cimbali junior "brummt"

Diskutiere cimbali junior "brummt" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: cimbali junior "brummt" keine ahnung...ich erwarte von einem händler kompetenten service. ich bin ja auch kein profi in solchen dingen,...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    keine ahnung...ich erwarte von einem händler kompetenten service.
    ich bin ja auch kein profi in solchen dingen, weiss aber bisschen was über brühdruck etc.
    sehr sehr komisch das ganze...mal abwarten was passiert ;-)
     
  2. #22 Nightstalker, 16.05.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: cimbali junior "brummt"

    Würd ich auch sagen ;)
    MV's brummen aber tatsächlich ordentlich nur wäre das meist mit einem merkbarem Effekt verbunden also denk ich mal es waren wirklich irgendwelche Schwingungen von einem El. Bauteil oder so.
     
  3. #23 ak-muc, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    ich denke nicht dass mein ST manometer spinnt, denn wenn aus dem exp. nichts rauskommt mit blindsieb, ist der druck doch in jdem fall zu hoch !? oder ?
     
  4. #24 ak-muc, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    hier die antwort vom händler:
    --------------------------------------------------------
    hallo herr ......

    ich weiß nicht wie Sie den Brühdruck messen.
    Der Brühdruck bei einer Vibrationspumpe verändert sich auch stark
    je nach dem wie der Mahlgrad des Kaffees ist.

    Das defekte Ventil wurde von uns erneuert.
    --------------------------------------------------------
     
  5. #25 Bubikopf, 21.05.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: cimbali junior "brummt"

    Tja, wo er recht hat, hat er recht. Er hat nur vergessen zu erwähnen, dass sich auch die Flussrate ändert je nach Mahlgrad und eine passende Kombination 2ml/sek bei 9 Bar nicht möglich sind ( bei der Kennlinie der Pumpe ).
    Mein Rat, Händler wechseln.
    Gruss Roger
     
  6. #26 morphett, 21.05.2008
    morphett

    morphett Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: cimbali junior "brummt"

    @ ak-muc: Hoffentlich schnurrt die machina wieder so wie sie soll?

    Gruß, Sven
     
  7. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    bisher nur leise töne...also stand by geräusche..das laute brummen kam bisher nicht mehr.
    aber dies kam vorher auch nur ab und an, daher warte ich mal ab ;-)
    ich bleibe skeptisch ob alles behoben wurde ;-) ich kapier nach wie vor das mit dem brühdruck und deren erklärung nicht !?
     
  8. #28 ak-muc, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    ok...aber meinen garantie anspruch kann ich doch nur dort machen lassen ? oder ?
     
  9. #29 ak-muc, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    du meinst also auch, dass es richtig ist wie auf blu's video zu sehen, die maschine einzustellen zu lassen ?
     
  10. #30 Bubikopf, 21.05.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: cimbali junior "brummt"

    Jepp!
    Gruss Roger
     
  11. #31 morphett, 21.05.2008
    morphett

    morphett Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: cimbali junior "brummt"

    @ ak-muc:

    Freut mich zu hören und ich wünsche Dir, dass es so bleibt!

    An Deiner Stelle würde ich die Maschine wieder genau nach blu's Anleitung einstellen. Bei mir hat es hervorragend funktioniert, die Maschine läuft perfekt und die Resultate sind für meine bescheidene Nutzungsdauer von nunmehr 2 Monaten bereits recht konstant und mehr als nur trinkbar.
    Auch von den anderen Nutzern der Cimbali hier im Board ist mir nichts negatives zu Augen gekommen, was die Vorgehensweise von blu's Methode in Frage stellt.

    In diesem Sinne: Hoch die Tassen!
    cheers!
    Sven
     
  12. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    besten dank ! werde das wasser abern icht mehr in den tank zurückleiten...bleibt so sauberer..keine warum aber ist so. habe auf eimer und abwasser schlauch von abtropfschale umgerüstet...viel besser. was verwendest du für wasser `?
     
  13. #33 old harry, 21.05.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: cimbali junior "brummt"

    eben dies würde mich auch interessieren... :roll:
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: cimbali junior "brummt"

    hi old harry...wo hast du dein "kreuz" bei der umfrage gemacht ? ,-)
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: cimbali junior "brummt"

    gruezi,
    hast du negative erfahrungen mit der rueckleitung gemacht? ich nicht?!
    lg blu
     
  16. #36 morphett, 21.05.2008
    morphett

    morphett Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: cimbali junior "brummt"

    hi ak-muc,

    ich habe bei mir auch die Abwasservariante in einen separaten Abwasserbehälter realisiert ... aus eben den von Dir genannten Gründen.

    Wassertechnisch sind wir hier in Hamburg mit 7-8° hartem "Hahnwasser" sicher ziemlich weit vorne, so dass ich mit Brita-Maxtra und ca. 3-wöchigem Kartuschenwechsel sehr gut klar komme.
    Da wir in unserem Haushalt aber täglich so zwischen 10 und 30 Espressi ziehen (letzteres aber nur wenn Besuch dazu kommt ;-)) und dementsprechend viele Leerbezüge dazu kommen ist das mit der Tankversion schon etwas mühsam. Allerdings ließ sich aus Platzgründen bei uns keine Festwasservariante realisieren.

    Grüße, Sven
     
  17. #37 old harry, 21.05.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: cimbali junior "brummt"

    eben nicht... deshalb frage ich ja.

    nebenbei: ebenfalls ein herzliches grüezi in's schwabenland! :cool:
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: cimbali junior "brummt"

    hi,
    ups, dann hatte ich deinen wink nicht kapiert :oops:!
    btw: auch wenn ich in stuttgart geboren wurde, wehre ich mich vehement dagegen als schwabe bezeichnet zu werden. die lebensweise der badener ist doch eine arg andere: wir muessen keine kehrwoche machen, brauchen nicht geizig zu sein, brauchen keine dicken, auf hochglanz polierten autos fahren, keinen schlechten wein trinken, und wir koennen bei bedarf sogar hochdeutsch (unsere landesregierung warb letztens im fernsehen mit dem wahnsinnig tollen spruch "wir koennen alles ausser hochdeutsch". aha.). btw: mein bruder ist gerde nach S gezogen - die im angebotenen mietvertraege sollte man als buch drucken, so was an kleinkariertheit hat die welt noch nicht gesehen :lol:
    wir sehen es hier eher etwas gelassener und sind halt die, wo kleinere broetchen backen...

    lg blu
     
  19. #39 old harry, 22.05.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: cimbali junior "brummt"

    hi blu,

    ach, die schweizerische differnziertheit beim betrachten des nördlichen nachbars reicht halt nicht ganz so weit. gemeinhin wird "schwabe" - gerne auch in verbindung mit einem vorangestellten fäkalausdruck - als schimpfwort für alles zwischen konstanz und hamburg verwendet... ;-)

    eine demaskierung der gängigen klischees liefert dieser artikel...

    ...um dann trainer bei den bayern zu werden... :cool:
     
  20. #40 old harry, 22.05.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: cimbali junior "brummt"

    ah! jetzt erst hab ich deine frage kapiert...
    tja, die frage kannst du dir unter zuhilfenahme eines taschenrechners wohl selbst beantworten, nicht? ;-)
     
Thema:

cimbali junior "brummt"

Die Seite wird geladen...

cimbali junior "brummt" - Ähnliche Themen

  1. La cimbali m21 junior brummt nicht mehr.

    La cimbali m21 junior brummt nicht mehr.: Hallo! Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer la Cimbali m21 junior die ich aus einem Konkursverfahren heraus bekommen habe. Es ist...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....