Cimbali Junior r Pressostat

Diskutiere Cimbali Junior r Pressostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend ihr Lieben. Ich besitze eine Cimbali Junior r (bj 99) und hatte nun vor den Kesseldruck am Druckschalter (Pressostat) zu verstellen....

  1. humaen

    humaen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend ihr Lieben.

    Ich besitze eine Cimbali Junior r (bj 99) und hatte nun vor den Kesseldruck am Druckschalter (Pressostat) zu verstellen.

    Leider finde ich den Druckschalter nicht. Bei neueren Juniors scheint es eine Schraube mit Feder zu sein. Ich besitze jedoch solch ein Model: [Erledigt] - La Cimbali Junior S/1 Tank für 990€ ( + Bilder von innen )

    Kann mit einer sagen, wo ich da den Kesseldruck verstellen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Tschörgen, 05.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    4B3E3166-16E0-43EF-AD28-BB8C0719F716.jpeg

    Da ist doch ein Sirai Presso drin. Zumindest auf einem der Bilder in deinem Link.
     
  3. humaen

    humaen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Danke, hat sich vor einer Minute erledigt, da ich endlich die Abdeckung abbekommen habe und diese war falsch herum montiert.
     
  4. humaen

    humaen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Morgen! Ich bin’s nochmal :D

    Also ich habe jetzt ordentlich Richtung minus gedreht, jedoch ist mir der Druck/die brühtemperatur noch immer viel zu hoch. Das Problem ist, wenn ich weiter Richtung minus reindrehe, springt mir so eine Scheibensicherung unter der Schraube raus. Soll ich die einfach rauslassen und weiter reindrehen oder hat der Pressostat einen weg?

    Lg
     
Thema:

Cimbali Junior r Pressostat

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior r Pressostat - Ähnliche Themen

  1. Alternative für Pressostat - Beispiel Cimbali Junior

    Alternative für Pressostat - Beispiel Cimbali Junior: Der Umbau ist zwar schon ein paar Monate her, ich habe nur etwas gezögert bis ich sicher sein kann, dass es zuverlässig funktioniert. Als ich...
  2. La Cimbali Junior - Pressostat/Druckschalter schaltet nicht - Relais defekt - Reparaturanleitung

    La Cimbali Junior - Pressostat/Druckschalter schaltet nicht - Relais defekt - Reparaturanleitung: Mahlzeit, so, nach langer Zeit muss ich mich mal wieder an euch wenden, weil meine Junior zicken macht. Was ist passiert? Das Überdruckventil am...
  3. Cimbali Junior: "hängenden" Pressostaten servicen oder tauschen?

    Cimbali Junior: "hängenden" Pressostaten servicen oder tauschen?: Hab das Problem, dass unsere 2008er Junior Tankversion immer wieder mal auf zuwenig Druck hängt und die Heizung nicht einschaltet. Klopfe ich...
  4. [Erledigt] (S) Pressostat La Cimbali Junior/D

    (S) Pressostat La Cimbali Junior/D: Hallo, ich Restauriere gerade eine La Cimbali Junior/D und suche nach einem passenden Pressostaten damit die gute bald wieder vor sich hin...
  5. Pressostat bei Cimbali M21 Junior S/1 hängt

    Pressostat bei Cimbali M21 Junior S/1 hängt: Bei meiner mittlerweile knapp über 6 Jahre alten Junior blieb heute der Pressostat hängen, d.h. sie heizte nicht mehr nach. Nach hektischer Suche...