Cimbali Junior Dampflanze und Heißwasser tauschen

Diskutiere Cimbali Junior Dampflanze und Heißwasser tauschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, nach 5 Jahren mit stetig steigender Kaffepassion an einer Rancilio Silvia, habe ich seit heute eine Cimbali Junior DT/1. Da...

  1. Bates

    Bates Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    nach 5 Jahren mit stetig steigender Kaffepassion an einer Rancilio Silvia, habe ich seit heute eine Cimbali Junior DT/1. Da ich die Maschine demnächst rechts neben meinem Kühlschrank aufstellen möchte, frage ich mich, ob es möglich ist, die Position der Dampflanze auf die rechte Seite des Gehäuses zu bringen, also mit Heißwasser zu tauschen? In der Suchfunktion kann ich nichts finden. An sich gibts ja nichts, was nicht geht... irgendwer von so einem Umbau schon mal gehört?

    Beste Grüße auch an delicat-essen hier im Forum, von dem ich die Maschine erstanden habe ;)
    Bates
     
  2. #2 mactree, 09.06.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Das wird nicht so einfach funktionieren, denn du müsstest die Verrohrung ändern.

    siehe drittes Bild
    La Cimbali M21 Junior DT/1 Befreiungsaktion

    Links ist der Dampf und rechts das Heißwasser. Das umzuleiten wird nicht ganz einfach. Was aber nicht bedeutet das es nicht geht.
     
  3. #3 kaffeesuperman, 10.06.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ich denke auch dass das nicht einfach werden würde.
    Ich würde halt einfach den Kühlschrank woanders hinstellen.;)

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  4. Bates

    Bates Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe, das wird also nicht leicht..
     
Thema:

Cimbali Junior Dampflanze und Heißwasser tauschen

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior Dampflanze und Heißwasser tauschen - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Cimbali Junior: kochendes Wasser aus Dampflanze,schmutziges Kesselwasser

    Problem bei Cimbali Junior: kochendes Wasser aus Dampflanze,schmutziges Kesselwasser: Hallo, hab gerade einen kleinen Notfall bei meiner Cimbali Junior (Tankversion): als ich vor einer Woche die Tassen mal mit Wasser aus dem...
  2. Cimbali Junior: Falschdruck in Dampflanze

    Cimbali Junior: Falschdruck in Dampflanze: Seit etwa zwei Wochen baut meine Cimbali gerne mal bei ersten anheizen morgens Falschdruck in der Dampflanze auf. Ist ja nicht wild, denn dann...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....