Cimbali DT1 - Kesseldruck zu hoch

Diskutiere Cimbali DT1 - Kesseldruck zu hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, leider habe ich seit gestern ein Problem mit meiner Cimbali DT1. Die Maschine hat seit gestern immer Überdruck, also die...

  1. #1 JackDan, 05.06.2021
    JackDan

    JackDan Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider habe ich seit gestern ein Problem mit meiner Cimbali DT1. Die Maschine hat seit gestern immer Überdruck, also die Kesseldruckanzeige befindet sich im roten Bereich. Der Zustand bleibt auch im ausgeschalteten Zustand (auch stromlos) bestehen und endet erst beim zudrehen der Wasserzuleitung. Ich gehe daher davon aus, dass das Kesselfüllventil nicht mehr schließt und defekt ist?

    Ich habe die Maschine daher einmal von Innen betrachtet. Ich glaube das markierte Bauteil auf dem Foto regelt den Fülldruck und muss entsprechend ersetzt werden?

    Ich hoffe jemand findet Zeit und kann mir bei dem Problem helfen?

    Mit bestem Dank im Voraus
    Dirk
     

    Anhänge:

    • DT1.jpg
      DT1.jpg
      Dateigröße:
      466,8 KB
      Aufrufe:
      86
Thema:

Cimbali DT1 - Kesseldruck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Cimbali DT1 - Kesseldruck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

    Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  2. Cimbali DT1 zu wenig kesseldruck

    Cimbali DT1 zu wenig kesseldruck: Hallo zusammen. Ich habe aktuell das Problem das bei meiner Maschine morgens immer wenn diese aufheizt und ich vor dem Aufschäumen der Milch kurz...
  3. la Cimbali M 32 Bistro Kesseldruck zu gering

    la Cimbali M 32 Bistro Kesseldruck zu gering: Nach gründlicher Entkalkung von Leitungen,Kessel un Heizung habe ich eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit erwartet. Folgende Probleme...
  4. Umfrage: Kesseldruck Cimbali Junior

    Umfrage: Kesseldruck Cimbali Junior: Moin, da bei meiner alten DT/1 (also Klospülung, Vibra) der grüne Bereich des Manometers doch recht groß ist und von 0,8 bis 1,6 bar reicht,...
  5. [Verkauft] V: Cimbali Manometer Kesseldruck 0 - 2,5 bar guter Zustand

    V: Cimbali Manometer Kesseldruck 0 - 2,5 bar guter Zustand: Durchmesser 57mm Anschluss 1/8" BSP Gewinde Hatte ich nur kurz im Einsatz, funktioniert tadellos und hat kaum Gebrauchsspuren. Inkl. Versand...