Cimbali Junior Dampflanze und Heißwasser tauschen

Diskutiere Cimbali Junior Dampflanze und Heißwasser tauschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, nach 5 Jahren mit stetig steigender Kaffepassion an einer Rancilio Silvia, habe ich seit heute eine Cimbali Junior DT/1. Da...

  1. Bates

    Bates Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    nach 5 Jahren mit stetig steigender Kaffepassion an einer Rancilio Silvia, habe ich seit heute eine Cimbali Junior DT/1. Da ich die Maschine demnächst rechts neben meinem Kühlschrank aufstellen möchte, frage ich mich, ob es möglich ist, die Position der Dampflanze auf die rechte Seite des Gehäuses zu bringen, also mit Heißwasser zu tauschen? In der Suchfunktion kann ich nichts finden. An sich gibts ja nichts, was nicht geht... irgendwer von so einem Umbau schon mal gehört?

    Beste Grüße auch an delicat-essen hier im Forum, von dem ich die Maschine erstanden habe ;)
    Bates
     
  2. #2 mactree, 09.06.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1.532
    Das wird nicht so einfach funktionieren, denn du müsstest die Verrohrung ändern.

    siehe drittes Bild
    La Cimbali M21 Junior DT/1 Befreiungsaktion

    Links ist der Dampf und rechts das Heißwasser. Das umzuleiten wird nicht ganz einfach. Was aber nicht bedeutet das es nicht geht.
     
  3. #3 kaffeesuperman, 10.06.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ich denke auch dass das nicht einfach werden würde.
    Ich würde halt einfach den Kühlschrank woanders hinstellen.;)

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  4. Bates

    Bates Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe, das wird also nicht leicht..
     
Thema:

Cimbali Junior Dampflanze und Heißwasser tauschen

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior Dampflanze und Heißwasser tauschen - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Cimbali Junior: kochendes Wasser aus Dampflanze,schmutziges Kesselwasser

    Problem bei Cimbali Junior: kochendes Wasser aus Dampflanze,schmutziges Kesselwasser: Hallo, hab gerade einen kleinen Notfall bei meiner Cimbali Junior (Tankversion): als ich vor einer Woche die Tassen mal mit Wasser aus dem...
  2. Cimbali Junior: Falschdruck in Dampflanze

    Cimbali Junior: Falschdruck in Dampflanze: Seit etwa zwei Wochen baut meine Cimbali gerne mal bei ersten anheizen morgens Falschdruck in der Dampflanze auf. Ist ja nicht wild, denn dann...
  3. Temperaturstabilität bei der La Cimbali Junior

    Temperaturstabilität bei der La Cimbali Junior: Liebe Boardies, man findet viel über den liebevoll titulierten Panzer, aber wie sieht es mit der Temparaturstabilität bei mehreren Bezügen aus...
  4. Expansionsventil La Cimbali M21 Junior

    Expansionsventil La Cimbali M21 Junior: Moin Freunde des guten Kaffeegenußes! Okay, das Thema war schon häufiger hier auf dem Tisch. Das Explansionsventil in der M 21 Junior, bzw. wenn...
  5. Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior

    Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior: Hallo liebe Community! Ich wende mich als absolutes "Greenhorn" an euch und könnte etwas Hilfe bei der richtigen Zubereitung von Espresso gut...