cimbali junior "brummt"

Diskutiere cimbali junior "brummt" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ... vielleicht kann mir jemand helfen ... ich kam heute nach hause und meine junior brummte ganz komisch. ähnlich wie ein kaputter trafo...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    hallo ... vielleicht kann mir jemand helfen ... ich kam heute nach hause und meine junior brummte ganz komisch. ähnlich wie ein kaputter trafo oder ein elektronik problem. ich habe gegen die maschine gehauen und es war weg !? ich habe wieder dagegen gehauen und es war wieder da...dies hatte ich noch nie. nach abschalten und wieder einschalten war es weg und plötzlich wieder da. ich denke dies ist ein defekt und hätte es gerne noch in der garantie zeit geklärt. aber ich bin mir sicher wenn ich das teil zum händler bringe, dann passiert nichts und der berühmte vorführeffekt deutet auf keinen defekt hin ;-( ich habe ein video gedreht damit mir auch jeder glaubt...;-) weiss jemand was das sein kann ? kann ich hier auch videos hochladen ? danke für hilfe...vg alex
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: cimbali junior "brummt"

    Ich sehe zwei Möglichkeiten. Die Maschine aufschrauben, also Verkleidung weg und versuchen den Brumm zu orten.
    Oder abwarten und weiter Espresso trinken sehen (hören), was sich weiter tut.
     
  3. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: cimbali junior "brummt"

    Ich tippe mal auf den Trafo. Könnte sein dass das Metallpaket bei erhitzung nach einiger Zeit zu schwingen (brummen) beginnt. Ist aber nicht weiter schlimm.
    Grüße
    Martin
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    hier ein video in dem es genau zu hören ist...auch wie es wieder aufhört.
    mal ganz im ernst: eine maschine für 2.000 euro, die mal surrt und beim draufklopfen wieder aufhört ist doch nicht ganz normal ? oder ? ;-)

    YouTube - Cimbali Junior sounds bad
     
  5. #5 Kaffeesack, 02.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: cimbali junior "brummt"

    Das klingt grausam.
    Und irgendwie nach VibPumpe die trocken läuft..:roll:

    Trafo wurde schon genannt, evtl Kondensator..

    Mußt du die Maschine verschicken oder hast du beim Händler vor Ort gekauft?

    ralph
     
  6. #6 ak-muc, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    hier vor ort mit 1 jahr garantie...
    die pumpe ist aber NICHT eingeschalten. das geräusch kam einfach so und hört beim draufklopfen wieder auf !?
     
  7. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: cimbali junior "brummt"

    Am besten mal den Deckel abnehmen und den Klängen lauschen!
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: cimbali junior "brummt"

    hallo ak-muc,
    ich wuerde damit sofort zurueck zum haendler, das geraeusch ist bei mir noch nie aufgetreten. du hast ja noch garantie... . ausserdem kannst du ihm das video im falle eines vorfuehreffektes zeigen!
    neugierig bin ich dann schon, woran es gelegen hat.
    lg blu
     
  9. #9 Kaffeesack, 02.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: cimbali junior "brummt"

    Würde mal tel. beim Händler anfragen und dann die Maschine hinbringen.

    Evtl holen die sogar ab bzw. schicken einen techniker zu dir, ist doch ein größerer Laden; da ist bestimmt ein Servicewagen öfter unterwegs.

    Nicht dass die Junior noch mehr Schläge einstecken muß..

    ralph
     
  10. #10 saecoroyal, 02.05.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: cimbali junior "brummt"

    Ab mit der Junior zum Händler. Da hätte ich Angst, daß mir die Maschine in Kürze um die Ohren fliegt. :shock:
    Bitte berichten was da los war.
     
  11. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    klar berichte ich euch ;-) will ja selber wissen was das ist. mein problem ist nur, dass ich mich
    nicht sehr wohl fühle mit meinem händler. der antwortet selten und hat immer das letzte wort...nämlich: ALLES IN ORDNUNG MIT IHRER MASCHINE ! ;-) nächste woche ruf ich dort mal an und gehe dem nach...bis denne. ein schönes wo.ende !!!
     
  12. #12 Kaffeesack, 02.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: cimbali junior "brummt"

    Klingt ja fast schlimmer als deine Maschine..:shock:

    Ich drück dir die Daumen.

    ralph
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: cimbali junior "brummt"

    Ich würde mit dem gar nicht lange am Telefon reden. Wenn er am Ort ist, die Maschine ins Auto packen und hinfahren. Er muss ja ein Interesse habe, dass die Sache in Ordnung kommt, denn du kommst ja sonst wieder.
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    junior ist nun beim händler...bin sehr gespannt was da rauskommt.
    meine befürchtung: NICHTS ! aber ein glück habe ich das geräushc auf video und es kam gestern wieder. kaum starte ich bezug, dann ists wieder weg. manchmal 3 tagen ichts und dann 2-3 mal am tag wieder zu hören. ich berichte wenn ich die maschine wieder habe.
    der händler schrieb selber dass dies seltsam ist und einen langzeitcheck machen will.
    hoffentlich taucht das geräusch bei ihm vor ort auf. vg alex
     
  15. #15 nobbi-4711, 07.05.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: cimbali junior "brummt"

    Das ist mit Sicherheit kein Trafobrummen. So laut wies ist, müßte es aber identifizierbar sein, ich tippe mal blind auf ein Magnetventil, auch wenn ich so ein Brummen noch nie hatte.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. #16 saecoroyal, 07.05.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: cimbali junior "brummt"

    Langzeitcheck hört sich nach Tagen ohne Macchina und ohne Kaffee an.:shock::shock:
     
  17. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    stimmt ... ich könnte kotzen... aber im büro steht ne isomac rituale mit ner ecm casa.
    das hilft aus und ist um die ecke ;-)
     
  18. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: cimbali junior "brummt"

    Immer schön ruhig bleiben, vielleicht hat das leichte Absinken deines Blut-Koffeinspiegels ja auch was Gutes.
     
  19. #19 ak-muc, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    hallo zusammen,
    die junior ist nun wieder da...wurde netter weise auch geliefert.
    man meinte zu mir, dass das kesselbefüllungssystem nicht richtig funktionierte.
    sonst hat man nichts gesagt. ich trau dem ganzen nicht und warte ob das seltsame geräusch wieder kommt, dann werde ich vom vertrag zurücktreten.
     
  20. #20 Nightstalker, 16.05.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: cimbali junior "brummt"

    Vielleicht hat das Problem deren Meinung nach was mit dem verstellten Druck zu tun, manchmal haben die so merkwürdige Ideen. Oder sie haben einfach alles getauscht was brummen könnte und da war eben auch das Ventil (bzw. die Pumpe) dabei.

    lg
     
Thema:

cimbali junior "brummt"

Die Seite wird geladen...

cimbali junior "brummt" - Ähnliche Themen

  1. La cimbali m21 junior brummt nicht mehr.

    La cimbali m21 junior brummt nicht mehr.: Hallo! Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer la Cimbali m21 junior die ich aus einem Konkursverfahren heraus bekommen habe. Es ist...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...