Cimbali Junior - Wasserfilter regenerieren/ wechseln

Diskutiere Cimbali Junior - Wasserfilter regenerieren/ wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @blu geht ganz einfach: man brauch bloß die Kabel an der Füllstandssonde vertauschen, schon funktioniert die Abschaltung nicht mehr. Dachte...

  1. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @blu

    geht ganz einfach: man brauch bloß die Kabel an der Füllstandssonde vertauschen, schon funktioniert die Abschaltung nicht mehr. Dachte eigentlich, es ist egal wierum die Kabel stecken. :?

    Gruß manuk
     
  2. #22 saecoroyal, 10.12.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Shit happens :mrgreen:
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo manuk,
    das verwundert mich nicht: das kabel der fuellstandsonde hat zum geerdeten kabel eine potenzialdifferenz, d.h. strom fliesst solange wasser im tank ist.
    nun ist das gehaeuse aus metall und geerdet. wenn du nun das fuer die fuellstandssonde bestimmte kabel an den tank aus metall anschliesst fliesst eben (ein winziger) strom - so als ob wasser im tank waere.

    das ist aber nat. nicht im sinne des erfinders - bei leerem tank wird naemlich sinnvollerweise die heizung abgeschaltet. bei deiner maschine ist dieser sicherheitsmechanismus deaktiviert. das moechte ich nicht, d.h. ueber die feiertage werde ich die sonde verlaengern.

    lg blu
     
Thema:

Cimbali Junior - Wasserfilter regenerieren/ wechseln

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - Wasserfilter regenerieren/ wechseln - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior und Wasserfilter

    Cimbali Junior und Wasserfilter: Hallo zusammen, bin ich der einzige, dessen Junior sich bei den Wasserfiltern anstellt?:roll: Bislang alles problemlos, jetzt habe ich...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...