Cimbali M 30

Diskutiere Cimbali M 30 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo verehrte Gemeinde, meine geliebte M 30 eingruppig versagt seit dem WE den Dienst. Ich hatte vergessen Sie am Freitag auszumachen und als...

  1. #1 roli710, 17.08.2015
    roli710

    roli710 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo verehrte Gemeinde,

    meine geliebte M 30 eingruppig versagt seit dem WE den Dienst.
    Ich hatte vergessen Sie am Freitag auszumachen und als ich
    Sonntag nach hause kam hatte Sie keine Temperatur mehr und Sie brummt nur ganz leise.
    Wenn ich Sie einschalte gibts nur das bekannte Summen.....und irgendwann das Klacken
    eines Ventils oder Relais. Der Wasserzulauf funktioniert nur wenn ich die Wassertaste
    drücke. Aufheizen tut sie nicht.
    Was kann ich tun ??
     
  2. #2 Dieselweezel, 18.08.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Deine M30 lief zwei Tage unbeaufsichtigt? Puh, da hätte ich enorme Panik, dass mir das Ding die Bude abfackelt, zumal die Kisten ja inzwischen tatsächlich richtig alt sind.

    Aber zur Technik: Die M30 kenne ich leider nicht, nur die M31 Bistro. Diese habe ich schonmal als technisch nicht ganz unkompliziert in Erinnerung.
    Kommt Wasser, wenn Du die Bezugtaste drückst? Hast Du mal geschaut, ob Du die Heizungssicherung findest? Im besten Fall hat es Dir die Heizungssicherung bzw. den Thermostaten geschossen.
    Kannst Du mir diesen Satz noch kurz erklären, ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst:
    "Der Wasserzulauf funktioniert nur wenn ich die Wassertaste
    drücke."
     
Thema:

Cimbali M 30

Die Seite wird geladen...

Cimbali M 30 - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...