Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

Diskutiere Cimbali Junior leckt am Dampfrohr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, meine Cimbali Junior ist nicht mehr 100% dicht am Dampfrohr... und zwar kann ich das Teil voll zudrehen und dennoch tropft es ab und...

  1. #1 Jensemann, 07.02.2010
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen, meine Cimbali Junior ist nicht mehr 100% dicht am Dampfrohr... und zwar kann ich das Teil voll zudrehen und dennoch tropft es ab und zu dann oben an der Blechverkleidung links oben raus...

    Weiss jemand wie das Teil aufgebaut ist, wenn man die obere Blechverkleidung, den Knopf demontiert... dann kommt ein Sprengring, vermute, dass dahinter irgend ein Dichtring ist... wer kan mir helfen mit einer Zeichnung oder evtl ähnlicher Erfahrung udn Reparatur...

    danke
     
  2. #2 starwatcher, 07.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

    Blatt 4

    hilft das? Wobei das für M20 gilt - ein Pendant für die M21 konnte ich leider noch nicht auftreiben. Mit etwas Glück stimmen die überein...
     
  3. #3 Jensemann, 07.02.2010
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

    Ja vielen Dank... hat jemand das schonmal zerlegt... wie gesagt ich denke, dass es ein Dichtring oder O-Ring ist der evtl nicht mehr 100% dicht ist... weiss jemand von auch ob ich an 700655 rankomme, wenn der Sicherungsring entfernt ist, sprich kann ich das einfach rausziehen?
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

    Hi

    auf 700655 (klick mal drauf) sitzen 2 O-Ringe 700269 und eine Hahnscheibe 700222 (schwarze Gummi-Dichtscheibe am Ende) - die gesamte Einheit kannst Du herausdrehen.

    Klickst Du auf 700654 siehst Du das Gewinde des Hahnkörpers - beim Wieder-Zusammenbau das Fetten nicht vergessen.

    "Fritzz"
     
  6. #6 Jensemann, 08.02.2010
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

    Danke Leute, habe es gestern geschafft... gereinigt, die Dicke Viton Dichtung am Ende, die durch die Schraube gesichert ist umgedreht (die war zielmich porös und dann wieder eingebaut... dürfte für ne Weile reichen... werde ich bei Gelegenheit mal ne neue bestellen... kennt jemand nen guten shop bei dem man das alles günstig bekommt?

    danke
     
  7. #7 starwatcher, 08.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

    schön, dass es geklappt hat!

    espressxxl.de ist da immer so eine der primären Anlaufadressen...
     
  8. #8 Jensemann, 08.02.2010
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

    Frage an euch, die auch schonmal das Zeug zerlegt haben... mit was habt Ihr das gereinigt, das ist ja super eklig schwarz, zäh und auch mit Kaffee-Fettlöser habe ich es nicht weg bekommen... gibt es da irgendwas gutes, in das ich die Teile mal kompleet einlegen könnte, damit alles wieder leichtgängig wird?

    danke
     
  9. #9 Ländlesachse, 08.02.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

    Herr Buttner [​IMG]
     
Thema:

Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior leckt am Dampfrohr - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior Brühkopfdichtung gewechselt, leckt

    Cimbali Junior Brühkopfdichtung gewechselt, leckt: Hallo, heute wollte ich die Brühgruppendichtung meiner Cimbali Junior wechseln, da die Maschine hinten oben am Brühkopf beim Kaffeebezug begonnen...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...