Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr

Diskutiere Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Unsere nicht mal ein Jahr alte Junior S (mit Ulka EX5?) tröpfelt von einem Bezug zum anderen nur noch und am ST-Mano tut sich auch nix mehr, nach...

  1. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    Unsere nicht mal ein Jahr alte Junior S (mit Ulka EX5?) tröpfelt von einem Bezug zum anderen nur noch und am ST-Mano tut sich auch nix mehr, nach etwa 1 Min. gerade mal 2,5 bar.
    Wir haben hier extrem weiches Wasser, daher und aufgrund meiner Erfahrungen mit Entkalkung vorheriger Maschinen, denke ich nicht, dass irgendwo im Zulauf ein Kalkplättchen klemmt.
    Der Nachfüllvorgang dauert auch extrem lange, da ist also die Förderleistung im Keller an der Pumpe.

    Einzige Modifikation die ich durchgeführt habe, ist die Abwasserrückführung statt in die Schale wieder in den Tank, ansonsten ist alles "ab Werk".

    Da ich aufgrund des geringen Alters auf Garantie tippe, meine Frage, was in so einem Fall ratsam ist: selbst noch etwas Diagnose machen oder gleich ab zum Service?

    Gr, Mac

    P.S. ist der Beitrag hier richtig oder muß er in "Reparatur- und Wartung"?
     
  2. #2 Propeller-Willi, 24.11.2009
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr

    Das wird ziemlich sicher die Pumpe sein. Du könntest die Verkleidung abmachen und den Schlach, der von der Pumpe zur Brühgruppe geht lösen. Dann nach draußen hängen, Maschine an machen und schauen ob die Pumpe, bei Aktivierung Wasser spritzt / pumpt.

    Aber ganz ehrlich, wenn das Ding noch Garantie hat, gib sie zum Service. Die packen ne neue Pumpe rein und fertig. Wenn sich was festgesetzt hat finden die das auch und du hast keien Sauerei.
     
  3. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr

    Fehler gefunden, es saß was im Zulauf. Hab den Schlauch aus dem Tank genommen und ein paar Mal zugehalten und ruckartig aufgemacht.
    Das hat das Problem offenbar weggespült, denn am ST-Mano baute sich wieder Druck bis 10 bar auf.
    Will(i) hoffen, dass das so bleibt...

    Mannmannmann, da hat man aber auch Sorgen mit den Babys ;)

    Danke für den Zuspruch :)

    Gr, Mac
     
  4. #4 Propeller-Willi, 24.11.2009
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr

    Na dann drück ich mal die Daumen ;)
    Wirklich "weggespült" kann das Teilchen ja nicht sein. Höchstens weiter in die Maschine rein gespült.

    Aber so lange es funktioniert ist ja alles OK!
    Gut Schluck !
     
  5. #5 meister eder, 24.11.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr

    war vielleicht nur etwas luft im schlauch. die würde die pumpe auch am ansaugen hindern, da zu stark kompressibel.

    gruß, max
     
Thema:

Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  2. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  3. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  4. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...
  5. [Verkauft] La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion

    La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion: Hallo zusammen! Verkaufe aufgrund eines geplanten Downgrade (Platz) und der Tatsache, dass ich inzwischen hauptsächlich Filterkaffee trinke meine...