Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug

Diskutiere Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit kurzem macht meine Pumpe laute Geräusche ,wenn ich Kaffee beziehe .Kann es am Brühdruck liegen , wenn ja , wo und wie kann ich diesen...

  1. johoe

    johoe Händler

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem macht meine Pumpe laute Geräusche ,wenn ich Kaffee beziehe .Kann es am Brühdruck liegen , wenn ja , wo und wie kann ich diesen verändern .
    Das Geräusch entsteht erst dann , wenn sich im Siebträger ein gewisser Druck aufgebaut hat . Bei Leerbezug ist alles in Ordnung .
    joe
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug

    sicher dass das die pumpe und nicht das EXP ist ?

    gruß, galgo
     
  3. johoe

    johoe Händler

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug

    Na ja , es ist schon möglich , das es auch dieses Ventil sein kann .Es ist sehr schlecht heraus zu hören , aus welchem Bauteil das nervende Geräusch kommt .
    Wo genau sitzt denn dieses EXP , ist es das Magnetventil unmittelbar vor der Brühgruppe ?
    Muss ich dieses jetzt zerlegen und reinigen ?
    joe
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug

    das sitzt normalerweise nach der pumpe, ist aber kein magnetventil sondern leitet mechanisch den überdruck in den tank ab

    das quietscht bei meiner gaggia auch ab und zu,
    ich vermute, dass das zum schwingen anfängt

    deshalb wird imho reinigen nix bringen

    vlt. wissen aber cimbaliprofis in diesem fall besser bescheid

    gruß, galgo
     
  5. johoe

    johoe Händler

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug

    Habe jetzt die Schraube an besagtem Ventil, eine Umdrehung im Uhrzeigersinn hineingedreht , das Quietschen ist jetzt ,“Gott sei Dank”, beseitigt .
    Bin mir aber im Unklaren , bei wie viel Bar , der Druck am Siebträger jetzt liegen wird, da ich nur ein Manometer für den Kesseldruck habe .

    joe
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug

    Hi,
    bei meiner Cimbali ist das quietschen vorhanden, wenn ich den Brühdruck <= 9 bar stelle. Bei mir passt 9,5 bar ganz gut.
    lg blu
     
  7. #7 Espresso-Tom, 27.08.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug

    was isses denn für ne Cimbali?, würde helfen beim beurteilen.....bei neueren ist es das gleiche wie in neuen Faemas (welch wunder,is ja der gleiche Laden) und das ding nervt einfach wenn man es beim einbai nicht gleich richtig einstellt (sollte bei etwa 12bar öffnen, der Pumpendruck sollte die 9,5bar möglichst nicht überschreiten, bei Faemas ist jedoch meist 8,5bar Pumpendruck völlig ausreichend (auch die Pumpen sind die gleichen)
     
Thema:

Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Cimbali Laute Quietschgeräusche bei Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. Lautes Kesselblubbern La Cimbali Junior D/T

    Lautes Kesselblubbern La Cimbali Junior D/T: Hallo, ich bin am Freitag, wie die Mutter zum Kind, an eine nagelneue Junior D/T gekommen. Persönliches Endziel erreicht? Ich würde sagen,...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...