Cimbali Junior: Aufschäumdüse

Diskutiere Cimbali Junior: Aufschäumdüse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; www.ersatzteile24.at/index.php?cat=c22 Ist da nichts passendes dabei?

  1. #41 Kaffeesack, 04.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  2. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Leider nein!:(
    Die beiden Elektra-Düsen scheiden aus, da sie hier von Boardmitgliedern getestet wurden, die anderen günstigen habe ich bereits selbst zum Teil testen können!
    Gibt es denn jetzt eine Tidaka-Düse die entsprechend schäumt und bündig passt?

    VG
    Thomas
     
  3. #43 Monstafant, 04.12.2015
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Ich habe mir vor drei Wochen für meine LaCimbali die Tidaka-Düse 3-Loch gekauft. Schäumt sehr gut, wesentlich kontrollierbarer als die originale 4-Loch-Düse.
    Allerdings passt sie optisch nicht so schön wie das Original: Da ist jetzt eine mächtige Stufe, wo bisher Lanze und Düse glatt ineinander über gingen. Schwerer sauber zu halten natürlich.
    Dicht ist sie, technisch also alles wunderbar.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Ich fürchte, dass man nicht um den Tausch des kompletten Dampfarms herumkommt, wenn man einen sauberen Übergang Düse/Rohr möchte. Vielleichcht lohnt es sich heute auch nochmal bei Cimbali anzufragen, der Thread ist ja bereits etwas älter.
    LG blu
     
  5. #45 saecoroyal, 04.12.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    So sieht die Tidaka Düse an meiner Junior aus, den Übergang finde ich in Ordnung, mit der Reinigung habe ich keine Probleme.
    [​IMG]

    Gruß Willi
     
  6. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    So ähnlich sieht es mit der ECM-Düse auch aus.
    Mit der 2-Loch Düse bin ich sehr zufrieden, der Milchschaum wird deutlich schöner als mit dem Original. Latte Macchiato klappt super, Flat white wäre allerdings nicht drin...
    Wenn es die Düse mit nur einem Loch gäbe, vielleicht noch eine Spur kleineren Durchmesser, wäre ich deshalb versucht, die auch auszubrobieren.
     
  7. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich jetzt nach langer Suche eine ,alte' Cimbali an der Maschine (4 Löcher, alle unten).

    Zuerst bin ich noch weniger mit dieser zurecht gekommen als mit der ,originalen'.
    Nach vielen Milchmischgetränken und einem klasse Tipp eines Baristas bin ich mittlerweile auf besserem Wege. Jetzt bevorzuge ich die alte Version, um Microschaum zu produzieren und würde sie auch empfehlen.
    Perfekt sieht aber noch anders aus, bzw. verhält sich in der Tasse anders.o_O:(o_O:)

    Schönes WE
    Tom
     
Thema:

Cimbali Junior: Aufschäumdüse

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior: Aufschäumdüse - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior: Wenn sie heiß ist, zieht die Pumpe Luft

    La Cimbali Junior: Wenn sie heiß ist, zieht die Pumpe Luft: Liebe Foristen, ich habe ein Problem mit der Pumpe meiner La Cimbali Junior (Tankversion): Wenn sie kalt ist, funktioniert die Pumpe ganz normal....
  2. La Cimbali junior: Wasser rauscht bei Bezug durch - unabhängig Mahlgrad

    La Cimbali junior: Wasser rauscht bei Bezug durch - unabhängig Mahlgrad: Hi Forum, irgendwie komme ich nicht weiter. Habe ein La Cimbali junior mit Festwasseranschluß. Seit ein zwei Wochen rausch der Kaffe bei Bezug...
  3. La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich

    La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich: Liebe Foristen, in letzter Zeit baut meine La Cimbali M21 Junior immer mal wieder Überdruck auf. Die Anzeige geht dann in den roten Bereich,...
  4. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

    Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  5. Cimbali Junior: Hilfe bei der Diagnose

    Cimbali Junior: Hilfe bei der Diagnose: Hallo Freunde, ich bitte euch einmal, meine Diagnose zu überprüfen. Also: Ich habe ein Cimbali Junior DT1 (Festwasser), die seit über 10 Jahren...