Cimbali Junior tropfendes Expansionsventil

Diskutiere Cimbali Junior tropfendes Expansionsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Nach meiner beinahe vollständig einwandfreier Überholung meiner Cimbali bleibt natürlich ein letztes Problem übrig. Und zwar bekomme ich...

  1. Feindi

    Feindi Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    Nach meiner beinahe vollständig einwandfreier Überholung meiner Cimbali bleibt natürlich ein letztes Problem übrig.

    Und zwar bekomme ich das Expansionsventil nicht dicht! :(

    Wie man sieht, habe ich auch schon Teflonband um die Schraube gewickelt...
    Die Dichtung habe ich ausgetauscht, aber mangels auffindbaren Ersatzteil hab ich da einfach so eine EPDM Dichtung mit 9,5x5mm reingedrückt.

    Was mache ich falsch? Kann da noch was anderes Verschleißen?

    Danke!

    Lg Christoph
     

    Anhänge:

  2. #2 Montgomery, 31.08.2017
    Montgomery

    Montgomery Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,
    die O-Ring Dichtung sollte schon genau passen und Temperatur beständig sein Viton ist da richtig, habe auch eine La Cimbali Junior S/1
    Baujahr 1994 restauriert, kann Dir mal die O-Ring Größe mal nachmessen. Gruß M
     
  3. Feindi

    Feindi Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Oring?
    Ich hab da nur einen Stöpsel vorgefunden.
    Hat die Schraube noch einen oring?
    Wäre toll, wenn du mir da helfen könntest.

    Hier ist ein Foto von der alten Dichtung, die ich vorgefunden hab....
    Links alt rechts neu
     

    Anhänge:

  4. #4 Montgomery, 31.08.2017
    Montgomery

    Montgomery Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kannst recht haben ist bei mir schon ein paar Monate her und ich bin mir nicht mehr sicher,
    ich bekomme in den nächsten Tagen einen Siebträger mit G3/8 damit ich meinen Manometer anschließen kann
    und werde dann wahrscheinlich die Cimbali entkleiden um den Druck richtig einstellen zu können.
    Ich werde nachsehen und Dir dann Info senden.
     
  5. #5 Montgomery, 08.09.2017
    Montgomery

    Montgomery Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Feindi,
    Sorry ging mal wieder länger, aber ich wusste doch da war ein O-Ring,
    das Ventil (Schraube mit Schlitz) schaut bei mir genau 1,8mm heraus bei 9,5bar
    aber ob sich das übertragen lässt bei einer Feder stelle ich mal in Frage.

    Gruss M
     

    Anhänge:

  6. Feindi

    Feindi Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Danke!
    Das ist aber das scheinbar andere Ventil, dass es da gibt...
    Habe zur Überdrückung alles mit Teflonband dicht bekommen :p
    Wenn sich das mal auflöst, gibt es bei mir einen Gummibetrieb der mir sonst so eine Dichtung mit größeren Durchmesser machen kann...
     
Thema:

Cimbali Junior tropfendes Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior tropfendes Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. Tropfendes, gluckerndes Geräusch Cimbali Junior 21

    Tropfendes, gluckerndes Geräusch Cimbali Junior 21: Hi meine Junior klingt teilweise als ob sie intern tropft, aber keine Bange alles ist dicht, Ich vermute es hat was mit dem heizen etc. im kessel...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....