Cimbali Junior - Brühgruppe undicht

Diskutiere Cimbali Junior - Brühgruppe undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mittlerweile bin ich doch recht ratlos und hoffe, dass mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann! Und zwar läuft beim...

  1. pepper

    pepper Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    mittlerweile bin ich doch recht ratlos und hoffe, dass mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann!
    Und zwar läuft beim Bezug oben aus der Brühgruppe meiner Cimbali Junior S/1 Wasser raus (siehe Biild)

    Am Anfang wars nur recht wenig - nachdem ich die Dichtung zur Überprüfung rausgemacht und alles etwas gereinigt habe deutlich mehr.

    Da die Dichtung nicht mehr ganz taufrisch aussah, habe ich sie erneuert - allerdings hat das am Problem nichts geändert.

    Was kann das außer der Dichtung denn noch sein?
    Das ist doch sonst nichts mehr.

    Für den Tipp wäre ich wirklich dankbar!! (steh' nicht so auf americano ;-))

    LG
    Pepper

    [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 nobbi-4711, 30.01.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Cimbali Junior - Brühgruppe undicht

    Versuch mal eine Originaldichtung. Teuer aber gut, durch den hohen Silikonanteil sehr elastisch und leichter zu bedienen. Evtl ist die vorhandene Dichtung auch zu flach? Papierring unterlegen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 tingeltanglbob, 30.01.2013
    tingeltanglbob

    tingeltanglbob Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    AW: Cimbali Junior - Brühgruppe undicht

    Wie weit lässt sich denn der Siebträger eindrehen? Steht er 90Grad zur Maschine? Wenn man ihn noch weiter drehen kann, dann probiers mit einer Distanzeinlage wie z.B. Wir knnen Ersatzteile !! -

    Gruß
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Cimbali Junior - Brühgruppe undicht

    Hi Pepper,

    hatte ich auch schon und in jedem Fall war die Dichtung schuld. Ich hatte auch hinsichtlich der Haltbarkeit deutlich bessere Erfahrungen mit den Originalen gemacht.

    lg blu
     
  5. #5 pastajunkie, 30.01.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Habt ihr einen Tipp wo man am Besten die Originaldichtung herbekommt. Die üblichen Verdächtigen haben zwar Dichtungen, aber woran erkenne ich das sie Original ist?

    Gruß Peter
     
  6. #6 nobbi-4711, 30.01.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Cimbali Junior - Brühgruppe undicht

    Naja, von einer richtigen Cimbali-Vertretung halt, zB Rittinger in München.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 pastajunkie, 30.01.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Logisch, hätte ich ja selbst drauf kommen können. War wohl noch zu früh ;)

    Danke und Gruß
    Peter
     
  8. pepper

    pepper Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    18
    AW: Cimbali Junior - Brühgruppe undicht

    erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!

    Also...die Dichtung ist original (mein Tipp: Firma Buttner Home - schnell, freundlich und unkompliziert)
    Der Siebträger steht jetzt mit einer Ausgleichsdichtung bei 7 Uhr - also eigentlich alles i.O.

    Die drei Schrauben sind echt fest angezogen und mit einem anderen Siebträger/Sieb das gleiche Ergebnis.

    Noch Ideen??

    Gruß
    Pepper
     
Thema:

Cimbali Junior - Brühgruppe undicht

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - Brühgruppe undicht - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior Brühgruppe

    La Cimbali Junior Brühgruppe: Hallo liebe Foristi, nach acht Jahren problemfreier Espressobezüge, benötige ich heute eure Hilfe. Eine Problemeinhrenzung führte zu keinem...
  2. Ändern Brühgruppe Cimbali Junior wie M24

    Ändern Brühgruppe Cimbali Junior wie M24: Ich habe vor Jahren ein Cimbali Junior restauriert - jetzt sind einige Teile Defekt, und ich überlege, ob es möglich ist der Brühkopf zu wechseln,...
  3. La Cimbali M21 Junior DT - Undichtigkeit Brühgruppe/Boiler

    La Cimbali M21 Junior DT - Undichtigkeit Brühgruppe/Boiler: Hallo Zusammen, habe schon etwas das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Habe eine gebrauchte La Cimbali M21 Junior DT seit ein...
  4. La Cimbali M21 Junior D/1 - DIY Brühgruppenbeleuchtung

    La Cimbali M21 Junior D/1 - DIY Brühgruppenbeleuchtung: Hallo, ich habe seit kurzem eine La Cimbali Junior D/1 und bin bisher sehr zufrieden, aber auch noch am üben. Bei mir in der Küche steht die...
  5. Cimbali Junior Defekt nach Brühgruppenreinigung

    Cimbali Junior Defekt nach Brühgruppenreinigung: Hallo Zusammen, ich bin seit zwei jahren Besitzer einer Cimbali Junior M21 mit Tank. Ich habe nun diese Woche die Brügruppe demontiert, gereinigt...