Cimbali Junior M21 DT /1 wird bei längeren Bezug laut

Diskutiere Cimbali Junior M21 DT /1 wird bei längeren Bezug laut im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, habt ihr nen Tipp woran es liegen könnte, dass meine Maschine bei längeren Betzug z.B. heißes Wasser für Tee erst ganz normal leise...

  1. HJM64

    HJM64 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    habt ihr nen Tipp woran es liegen könnte, dass meine Maschine bei längeren Betzug z.B. heißes Wasser für Tee erst ganz normal leise ist und dann mit der Zeit extrem laut wird. Hört sch nach einem starken Vibrationsgeräuch an. Bei Bezug eines Espresso tritt dies nicht auf, da die Dauer zu kurz ist.

    Liegst es am Motot oder Rotapumpe vielleicht?

    LG
    HJM64
     
  2. HJM64

    HJM64 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    So habe die Lösung gefunden.

    Habe die Pumpe vom Motor gezogen und mal nach aufheizen Wasser bezogen. Der Motor lief einwandfrei an und schnurrte ruhig vor sich hin. Have dann die Verbindung zur Rota gefettet und neu zusammengebaut.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Cimbali Junior M21 DT /1 wird bei längeren Bezug laut

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior M21 DT /1 wird bei längeren Bezug laut - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali M21 Junior: Druck wird zu groß

    LaCimbali M21 Junior: Druck wird zu groß: Hey, meine Cimbali M21 Junior hat seit ca. einer Woche das Problem, dass sie nicht bei dem gewünschten Druck von ca. 1.1bar aufhört zu heizen....
  2. Wie genau wird der HX bei der Cimbali Junior entkalkt?

    Wie genau wird der HX bei der Cimbali Junior entkalkt?: Wie entkalkt man den HX? Der Ausbau ist von blu ja sehr schön bechrieben. Und was mache ich dann mit dem HX genau? Wird er eingelegt....ich...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....