Cimbali Junior, Probleme mit Pumpe.

Diskutiere Cimbali Junior, Probleme mit Pumpe. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Wollte heute meiner Cimbali (Festwasser) mal wieder was Gutes tun und den Enthärter regenerieren. Vorgehensweise wie gehabt und...

  1. #1 memo771, 10.03.2008
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen!

    Wollte heute meiner Cimbali (Festwasser) mal wieder was Gutes tun und den Enthärter regenerieren. Vorgehensweise wie gehabt und wie auch in der Anleitung beschrieben. Enthärtergehäuse entlüften, Salz rein, spülen, alle Anschlüsse wieder auf Durchlauf stellen, fertig.

    Die Maschine hatte ich leider nicht abgeschaltet (vergessen), dann etwa 2 Stunden stehen lassen und schon gab es Probleme:

    Erst kam ein wenig Wasser, dann aber nichts mehr außer ein bißchen Dampf und dann gar nichts mehr. Pumpe hatte offenbar irgendwo Luft gezogen, weiterpumpen half auch nichts, also die Maschine vor dem endgültigen Pumpentod durch Trockenlaufen bewahrt und alles abgeschaltet, Maschine aus.

    Dann nach ca 3 Stunden wieder angeschaltet, um zu gucken, ob das Problem noch besteht und ich die Maschine aus dem Büro mit nach Hause nehmen muss.

    Und was war: nichts, alles funktioniert als wäre nicht gewesen, Pumpe funktioniert einwandfrei, keine Luft im System usw.

    Und nun meine Frage an die Spezis: Was war das dann für eine wundersame Heilung. Kann mir das nur so erklären, dass sich die Luft aufgrund des Stillstandes im abgekühlten Zustand selber aus dem System gedrückt hat. Andere Vorschläge?

    Sollte man vielleicht die Pumpe aus Vorsicht tauschen oder abwarten?

    Danke schon mal für eure Tips.
     
Thema:

Cimbali Junior, Probleme mit Pumpe.

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior, Probleme mit Pumpe. - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

    Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme: Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...
  2. Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt

    Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt: Tag zusammen, bei meiner Junior läuft sofort nach dem Einschalten des Hauptschalters die Pumpe los. Wenn ich sie laufen lasse, dann schaltet sie...
  3. [Verkauft] La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!

    La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!: Verkaufe La Cimbali M 21 Junior s Espressomaschine. Wurde in 2 Personen Haushalt eingesetzt, also für 2 bis 3 Cappuccino pro Tag. Wurde stets mit...
  4. Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand

    Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand: Hallo liebe Kaffeefreaks Mühlen mit Dosierbehälter sind für den privaten Gebrauch nicht mehr gefragt. Falls bei Jemandem noch eine solche Mühle...
  5. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...