Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

Diskutiere Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...

1. #1 theltalpha, 12.09.2019
    theltalpha

theltalpha Mitglied

Hallo!

Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise bis 1,15 Bar, die Heizung schaltete ab, und sobald der Kesseldruck auf 1,0 Bar abgesunken war, schaltete sich die Heizung bis 1,15 Bar wieder ein und so weiter.

Plötzlich ist es so, dass die Heizung bis etwa 1,4 Bar hochheizt und erst bei etwa 0,8 Bar wieder anfängt, zu heizen, also eine etwa Verdrei- bis Vervierfachung der Hysterese. Meine Fragen nun:

1) Welches Bauteil ist dafür verantwortlich?
    2) Wäre beim beschriebenen Fehlerbild eine andere Fehlerquelle als ein Defekt des unter 1) genannten Bauteils denkbar?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

2. #2 pastajunkie, 12.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Hi,
    zu 1. das Bauteil, das defekt ist, ist vermutlich der Pressostat. Je nachdem welchen du hast, kann man diesen durch Austausch z.B. der Membran reparieren.
    Mit der Suchfunktion solltest du die passende Lösung finden...
    Wie z. B. hier...
    zu 2. Es wäre aber auch möglich, das nur die Zuleitung zum Presso verkalkt ist!

Also erst auf Kalk prüfen und dann den Presso checken!

rebecmeer und Londoner gefällt das.
Thema:

Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht - Ähnliche Themen

1. Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,

Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Habe gerade eben gemerkt das bei meiner Junior der Druck nicht mehr steigt. Sie hat...
  2. Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino

Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino: Nach meiner Erfahrung sind die dünne Kolbendichtungen für den Rubino (vermutlich auch Granluce) problematisch heutzutage zu bekommen. Bei einer...
  3. Batteriewechsel Cimbali M32

Batteriewechsel Cimbali M32: Liebe Gemeinde Ich bin neu hier und selbst in vielen Foren tätig und fündig geworden. Ich besitze eine Cimbali Junior, eine M32, zwei M29 und...
  4. Zweiteilige Heizung Cimbali

Zweiteilige Heizung Cimbali: Hallo, bzw: 500/800 Watt 220V Heizung Cimbali (Granluce, Rubino, Eleva, usw.) Kann jemand mir die folgenden Angaben genau versorgen? (s....
  5. Explosionszeichnung Cimbali Max Mühle

Explosionszeichnung Cimbali Max Mühle: Hallo Zusammen, vor Jahren habe ich meine Cimbali Max auseinander genommen, mit dem festen Vorsatz sie zur Doserless umzubauen. Wie es so kommt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden