelle wie z.B.Junior Serie (auch mit Tank)
    Der Trend (Hype?) zu Gastromaschinen, schliesslich haben sich manche schon durch etliche Home Maschinen geschleppt und erwarten wohl bei den Gastro`s eine Qualitätssteigerung (Erleuchtung..?) ;-)

    Salü---Helmut
    :)
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich denke das eben nicht soviele hier mitlesen - sonst würden sich doch die preise zwischen cimbali, carimali, brasilia etc. auf ein gewisses maß angleichen. hätte ich nicht durch zufall dieses schnäppchen gemacht wärs bei mir wahrscheinlich eine carimali uno geworden - eben weil ich hier und anderswo recherchiert habe.
    aber wahrscheinlich ist es wie du schreibst, einfach weil es seit jahren ein bekanntes label ist.
    naja wie dem auch sei... ich hab eben bei aldi echt überleg mir ein päckchen würste zu kaufen. :p

    gruß joscha :)
     
  12. #12 gerd-hermann, 08.11.2005
    gerd-hermann

    gerd-hermann Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die eine wird für 811,- Euro verkauft und auf Nr. 7557860253
    bietet kein Schwein.
    Scheint wohl doch an den Würstchen gelegen zu haben :)
     
Thema:

Cimbali bei ebay - Wuerstchenzubereitung mit caffem.

Die Seite wird geladen...

Cimbali bei ebay - Wuerstchenzubereitung mit caffem. - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M30 als eBay-Kauf?

    La Cimbali M30 als eBay-Kauf?: Hallo zusammen, ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer ordentlichen Espressomaschine. In die engere Auswahl fielen die eingruppige La...
  2. Bitte um Hilfe, Angebot bei eBay OK ? (Carimali Eta Uno,Cimbali M31)

    Bitte um Hilfe, Angebot bei eBay OK ? (Carimali Eta Uno,Cimbali M31): Hi, bei eBay gibt es derzeit folgendes Angebot, was haltet Ihr davon. Die Maschine ansich ist ja recht ok laut Forum, und passt auch in mein...
  3. Tip: wmf / la cimbali bei ebay

    Tip: wmf / la cimbali bei ebay: Hallo Freunde. Unter "Verkaufen soll" es nicht auftauchen, deshalb hier (ich hoffe, es verletzt keinen Ehrenkodex). Habe gerade bei ebay (unter...
  4. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...