Cimbali M30 Ausbau Wärmetauscher

Diskutiere Cimbali M30 Ausbau Wärmetauscher im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich versuche gerade eine M30 wieder herzureichten, die leider in viel schlechterem Zusatnd ist, als erwartet. So ist auch der...

  1. #1 FlexCWheeler, 10.01.2017
    FlexCWheeler

    FlexCWheeler Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade eine M30 wieder herzureichten, die leider in viel schlechterem Zusatnd ist, als erwartet.
    So ist auch der Wärmetauscher gerissen. Einen neuen habe ich schon da, aber der Alte ist am Ende durch den Riss dicker und will nicht aus dem Kessel kommen.
    Erst habe ich versucht ihn mit einer Wasserrohr-Zange etwas zusammen zu drücken, ohne Erfolg. Dann habe ich ein Viertel herausgesägt, aber auch damit klappt es nicht besser.
    Nun sieht es leider mehr als traurig aus:
    [​IMG]

    Habt ihr einen Tip für mich, wie ich es schaffe, den Wärmetauscher aus dem Kessel zu bekommen?
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Abschneiden und die Reste über die Heizungsöffnung entfernen
     
  3. #3 FlexCWheeler, 11.01.2017
    FlexCWheeler

    FlexCWheeler Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die Heizungsöffnung ist leider noch kleiner.
     
  4. #4 naKruul, 11.01.2017
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
Thema:

Cimbali M30 Ausbau Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Cimbali M30 Ausbau Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior HX ausbauen

    Cimbali Junior HX ausbauen: Hallo, ich bin beim Restaurieren einer La Cimbali Junior D. Alle Rohre entkalkt, Kessel auch. Ich bekomme aber den HX nicht raus?! Der muss doch...
  2. Brühgruppe von Cimbali Junior ausbauen

    Brühgruppe von Cimbali Junior ausbauen: Hallo, möchte die Gruppe von meiner Cimbali J. (DT1) ausbauen. Hat jemand diesbezüglich Tipps für mich? Erstmal weiß ich gar nicht, wie man die...
  3. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...