Cimbali bistro m30 dt/1 - Informationssammlung

Diskutiere Cimbali bistro m30 dt/1 - Informationssammlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, z.Z. wird bei eBay eine Cimbali Bistro M30 DT/1 angeboten. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell gesammelt ? Die Maschine soll...

  1. #1 cimbali, 10.02.2004
    cimbali

    cimbali Gast

    Hallo,

    z.Z. wird bei eBay eine Cimbali Bistro M30 DT/1 angeboten. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Modell gesammelt ?

    Die Maschine soll fünf Jahre alt sein. Wie hoch ist der Wert einer solchen Maschine?

    Gruss
    Jürgen
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Die Maschine ist vermutlich älter.
    Boardmitglieder haben eine solche Maschine (benutze mal die Suche mit "Cimbali UND Bistro") mit dieser "Optik" (Beschriftung, Folientastatur) und die ist von 1989!
    Es [b:post_uid0]könnte [/b:post_uid0] (bin mir nicht sicher) also auch eine Bistro 1 sein, da die M30 auch den Schriftzug "M30" trägt (weiß aber nicht, ob das "von Anfang an" beim Modellwechsel so war).
    Möglicherweise hat sie dann noch keinen Flow-Meter (Durchflussmengenmesser) sondern noch den kleinen Wasserbehälter mit den Sonden... aber das funktioniert ja auch! Auf den Fotos sieht man allerdings nix von dem Dosierbehälter... also vielleicht doch mit Durchflussmengenmesser... ???

    Was ist sie wert...? Das ist eine gute Frage!

    Das hängt auch vom Zustand (alles ok, entkalkt?; wie siehts im Gehäuse aus [Rost und Siff??]) ab.
    So eine Maschine ist recht langlebig. Heizung, Vibrationspumpe und ggf. Magnetventile kann man (je nach Geschick) selbst auswechseln und kosten auch nicht die Welt.

    Hier sind die
    Suchergebnisse über die Bistro
    Schau Dir das mal durch...


    Gruß, Hermann



    Edited By Hermo on 1076417095
     
  3. #3 MarkusZ, 10.02.2004
    MarkusZ

    MarkusZ Gast

    hi cimbali!

    kann es sein dass DU die maschine anbietest? ???
    kronberg (laut ebay aktion der wohnort vom verkäufer!) und frankfurt (dein wohnort laut profil!) liegen sehr nahe zusammen! kann zufall sein, muss aber nicht...
    für so etwas gibt es den kaufe/verkaufe thread! müll dieses forum nicht zu
    :angry:

    sorry aber bei sowas werde ich rasend!!!

    falls ich mich täuschen sollte tut es mir leid und vergiss bitte diesen post...
    aber 2mal zu posten ist schon komisch!!! oder??? ??? ??? ???
     
  4. #4 cimbali, 12.02.2004
    cimbali

    cimbali Gast

    Hallo MarkusZ,

    ???

    ....nur weil man nahe bei dem Ort wohnt stellst Du solche Behauptungen auf? Find ich ganz schön dreist. :(

    Schon mal nachgeschaut was in der Versandbeschreibung bei dem Ebayangebot steht. Aus diesem Grunde finde ich es gar nicht so schlecht nicht allzu weit vom Versteigerungsort entfernt zu wohnen. :;):

    Aber an diesem Kommentar merkt man ja auch, das Hobbydetektive nicht aussterben :p

    Und was das 2mal posten anbelangt, so bin ich ziemlich neu hier im Board (müsste man eigentlich bei meinen Daten auch sehen oder?) und war mir nicht ganz sicher wo meine Anfrage letztendlich besser Sinn macht.

    In diesem Sinne
    cimbali
     
  5. #5 deatschi, 13.02.2004
    deatschi

    deatschi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...kann es sein das hier über meine Maschine geredet wird. Ich jedenfalls heise nicht Jürgen oder cimbali :D

    Aber wer Interesse an eine LaCimbali Bistro M30 inkl. Wasserfilter hat, bis Sonntag 15.02.04 sind meine Geräte (auch eine Mühle Cimbali ist in einer Auktion) bei Ebay (Auktions-Nr. 3272983520 sowie 3272975763 ) eingestellt.

    Alle Espressoenthusiasten und die, die es werden wollen sind herzlich eingeladen. :;):

    Gruss
    Eric
     
Thema:

Cimbali bistro m30 dt/1 - Informationssammlung

Die Seite wird geladen...

Cimbali bistro m30 dt/1 - Informationssammlung - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Bedienfeld für La Cimbali M30 DT/1 Bistro

    Suche Bedienfeld für La Cimbali M30 DT/1 Bistro: Hi zusammen, ich suche das Bedienfeld mit den Tassensymbolen für meine M30 DT/1 Bistro. Evtl. auch eine komplette Maschine als Ersatzteilträger...
  2. [Verkauft] Verkleidungs- und Rahmentteile La Cimbali M30 Bistro DT/1 1989

    Verkleidungs- und Rahmentteile La Cimbali M30 Bistro DT/1 1989: Leider musste ich meine M30 Bistro nun schlachten, nachdem ich das defekte Mainboard letztlich nicht ersetzen konnte. Einige Teile werde ich für...
  3. La Cimbali M31 Bistro DT/1

    La Cimbali M31 Bistro DT/1: Hallo zusammen, Heute bin ich zufällig auf dieses Angebot gestoßen und wollte bei den Experten Rat einholen. Da es eine ältere Maschine ist,...
  4. [Verkauft] La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...)

    La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...): Hallo zusammen, da ich mit meiner neuen Maschine absolut zufrieden bin und diese auch deutlich besser zu meinem Konsum passt verkaufe ich hier...
  5. Wieder-Inbetriebnahme von Überraschungspaket "La Cimbali M31 Bistro dt/1"

    Wieder-Inbetriebnahme von Überraschungspaket "La Cimbali M31 Bistro dt/1": Hallo zusammen, nachdem ich mich ein gutes halbes Jahr mit der Delonghi Dedica EC685 auf Siebträger eingeschossen und Blut geleckt habe wurde der...