Cimbali Bistro M31 - Zischt und Dampf tritt aus

Diskutiere Cimbali Bistro M31 - Zischt und Dampf tritt aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Bei meiner Maschine Cimbali Bistro M31 zischt irgendetwas ziemlich doll. Es hat auch ein bisschen gedampft. Wenn ich den Milchaufschäumer...

Schlagworte:
  1. #1 mvo1234, 29.07.2017
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meiner Maschine Cimbali Bistro M31 zischt irgendetwas ziemlich doll.
    Es hat auch ein bisschen gedampft.
    Wenn ich den Milchaufschäumer benutzte lässt das Zischen ein bisschen nach.
    Espresso konnte ich noch rauslassen.
    Da ist wahrscheinlich irgendein Ventil vom Kessel defekt, oder?

    2 Videos habe ich hier hin gelegt:
    Dropbox - Cimbali_Bistro_M31

    Weiß jemand, was da kaputt sein könnte?
    BZW welches Ersatzteil ich brauche?
    Vielen Dank
     
  2. #2 Christo, 29.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
    Christo

    Christo Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    schraub mal die Tassenablage ab und schau darunter nach. Mir fallen ad hoc drei Sachen ein, die da defekt sein könnten.

    1. Das Ventil der Kesselbelüftung klemmt. Dann müsste sie fast von Anfang der Aufheizphase an zischen.

    2. Das Überdruckvetil ist kaputt. In dem Fall heizt sie normal auf und fängt dann irgendwann an zu zischen.

    3. Die Leitung zum Magnetventil für den Dampfbezug ist undicht / kaputt, oder das Magnetventil selbst hängt.

    VG
    Christo
     
  3. #3 mvo1234, 29.07.2017
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christo,

    den ersten test habe ich gemacht. Lief alles normal. komischerweise. habe nocheinmal ein Video eingestellt. werde es jetzt mal beobachten.
    Dropbox - IMG_9729.MOV
    Dropbox - IMG_9731.JPG


    VG Mareike
     
Thema:

Cimbali Bistro M31 - Zischt und Dampf tritt aus

Die Seite wird geladen...

Cimbali Bistro M31 - Zischt und Dampf tritt aus - Ähnliche Themen

  1. la cimbali m31 bistro (zischt und dampf steigt auf)

    la cimbali m31 bistro (zischt und dampf steigt auf): hallo, ich hab heute meine m31 hochgefahren und stellte plötzlich fest das während der aufwärmphase dampf oberhalb (dort wo sonst die tassen...
  2. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  3. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  4. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  5. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...