Cimbali Junior - wo kaufen

Diskutiere Cimbali Junior - wo kaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; also ich habe nach langer rechere doch beim händler vor ort gekauft. um die 1700 € musst du zahlen..... Bei dem Preis würde ich auch vor Ort...

  1. #21 Clawhammer, 06.10.2006
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Bei dem Preis würde ich auch vor Ort kaufen, ganz ehrlich.
    Ist ja kaum teuerer als 'ne Livia 90 bei manchem Onlinehändler. :shock:

    Ich habe bestimmt keine "Geiz-Ist-Geil-Mentalität".
    Im Gegenteil, ich hasse Diese sogar, habe täglich genug "Geizärsche" im Laden...

    Nur regen mich Onlinehändler auf die 1800 - 2000€ nehmen, teilweise noch mehr, und nix dafür tun. Das ist einfach 'ne Frechheit.
     
  2. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war ich in Kempten und habe auch bei esprotec vorbeigeschaut. Die Junior war natürlich größer als ich sie mir vorgestellt hatte, meine Frau hat geschluckt. Aber vom Aussehen und Verarbeitung ist sie natürlich ein Traum.

    Ich hätte sogar eine direkt ab Lager mitnehmen können, wenn ich gewollt (bzw. gekonnt) hätte. Naja, vielleicht wird es ja Weihnachten was, *freu*.....
     
  3. #23 saecoroyal, 05.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    La Cimbali Junior ab sofort im Einsatz

    Hi Forum,

    nach 2 wöchiger Wartezeit ist sie gestern mittags bei uns eingezogen, die La Cimbali Junior S/1 mit der timergesteuerten Grinta Nuova Simonelli.

    [​IMG]

    Die Maschine und die Mühle wurden bei esprotec in Kempten gekauft.
    Die Übergabe erfolgte gestern mit einer fast zweistündigen Einweisung incl. Justierung der Mühle z.Zt. auf die Kaffesorte Jolly.
    So konnte zu Hause sofort ohne lesen der dürftigen Bedienungsanleitung mit dem Herstellen von hochwertigem Espresso begonnen werden.
    Fazit nach einem halben Tag:
    Die Cimbali Junior ist wirklich der Rolls Royce unter den ST-Maschinen.
    Signatur auch schon angepaßt. 8)

    Grüße Willi
     
  4. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi,

    jetzt hat Sie es ja endlich zu Dir geschafft! Herzlichen Glückwunsch, so eine junior ist schon was ganz feines!

    rossi
     
  5. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Tja, war vorhin auch in Kempten und wollte eigentlich meine M21 abholen, aber Pustekuchen: Nachdem die Maschine eingestellt war und die ersten beiden Espressi durchgelaufen sind, stellte sich raus, dass oben auf Brühkopf Brühe raussuppt. Also Filterträger abgebaut und dann hat man schon mit blossem Auge gesehen, dass das Teil, an dem der Filterträger befestigt ist, schief ist und das Ganze nicht dicht sein kann.

    Also zweite Maschine genommen, aber dort hatte jemand die Pumpe ausgebaut. Ich wollte noch nicht aufgeben (80km Anfahrt) und dann wurde die Pumpe von Maschine I in II verplanzt. Nach einer halben Stunde dann fertig, Maschine eingeschaltet und Blindsieb mit Manometer dran. Prima, 16bar Druck. Dann erster Espresso. Mist, es tropft auch noch Wasser neben die Tasse. Deckel wieder ab und man sah schon: gleiches Problem wie Nr. I, nur mehr hinten, nicht seitlich.

    Fazit: Cimbali hat zwei defekte Maschinen ausgeliefert. Keine Ahnung wann, wieder Nachschub kommt, ob der Ok ist. Irgendwie bin ich total frustiert.

    Achja, diejenigen, die vor kurzem eine Junior gekauft haben, könnten ja mal den Deckel aufschrauben und von oben auf den Brühkopf schauen, ob da ebenfalls was undicht ist, denn das war dann ja wohl eine ganze Charge!
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    16 bar??? Das allein wäre schon ein Reklamationsgrund, da das Expansionsventil bei 9-10 bar hätte öffnen müssen.


    Gruss
    Stefan
     
  7. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, dass das nur zum Testen war. Komischerweise ist da kein Wasser ausgetreten, erst mit echtem Kaffee..
     
  8. #28 nobbi-4711, 09.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich glaub nicht, dass 16bar am Exp.ventil ein expliziter Mangel ist. Schließlich steht m.W. nirgendwo was von zugesichertem Brühdruck, nur immer von Pumpendruck....und seine Hauptaufgabe -> Schutz des Wärmetauschers wird es auch bei 16bar noch erfüllen (wenn auch knapp).

    Ansonsten natürlich sauärgerlich. Der Händler wird auch sehr froh darüber sein, mancher Kunde würde das ja auf ihn zurückreflektieren...der wird den Cimbali-Jungs wohl erst mal was erzählen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naja, als Händler hätte ich die 16 bar nicht durchgehen lassen - denn so hätte ich dauernd einen Kunden am Hals gehabt, der Probleme bei der Zubereitung hat. Irgendwann wäre er dann wohl auch wegen Problemen mit der Pumpe wieder angetanzt gekommen...


    Gruss
    Stefan
     
  10. #30 nobbi-4711, 09.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Da haste natürlich recht. Aber bedenke, der durchschnittliche Gastrokunde schert sich einen feuchten Kehricht um die Qualität seines Espresso ;) und grade die kleinen Cimbalis stehen dann in Cocktailbars, Discos etc, wo sich sowieso kein Schwein auskennt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Ich werde das nächste Mal (so es denn sein sollte) noch mal nach dem Pumpendruck fragen.

    Bin ja auch mal gespannt, was die von Cimbali sagen werden...
     
  12. #32 saecoroyal, 09.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi aqua,

    da ist ja Scheiße Trumpf, hoffentlich liefern die Cimbalis bald Nachschub nach Kempten, damit Du Deine Junior bekommst.
    Da hatte ich ja Glück vergangenen Samstag, funzt einwandfrei und saut nirgendwo raus. Einfach nur Freude pur die Junior.

    Ganz toll ist dieser Mangel wenn die Maschine per Post über ebay kommt und kein Händler fühlt sich dann verantwortlich. :roll:

    Gruß Willi
     
  13. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi saecoroyal,

    na dann ist ja gut, dass wenigstens deine M21 keine Macke hat. Die Jungs in Kempten waren auch ziemlich verstört, so was ist ihnen bisher auch noch nicht passiert. Ich habe seit gestern eh nur noch Pech, da hat nämlich ein Bagger bei uns am Haus das Stromkabel zerstört, das war auch ein ganz schöner Trubel und ein halber Tag ohne Strom und damit ohne Computer und espresso!

    Und stimmt, das heute ist mal wieder ein gutes Beispiel, dass es über Versand auch ganz schön in die Hose gehen kann.
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo stefan,
    imho verlassen die cimbalis das werk mit zugeknalltem expansionsventil! bei mir sogar via imbusschraube gesichert!
    das ist natuerlich (wie du auch schreibst) schwachsinn - warum das so ist kann ich nicht erklaeren (der haendler konnte es auch nicht).

    lg blu

    ps die qualitaetsprobleme kommen mir allerdings komisch vor, da mir mein haendler versicherte, dass die maschine bei cimbali probelief. zur bedienungsanleitung gehoert uebrigens auch ein testprotokoll, das abgearbeitet und gestempelt wurde. will sagen: hoert sich glaubwuerdig an.
    ein testlauf ist ja kein problem und eine firma wird mehr kosten sparen, nur heile ware zu verkaufen. ich konnte mir den preis des haendlers aus kempten ohnehin noch nie erklaeren - das soll aber nix heissen.

    edit achtung: mir ist bescheuerter weise ein fehler unterlaufen: ich dachte du meintest das angebot des ebay-shops, der cimbali juniors sehr sehr billig anbietet - aber der ist aus aichach und nicht kempten! ein dickes entschuldigung in richtung kempten von meiner seite :oops:
     
  15. #35 saecoroyal, 09.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi blu,

    was willst Du damit aussagen?
    Antwort gerne auch per PN.

    Gruß Willi
     
  16. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Meine - im April diesen Jahres geliefert - hatte das Exp.-ventil bereits eingestellt.
    Sogar das Datum des "bench tests" - sprich Qualitätsabnahme - ist im Manual vermerkt.

    Kai
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo willi,
    um gottes willen nicht ueberinterpretieren. wenn man sich nach preisen umhoert ist dieser halt konkurrenzlos guenstig (es gibt noch einen web-anbieter in frankreich, der hier mal gepostet wurde) - das macht mich einfach nur sehr skeptisch, mehr nicht.
    lg blu

    @kai: aha, beruhigend! ich hatte mich schon sehr gewundert (die inbusschraube habe ich uebrigens "entsorgt").

    edit: achtung: mir ist bescheuerter weise ein fehler unterlaufen: ich dachte du meintest das angebot des ebay-shops, der cimbali juniors sehr sehr billig anbietet - aber der ist aus aichach und nicht kempten! ein dickes entschuldigung in richtung kempten von meiner seite :oops:
     
  18. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich war ja heute lange Zeit bei esprotec und die machen wirklich keinen schlechten Eindruck, die Fa. gibt es jetzt schon 17 Jahre und hat mehrere Mitarbeiter. Dem Mechaniker konnte ich bei der Arbeit zusehen und er hat mir auf Nachfrage sogar einen Schlauch über das Expansionsventil (von einer Saeco) zur Schale gemacht, so dass ich nicht mal selber hätte basteln müssen.

    Mit den 16bar muss ich wie gesagt noch mal nachfragen. Ich vermute ja immer noch, dass das nur zum Test der Dichtigkeit des Brühkopfes war, weil es da ja nachweislich ein Problem gab. Der Fertigungsfehler liegt übrigens eindeutig bei Cimbali, da bei Maschine I das "Ding" schon mit bloßem Auge als schief zu erkennen war!
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo,
    und achtung: mir ist bescheuerter weise ein fehler unterlaufen: ich dachte du meintest das angebot des ebay-shops, der cimbali juniors sehr sehr billig anbietet - aber das ist in aichach (und uebrigens telefonisch erreichbar, das ist schon ein gutes plus). ein dickes entschuldigung von meiner seite. um missverstaendnisse zu vermeiden habe ich meinen beitraegen oben eine berichtigung beigefuegt.

    sorry und danke fuer eure hinweise,
    ich hatte die letzten 4 tage nur je 4 h schlaf und gehe jetzt besser ins bett - zur strafe ohne kaffee!
    lg blu
     
  20. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    @blu: Nur der Vollständigkeit halber.
    Meine Junior kam vom besagten Händler aus Aichach.
    Pünktlich geliefert und im tadellosen Zustand.
    Allerdings musste ich mir meinen Schlauch selber schnitzen,
    und das hat damals Zeit & Schweiss gekostet.
    Also nix gegen alteingesessene Betriebe von meiner Seite.

    Wenn wir schon mal wieder einen Junior Thread haben, den man mißbrauchen kann :twisted: :
    Ich würde gerne die Wasserauffangschale in einen größeren Kanister ableiten. Gibt es dafür einen "Plug & Play" Lösung?
    Ich dachte an eine kleine Schale geben, die neben die
    Elektronik Box passt, und an die ein Schlauch anschliessbar ist.
    (Wenn ich mit meinen Handwerkskünsten anfange zu fummeln,
    hab ich Angst vor einem ungewollten Wasserbad, einhergehend
    mit Diskussionen ...)


    Gruss vom Kai
     
Thema:

Cimbali Junior - wo kaufen

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - wo kaufen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LACimbali M21 Junior S1, BJ 11/2010, Top Zustand, zu verkaufen

    LACimbali M21 Junior S1, BJ 11/2010, Top Zustand, zu verkaufen: Gerät ist verkauft Bevor ich mit meinem Verkaufstext anfange möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Roland, Espressoliebhaber...
  2. la cimbali junior, gibt es das Emblem zu kaufen?

    la cimbali junior, gibt es das Emblem zu kaufen?: Hallo zusammen, ich möchte meine La Cimbali Junior wieder auf Vordermann bringen, das Logo ist nicht mehr erkennbar. Gibt es so ein Schild...
  3. Carimali eta beta 1 oder lacimbali junior m21 dt1 - Kaufentscheidungshilfe

    Carimali eta beta 1 oder lacimbali junior m21 dt1 - Kaufentscheidungshilfe: Guten Abend zusammen, seit mehreren Monaten verfolge ich aufmerksam die Erfahrungsberichte und Anregungen hier im Board. Dabei wurde mir klar,...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...