Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

Diskutiere Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben auf der Arbeit eine Cimbali Junior im Einsatz. Nun will der Arbeitgeber eine Bescheinigung o.ä., dass für das Gerät ein...

  1. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir haben auf der Arbeit eine Cimbali Junior im Einsatz. Nun will der Arbeitgeber eine Bescheinigung o.ä., dass für das Gerät ein Prüfzeichen vorliegt (TÜV, GS, CE oder VDE). Gibts sowas für die Junior?
    Und: Man muss nachweisen, dass das Gerät technisch in einwandfreiem Zustand ist; dieser Nachweis muss über eine Elektrofachkraft geführt werden. Heißt wohl: In einen Fachhandel tragen und für viel Geld überprüfen lassen, oder?

    Grüße tempe
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    Fragt euren Elektriker der macht euch ein e check, denke das ist es was dein arbeitgeber möchte. je nach größe und orientierung des betriebs gibt es vielleicht auch die angesprochene Elektrofachkraft.

    gruß
    rené
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    Hi,
    bei uns kommt jedes Jahr der TÜV (?) vorbei und misst alle Geräte durch (aktuell in dieser Woche seit Montag). Jedes Gerät bekommt dann einen "Prüfaufkleber" - vermutlich ist es das, was dein Chef möchte.
    lg blu
     
  4. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    so macht mans wenn es keine innerbetriebliche elektrofachkraft gibt (z.B. beim Frisörbetrieb)
     
  5. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    Danke euch. bin im öffentlichen Dienst, werde mal nachfragen ob es da einen Techniker gibt oder wie das läuft
     
  6. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    Habe eure Anregung aufgenommen und die Prüfung wird hier ebenfalls durch den Elektriker durchgeführt :). Aber: Die Maschine hat kein Prüfzeichen (ich habe jedenfalls keines gefunden). Wie weise ich denn dann nach, dass sie bzw. die Modellreihe ein Prüfzeichen hat?
     
  7. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    ich meine alle in deutschland durch den handel vertriebenen maschinen haben ein ce tüv prüfzeichen, nicht immer ein aufkleber drauf... Im innenraum vielleicht?

    gruß
    rené

    ggf mal beim hersteller /vertrieb anrufen?
     
  8. #8 puckmuckl, 30.01.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    Also bei meiner Junior finden sich auf dem Aufkleber auf der Elektronikbox (unter der Abtropfschale) TÜV und GS-Zeichen.

    Schöne Grüße
     
  9. tempe

    tempe Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    toll, bei mir ist da natürlich kein Aufkleber... Aber dann werde ich mich wohl mal an Cimbali wenden.
     
  10. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    Also in wiefern ein aufkleber da aussagekräftig ist weiß ich garnicht, kann ja auch beim reinigen entfernt worden sein. Der elektriker sollte auch eine maschine ohne aufkleber prüfen können und dann nach erfolgreicher prüfung einen von seinen draufbappen.

    gruß
    rené
     
  11. arumon

    arumon Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    In der aktuellen Version hat die Maschine u.a. ein CE, TÜV Süd Prüfzeichen. Sicherlich kann dir Gruppo Cimbali Deutschland in Durach weiterhelfen.
    Auf der Hompage www.cimbali.de kann man die Prüfzeichen sehen.
    oder halt anrufen: 0831-564130
     
  12. #12 pastajunkie, 30.01.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das ist bei mir auch so! (Meine Junior ist gut 20 Monate alt) Ob Cimbali dir einfach diesen Aufkleber schickt ohne die entsprechende Maschine gesehen zu haben wage ich zu bezweifeln...

    Viel Erfolg

    Gruß Peter
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

    Hi,
    ich glaube nicht, dass das etwas bringt. Unsere TÜVler sind immer noch im Haus (was das kostet...) und da wird jedes Gerät gecheckt (außer Leasinggeräte, ...), egal welche Aufkleber es hat und ob es letztes Jahr bereits geprüft wurde.
    lg blu
     
Thema:

Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen?

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior: CE-, TÜV- oder GS-Prüfzeichen? - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior: Wenn sie heiß ist, zieht die Pumpe Luft

    La Cimbali Junior: Wenn sie heiß ist, zieht die Pumpe Luft: Liebe Foristen, ich habe ein Problem mit der Pumpe meiner La Cimbali Junior (Tankversion): Wenn sie kalt ist, funktioniert die Pumpe ganz normal....
  2. La Cimbali junior: Wasser rauscht bei Bezug durch - unabhängig Mahlgrad

    La Cimbali junior: Wasser rauscht bei Bezug durch - unabhängig Mahlgrad: Hi Forum, irgendwie komme ich nicht weiter. Habe ein La Cimbali junior mit Festwasseranschluß. Seit ein zwei Wochen rausch der Kaffe bei Bezug...
  3. La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich

    La Cimbali Junior: Druckanzeige im roten Bereich: Liebe Foristen, in letzter Zeit baut meine La Cimbali M21 Junior immer mal wieder Überdruck auf. Die Anzeige geht dann in den roten Bereich,...
  4. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

    Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  5. Cimbali Junior: Hilfe bei der Diagnose

    Cimbali Junior: Hilfe bei der Diagnose: Hallo Freunde, ich bitte euch einmal, meine Diagnose zu überprüfen. Also: Ich habe ein Cimbali Junior DT1 (Festwasser), die seit über 10 Jahren...