Cimbali Junior D/1 Kesselüberfüllung...

Diskutiere Cimbali Junior D/1 Kesselüberfüllung... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle, wie in einem anderen Thread schon geschrieben - meine Junior hat gestern (hoffentlich vorübergehend...) unter teilweiser...

  1. #1 mmorkel, 08.01.2009
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Hallo an alle,

    wie in einem anderen Thread schon geschrieben - meine Junior hat gestern (hoffentlich vorübergehend...) unter teilweiser Verwüstung der Küche ihren Geist aufgegeben.

    Jetzt hab ich mir die Maschine mal angesehen und gemerkt, dass der kessel nicht, wie zuerst vermutet, total leer ist (das Bällchen war nicht mehr im Schauglas zu sehen), sondern bis zum Rand gefüllt. Wenn ich Wasser ablasse, und den Wasseranschluss wieder aufdrehe, wird der Kessel wieder gefüllt - bei ausgeschalteter Maschine. Ich schliesse, dass das Zulaufventil Wasseranschluss -> Kessel nicht mehr schliesst.

    Kennt sich wer mit dem Ventil aus? Es müsste Teil 533-798-300 aus der Liste sein. Feder gebrochen? Verkalkt? Was ist denn der gängige Fehlermodus...?

    Viele Grüsse,

    Markus
     
  2. #2 Dolomiti, 08.01.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Cimbali Junior D/1 Kesselüberfüllung...

    Ich sach mal: Dreck drin!
    => kein Vorfilter in der Zuleitung?

    Jürgen
     
  3. #3 Espresso-Tom, 08.01.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cimbali Junior D/1 Kesselüberfüllung...

    Meistens verhindern Schmutzpartikel ein schließen des Speiseventils

    Ventilzerlegen, reinigen gegebenfalls neu eindichten und der Fehler ist behoben.
    Achtung der läuft dabei u.umständen der Kesselinhalt über die Finger wenn du den Kessel nicht vorher entleerst.
     
Thema:

Cimbali Junior D/1 Kesselüberfüllung...

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior D/1 Kesselüberfüllung... - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  2. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  3. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  4. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...
  5. [Verkauft] La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion

    La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion: Hallo zusammen! Verkaufe aufgrund eines geplanten Downgrade (Platz) und der Tatsache, dass ich inzwischen hauptsächlich Filterkaffee trinke meine...