Cimbali Junior Klospülung

Diskutiere Cimbali Junior Klospülung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi liebe Kaffeegemeinde, bin gerade wieder am Zusammenbauen meiner antiken Junior, die ich komplett zerlegt, gereinigt, lackiert, usw. hab....

  1. Kanix

    Kanix Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hi liebe Kaffeegemeinde,
    bin gerade wieder am Zusammenbauen meiner antiken Junior, die ich komplett zerlegt, gereinigt, lackiert, usw. hab.

    Maschinchen schnurrt soweit einwandfrei. Nachdem ich den Kesseldruck von 0,7! auf 1,2 gestellt hab, wird auch der Espressso was ;) Scheinbar hat die vorher noch nie nen vernünftigen Espresso gemacht.

    Nun zur Sache:
    Wie ich sie gekauft hab, war kein Schlauch am Exp.Ventil angeschlossen. Scheinbar ging der ganze Schmonz immer Richtung Gehäuse...
    Den Schlauch an der "Klospülung" zur Abflusschale habe ich erneuert. Wirft nen leichten Knick, is aber aufgrund der beengten Verhältnisse schwer anders zu machen.
    Ich hab gesehen, dass bei anderen Restaurationen der Schlauch vom Exp. Ventil oben in die Klospülung reinführt. Da is bei meiner aber nicht mal ein Loch in der Mitte. Ließe sich natürlich ändern.
    Wollte nur vorher mal eure Fachkenntnis dazu hören. Weshalb muss das Ganze eigentlich über die Klospülung laufen? Kann ich nicht den Schlauch vom Exp. Ventil direkt in die Abflussschale leiten? Dann hätte aber der Schlauch von der Klospülung zur Abflussschale wenig Sinn mehr, oder? Dieser fungiert doch nur als Überlauf der Klospülung.
    Vielleicht denk ich aber völlig falsch ;) War bei meiner M30 alles etwas anders.

    2. Habt ihr ne Empfehlung für ein Siebträger Monometer? Könnt ich mir ja eigentlich selber bauen.....
    Hier n paar Bildchen zur Situation.
    vorher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    nun:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Cimbali Junior Klospülung

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior Klospülung - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen

    La Cimbali Junior D/1 Klospülung reinigen: Liebe Kaffee-Welt-Freunde, ich habe eine voll funktionsfähige La Cimbali Junior D/1 von 1996 geschenkt bekommen (Glückspilz!). Leider ist der...
  2. Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

    Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme: Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...
  3. Cimbali Junior "Klospülung"

    Cimbali Junior "Klospülung": Hi liebe Kaffeegemeinde, bin gerade wieder am Zusammenbauen meiner antiken Junior, die ich komplett zerlegt, gereinigt, lackiert, usw. hab....
  4. Klospülung bei der cimbali junior einstellen

    Klospülung bei der cimbali junior einstellen: liebe Kaffefreunde, Hat jemand einen Tip, wie ich die Mengendosierung einstellen kann, meine Markierungen der Sondensteckorte sind dank meines...
  5. Cimbali Junior D1 mit Klospülung - Druck und Menge einstellen?

    Cimbali Junior D1 mit Klospülung - Druck und Menge einstellen?: Hallo liebe Experten, meine Junior ist mittlerweile fast fertig und es geht an das Einstellen: Brühdruck ist am Expansionsventil auf 9 bar...