cimbali m28 start und keine ahnung

Diskutiere cimbali m28 start und keine ahnung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ,liebe kaffee gemeinde habe eine cimbali m28 start erstanden und bin absolut unwissend.habe erstmal alles was übersichtlich abgeschraubt...

  1. #1 alexwolf, 20.12.2006
    alexwolf

    alexwolf Gast

    hallo ,liebe kaffee gemeinde
    habe eine cimbali m28 start erstanden und bin absolut unwissend.habe erstmal alles was übersichtlich abgeschraubt und mit diesem pully caff gereinigt. habe bisher nur senseo pads geschlürft , ich hoffe dafür werde ich hier nicht gesteinigt :evil: .mit diesem geerät hat mich nun das fieber gepackt einen richtig guten espresso zu machen.hoffe das ist mit der maschiene möglich. sieht von innen sehr gut aus und kalk ihab ich auch nichts entdeckt.ist immer mit so einem salzfilter betrieben worden.
    alles scheint zu laufen . hab mir in der eile vorgemahlenen segafredo gekauft das sieb voll gepackt . festgedrückt und gib ihm. hochmut kommt wohl vor einem gelungenen espresso. das lief nur so durch war schwarz und crema null.normal läuft das doch langsam aber nach fünf sekunden war eine normale kaffee tasse voll. hab noch hundert andere fragen aber erst mal will ich espresso.helft einem infizierten
     
  2. #2 mcblubb, 20.12.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mit vorgemahlenem Kaffee wird das nichts.

    ich zitiere das "Boardmantra": "Du brauchst eine Mühle".....

    Der vorgemahlene Kaffee ist viel zu grob.
    Nein - auch ein Kaffeeladen kann Dir mit einer feineren Mahlung nicht weiterhelfen.
    Du musst eine Mühle haben, die auf jede Kaffeesorte individuell angepasst werden muss. Das hört sich schwierig an - ist es aber nicht.

    Aber ohne Mühle s.o.

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 Axel2803, 20.12.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hi Alex,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Alle Versuche werden scheitern, bis du ne vernünftige Mühle hast.
    Schau dich am besten erstmal ein wenig um, denn findest du auch recht schnell ähnliche Beiträge wie deinen.

    Also: keine Mühle, kein guter Espresso...sorry

    Gruß, Axel
     
  4. #4 alexwolf, 20.12.2006
    alexwolf

    alexwolf Gast

    und mit der mühle hört es dann auf wie wasser durch zu rasen?
    und wo könnte man eine bedienungsanleitung herbekommen?
    hab oben rechts einen druckknopf mit einem wassertropfen symbol drauf.
    dachte eigentlich der wäre für teewasser oder so .also mal gedückt und los ging die sauerei. lief und lief.gerät ausgeschaltet ,,,,, lief und lief und lief und wurde langsam weniger. meine frau hasst die maschiene jetzt schon da die küche zur zeit wie eine hobbywerkstatt aussieht
     
  5. #5 mcblubb, 20.12.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja - mit der geeigneten Espressomühle kannst Du so fein mahlen, dass gar nichts mehr rauskommt....
    Kurz vor diesem Stadium kommt dann der Stoff aus der Maschine, nach dem Du lechzst.... :wink:

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 ergojuer, 20.12.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Selbst mit einer Einsteigermühle solltest du so fein mahlen können, dass die Pumpe kaum ein Tröpfchen mehr durch den Kaffee pumpen kann.
    Und eben das sollte deine zukünftige Mühle schaffen um eine taugliche Espressomühle zu sein. Von dem Punkt an tastest du dich dann zu der gewünschten Durchflussmenge/ Zeit.
    Daneben sollte sie in nicht zu großen Mahlstufen zu verstellen sein.

    Die beschriebene Taste mag durchaus die Teewassertaste sein. Bei den Cimbalis sind diese oft programmierbar.
     
  7. #7 alexwolf, 20.12.2006
    alexwolf

    alexwolf Gast

    man nach fünf minuten schon soviele antworten ,,,,,fühle mich schon wie befördert. danke gerd du hast mich direkt verstanden ich lechze nach dem stoff und freu mich drauf wie auf den weihnachtsmann .
    wenn mirjetzt noch einer sagt wo ich eine bedienungsanleitung herbekomme war der tag schon ein erfolg.
    danke für die netten antworten auf wohl schon hundertmal gestellte fragen.
     
  8. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
Thema:

cimbali m28 start und keine ahnung

Die Seite wird geladen...

cimbali m28 start und keine ahnung - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior DT1 "startet" nicht

    Cimbali Junior DT1 "startet" nicht: Hallo, ich habe eine Cimbali Junior DT1 aus den 80ern gekauft. Der Verkäufer hatte sie mal komplett entkalkt, neu abgedichtet und dann ein paar...
  2. Cimbali Junior Problem Dosierautomatik startet nicht

    Cimbali Junior Problem Dosierautomatik startet nicht: Hallo Zusammen, Ich habe eine Cimbali Junior mit Festwasseranschluss und Dosierautomatik und folgendes Problem. Wenn ich die die Dosierautomatik...
  3. La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste

    La Cimbali Junior D1 - Startbereitschaft und Bezugstaste: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Max und ich war nun schon monatelang anonymer Mitleser. Meine Partnerin und...
  4. Cimbali M30 - Heizung startet nicht / Füllstandssensor nicht funktionsfähig

    Cimbali M30 - Heizung startet nicht / Füllstandssensor nicht funktionsfähig: Hallo! Nachdem meine M30 jetzt wieder dicht ist, wollte ich sie in Betrieb nehmen. Also Wasser aufgedreht, Maschine eingeschaltet, es klackt...
  5. La Cimbali M27 start C2 - Restauration

    La Cimbali M27 start C2 - Restauration: Hallo Leute, ich habe zu einem fairen Preis eine schöne M27 START C2 (kompakte 2-gruppige Maschine) erstanden und möchte diese nun nach allen...