cimbali junior "brummt"

Diskutiere cimbali junior "brummt" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ... vielleicht kann mir jemand helfen ... ich kam heute nach hause und meine junior brummte ganz komisch. ähnlich wie ein kaputter trafo...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    hallo ... vielleicht kann mir jemand helfen ... ich kam heute nach hause und meine junior brummte ganz komisch. ähnlich wie ein kaputter trafo oder ein elektronik problem. ich habe gegen die maschine gehauen und es war weg !? ich habe wieder dagegen gehauen und es war wieder da...dies hatte ich noch nie. nach abschalten und wieder einschalten war es weg und plötzlich wieder da. ich denke dies ist ein defekt und hätte es gerne noch in der garantie zeit geklärt. aber ich bin mir sicher wenn ich das teil zum händler bringe, dann passiert nichts und der berühmte vorführeffekt deutet auf keinen defekt hin ;-( ich habe ein video gedreht damit mir auch jeder glaubt...;-) weiss jemand was das sein kann ? kann ich hier auch videos hochladen ? danke für hilfe...vg alex
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: cimbali junior "brummt"

    Ich sehe zwei Möglichkeiten. Die Maschine aufschrauben, also Verkleidung weg und versuchen den Brumm zu orten.
    Oder abwarten und weiter Espresso trinken sehen (hören), was sich weiter tut.
     
  3. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    578
    AW: cimbali junior "brummt"

    Ich tippe mal auf den Trafo. Könnte sein dass das Metallpaket bei erhitzung nach einiger Zeit zu schwingen (brummen) beginnt. Ist aber nicht weiter schlimm.
    Grüße
    Martin
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: cimbali junior "brummt"

    hier ein video in dem es genau zu hören ist...auch wie es wieder aufhört.
    mal ganz im ernst: eine maschine für 2.000 euro, die mal surrt und beim draufklopfen wieder aufhört ist doch nicht ganz normal ? oder ? ;-)

    YouTube - Cimbali Junior sounds bad
     
  5. #5 Kaffeesack, 02.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.047
    AW: cimbali junior "brummt"

    Das klingt grausam.
    Und irgendwie nach VibPumpe die trocken läuft..:roll:

    Trafo wurde schon genannt, evtl Kondensator..

    Mußt du die Maschine verschicken oder hast du beim Händler vor Ort gekauft?

    ralph
     
  6. #6 ak-muc, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: cimbali junior "brummt"

    hier vor ort mit 1 jahr garantie...
    die pumpe ist aber NICHT eingeschalten. das geräusch kam einfach so und hört beim draufklopfen wieder auf !?
     
  7. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    578
    AW: cimbali junior "brummt"

    Am besten mal den Deckel abnehmen und den Klängen lauschen!
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    3.462
    AW: cimbali junior "brummt"

    hallo ak-muc,
    ich wuerde damit sofort zurueck zum haendler, das geraeusch ist bei mir noch nie aufgetreten. du hast ja noch garantie... . ausserdem kannst du ihm das video im falle eines vorfuehreffektes zeigen!
    neugierig bin ich dann schon, woran es gelegen hat.
    lg blu
     
  9. #9 Kaffeesack, 02.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.047
    AW: cimbali junior "brummt"

    Würde mal tel. beim Händler anfragen und dann die Maschine hinbringen.

    Evtl holen die sogar ab bzw. schicken einen techniker zu dir, ist doch ein größerer Laden; da ist bestimmt ein Servicewagen öfter unterwegs.

    Nicht dass die Junior noch mehr Schläge einstecken muß..

    ralph
     
  10. #10 saecoroyal, 02.05.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    193
    AW: cimbali junior "brummt"

    Ab mit der Junior zum Händler. Da hätte ich Angst, daß mir die Maschine in Kürze um die Ohren fliegt. :shock:
    Bitte berichten was da los war.
     
  11. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: cimbali junior "brummt"

    klar berichte ich euch ;-) will ja selber wissen was das ist. mein problem ist nur, dass ich mich
    nicht sehr wohl fühle mit meinem händler. der antwortet selten und hat immer das letzte wort...nämlich: ALLES IN ORDNUNG MIT IHRER MASCHINE ! ;-) nächste woche ruf ich dort mal an und gehe dem nach...bis denne. ein schönes wo.ende !!!
     
  12. #12 Kaffeesack, 02.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.047
    AW: cimbali junior "brummt"

    Klingt ja fast schlimmer als deine Maschine..:shock:

    Ich drück dir die Daumen.

    ralph
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: cimbali junior "brummt"

    Ich würde mit dem gar nicht lange am Telefon reden. Wenn er am Ort ist, die Maschine ins Auto packen und hinfahren. Er muss ja ein Interesse habe, dass die Sache in Ordnung kommt, denn du kommst ja sonst wieder.
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: cimbali junior "brummt"

    junior ist nun beim händler...bin sehr gespannt was da rauskommt.
    meine befürchtung: NICHTS ! aber ein glück habe ich das geräushc auf video und es kam gestern wieder. kaum starte ich bezug, dann ists wieder weg. manchmal 3 tagen ichts und dann 2-3 mal am tag wieder zu hören. ich berichte wenn ich die maschine wieder habe.
    der händler schrieb selber dass dies seltsam ist und einen langzeitcheck machen will.
    hoffentlich taucht das geräusch bei ihm vor ort auf. vg alex
     
  15. #15 nobbi-4711, 07.05.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    1.177
    AW: cimbali junior "brummt"

    Das ist mit Sicherheit kein Trafobrummen. So laut wies ist, müßte es aber identifizierbar sein, ich tippe mal blind auf ein Magnetventil, auch wenn ich so ein Brummen noch nie hatte.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. #16 saecoroyal, 07.05.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    193
    AW: cimbali junior "brummt"

    Langzeitcheck hört sich nach Tagen ohne Macchina und ohne Kaffee an.:shock::shock:
     
  17. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: cimbali junior "brummt"

    stimmt ... ich könnte kotzen... aber im büro steht ne isomac rituale mit ner ecm casa.
    das hilft aus und ist um die ecke ;-)
     
  18. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: cimbali junior "brummt"

    Immer schön ruhig bleiben, vielleicht hat das leichte Absinken deines Blut-Koffeinspiegels ja auch was Gutes.
     
  19. #19 ak-muc, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: cimbali junior "brummt"

    hallo zusammen,
    die junior ist nun wieder da...wurde netter weise auch geliefert.
    man meinte zu mir, dass das kesselbefüllungssystem nicht richtig funktionierte.
    sonst hat man nichts gesagt. ich trau dem ganzen nicht und warte ob das seltsame geräusch wieder kommt, dann werde ich vom vertrag zurücktreten.
     
  20. #20 Nightstalker, 16.05.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    20
    AW: cimbali junior "brummt"

    Vielleicht hat das Problem deren Meinung nach was mit dem verstellten Druck zu tun, manchmal haben die so merkwürdige Ideen. Oder sie haben einfach alles getauscht was brummen könnte und da war eben auch das Ventil (bzw. die Pumpe) dabei.

    lg
     
Thema:

cimbali junior "brummt"

Die Seite wird geladen...

cimbali junior "brummt" - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,

    Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Habe gerade eben gemerkt das bei meiner Junior der Druck nicht mehr steigt. Sie hat...
  2. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

    Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  3. Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino

    Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino: Nach meiner Erfahrung sind die dünne Kolbendichtungen für den Rubino (vermutlich auch Granluce) problematisch heutzutage zu bekommen. Bei einer...
  4. Ringkerntrafo brummt

    Ringkerntrafo brummt: Liebe Gemeinde Bin gerade an der Restauration einer M29 Cimbali. Beim Wasserbezug beginnt der Ringkerntransformator an zu brummen und die...
  5. Batteriewechsel Cimbali M32

    Batteriewechsel Cimbali M32: Liebe Gemeinde Ich bin neu hier und selbst in vielen Foren tätig und fündig geworden. Ich besitze eine Cimbali Junior, eine M32, zwei M29 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden