Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt

Diskutiere Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag zusammen, bei meiner Junior läuft sofort nach dem Einschalten des Hauptschalters die Pumpe los. Wenn ich sie laufen lasse, dann schaltet sie...

  1. m21

    m21 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    bei meiner Junior läuft sofort nach dem Einschalten des Hauptschalters die Pumpe los. Wenn ich sie laufen lasse, dann schaltet sie sich standardmässig nach einiger Zeit ab. Aber auch nach dem Abschalten schaltet sie sich sofort wieder ein. Könnte ein Hängender Schalter bzw. Relais sein, hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
    grüsse
    bruno
     
  2. #2 Londoner, 25.10.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    940
    Tach Bruno,

    könnte (!) mit der Kesselfüllung zusammenhängen.
    Wenn die Pumpe direkt nach Einschalten losläuft, gehe ich davon aus, dass die Maschine versucht den Kessel zu füllen.
    Sobald der Kessel gefüllt ist, sollte die Pumpe abschalten.
    Wenn die Pumpe nun weiterläuft bzw. direkt nach Abschalten wieder losläuft, fördert sie vielleicht kein Wasser in den Kessel
    (Stichwort "nicht öffnendes Magnetventil" z.B.).

    Könnte man ganz einfach prüfen, in dem man das Kabel von der Wasserstandsonde oben auf dem Kessel abzieht
    und einmal an den Kessel oder anderswo an Masse hält.
    Dann sollte die Pumpe umgehend aufhören zu pumpen, wenn die Elektronik ok ist.

    Mag auch eine andere Ursache haben, aber das kann man mal schnell testen.
     
  3. #3 m21, 25.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021
    m21

    m21 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Londoner,
    nein, das ist nicht dieses Pumpen. Denn beim nachfüllen des Kessels leuchtet ja auch die orangene Lampe die den zu niedrigen Wasserstand anzeigt. Das macht sie hin und wieder. Diesmal ist es aber so dass Wasser aus der Dusche herausläuft.
     
Thema:

Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt

Die Seite wird geladen...

Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  2. Cimbali Junior, Probleme mit Pumpe.

    Cimbali Junior, Probleme mit Pumpe.: Hallo zusammen! Wollte heute meiner Cimbali (Festwasser) mal wieder was Gutes tun und den Enthärter regenerieren. Vorgehensweise wie gehabt und...
  3. [Erledigt] La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!

    La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!: Verkaufe La Cimbali M 21 Junior s Espressomaschine. Wurde in 2 Personen Haushalt eingesetzt, also für 2 bis 3 Cappuccino pro Tag. Wurde stets mit...
  4. Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand

    Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand: Hallo liebe Kaffeefreaks Mühlen mit Dosierbehälter sind für den privaten Gebrauch nicht mehr gefragt. Falls bei Jemandem noch eine solche Mühle...
  5. Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

    Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme: Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...