Cimbali Junior - Doppelmanometer

Diskutiere Cimbali Junior - Doppelmanometer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, eine Frage an die vielen hier aktiven Technik-Freaks: Ich würde gerne in meine Junior (Vibra-Pumpe) ein Doppelmanometer einbauen....

  1. #1 Seven_of_9, 11.01.2015
    Seven_of_9

    Seven_of_9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Frage an die vielen hier aktiven Technik-Freaks:
    Ich würde gerne in meine Junior (Vibra-Pumpe) ein Doppelmanometer einbauen.
    Der Einbau ins Gehäuse macht mir kein Kopfzerbrechen - die Frage ist nur, wo man am besten den Brühdruck abzapft, um einen verlässlichen Wert angezeigt zu bekommen.
    Hat jemand von euch einen Vorschlag?
    Mir fällt bei dieser Gruppe eigentlich nur die Gegend um`s Ablassventil ein, wo der Druck doch eigentlich reproduzierbar dem Brühdruck entsprechen sollte - oder lieg ich da falsch?

    Ich würde mich über Input freuen!
    VG
    Kai
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    kein Problem, du kannst ihn z.B. auch am Exp.ventil abgreifen. Der Druck ist überall zwischen Pumpe und Gruppe mehr oder weniger gleich.
    Was meinst du mit Ablassventil? Das 3-Wege-Ventil der Gruppe?
    lg blu
     
  3. #3 Seven_of_9, 11.01.2015
    Seven_of_9

    Seven_of_9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo blu,
    ich habe mich (wie üblich) blöd ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich das Exp.ventil.
    Grundsätzlich meinst du aber, es geht?
    VG
    Kai
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    klaro, spricht imo nichts dagegen :)
    LG blu
     
  5. #5 Seven_of_9, 11.01.2015
    Seven_of_9

    Seven_of_9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es denn so (wie ich mir erhoffe), daß man anhand dieses Manometers auch einigermaßen verlässlich Einstellungen vornehmen kann,
    oder ist es unabdingbar dafür ein Siebträgermanometer zu nehmen?
    Ich fänd es halt wirklich einfach praktisch....
    LG
    Kai
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ein Siebträger Manometer benötigst du dann nicht mehr.
    LG blu
     
Thema:

Cimbali Junior - Doppelmanometer

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - Doppelmanometer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Cimbali M21 Junior S1 mit DOPPELMANOMETER, plus Mühle und zahlreichem Zubehör

    La Cimbali M21 Junior S1 mit DOPPELMANOMETER, plus Mühle und zahlreichem Zubehör: Nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren verkaufe ich aus erster Hand meine professionelle/traditionelle Siebträgerkaffeemaschine „M21 Junior S1“...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....