Cimbali heizt ständig

Diskutiere Cimbali heizt ständig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe folgendes Problem mit unserer Cimbali Dosatron M32 Die Maschine heizt ständig. Der Pressomat funktioniert und auch der...

  1. #1 mediono, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    mediono

    mediono Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe folgendes Problem mit unserer Cimbali Dosatron M32
    Die Maschine heizt ständig.
    Der Pressomat funktioniert und auch der Microschalter schaltet ein und aus.
    Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Heizung,diese arbeitet ständig bis das Üerdruckventil anspricht.
    Die Cimbali hat ca 60000 Bezüge und ist Bj 2003.
    Sie steht in einem kleinen Cafe und lief immer einwandfrei.
    Jetzt hat das Cafe 2 Wochen geschlossen gehabt und die Maschine wurde in dieser Zeit nicht benutzt(ausgeschaltet)
    Beim wiedereinschalten heute ist das oben beschriebene Problem aufgetaucht.
    Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte?
    Vielen Dank im voraus
    Mediono
     
  2. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Vieleicht hängt der Schütz
     
  3. #3 pastajunkie, 14.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Als erstes dachte ich an den Pressostaten... welcher ist denn verbaut?
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    ...oder die Zuleitung zum Pressostaten verkalkt
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #5 mediono, 14.09.2016
    mediono

    mediono Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Pressostat und Microschalter kann ich glaube ich ausschliesen,ich habe den Microschalter auf Durchgang geprüft,er hat im kalten Zustand Durchgang und wenn der Pressostat im aufgeheizten Zustand nach oben wandert wird der Microschalter betätigt und geht aus.
    Selbst wenn ich den Microschalter abhänge läuft die Heizung
    Redcan : wo sollte das Schütz denn sein? Wird die Heizung über ein Schütz gesteuert oder über die Elektronik?
     
  6. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
  7. #7 pastajunkie, 14.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das wäre mein nächster Gedanke gewesen. Bei meiner Junior war mal die Membran fest und hat so für ähnliche Symptome gesorgt... daher hab ich gefragt welcher Pressostat verbaut ist. Oder wie Fritzz schreibt das die Zuleitung verkalkt ist...
     
Thema:

Cimbali heizt ständig

Die Seite wird geladen...

Cimbali heizt ständig - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  2. LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach

    LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach: Nach meinem Kleinanzeigen kauf, wo versichert wurde, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, tritt jetzt folgendes auf. Problembeschreibung: In...
  3. Cimbali M30 heizt erst nach manuellem entlüften

    Cimbali M30 heizt erst nach manuellem entlüften: Hallo zusammen, Ich habe eine M30 Bistro DT/1 gekauft und es scheint mir so dass die Maschine nicht korrekt aufheizt. Sie heizt hoch und hört...
  4. La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?

    La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, wir haben für unseren kleinen Laden eine alte LA Cimbali M32 Dosatron geschenkt bekommen (welche laut...
  5. La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht

    La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht: Hallo, einige sind sehr fitt hier. Vielleicht habt Ihr ein Tipp für mein Problem: La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht. Beim...