Cimbali M30 Ausbau Wärmetauscher

Diskutiere Cimbali M30 Ausbau Wärmetauscher im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich versuche gerade eine M30 wieder herzureichten, die leider in viel schlechterem Zusatnd ist, als erwartet. So ist auch der...

1. #1 FlexCWheeler, 10.01.2017
    FlexCWheeler

FlexCWheeler Mitglied

Hallo,

ich versuche gerade eine M30 wieder herzureichten, die leider in viel schlechterem Zusatnd ist, als erwartet.
    So ist auch der Wärmetauscher gerissen. Einen neuen habe ich schon da, aber der Alte ist am Ende durch den Riss dicker und will nicht aus dem Kessel kommen.
    Erst habe ich versucht ihn mit einer Wasserrohr-Zange etwas zusammen zu drücken, ohne Erfolg. Dann habe ich ein Viertel herausgesägt, aber auch damit klappt es nicht besser.
    Nun sieht es leider mehr als traurig aus:

Habt ihr einen Tip für mich, wie ich es schaffe, den Wärmetauscher aus dem Kessel zu bekommen?

2. aelex

aelex Mitglied

Abschneiden und die Reste über die Heizungsöffnung entfernen

3. #3 FlexCWheeler, 11.01.2017
    FlexCWheeler

FlexCWheeler Mitglied

Die Heizungsöffnung ist leider noch kleiner.

4. #4 naKruul, 11.01.2017
    naKruul

naKruul Mitglied

Thema:

Cimbali M30 Ausbau Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Cimbali M30 Ausbau Wärmetauscher - Ähnliche Themen

1. La Cimbali M28 Selectron Umstellung 230V und Dauersummen

La Cimbali M28 Selectron Umstellung 230V und Dauersummen: Hallo zusammen liebe Kaffe-Netz-Gemeinde, ich freue mich nun auch dabei zu sein. Leider habe ich noch keine Siebträgermaschine, stelle mir aber...
  2. Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.

Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.: Hi leute, ich konnte es nicht wiederstehen und habe bei ebay eine magnum touch mühle ersteigert. Leider ist das gerät total versifft. Wirklich...
  3. La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program

La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program: Auf dem Weg zum automatischen Bezug - hier nun die Vorstellung von zwei Maschinen etwas ausserhalb des üblichen Kanons dieser Rubrik, nämlich der...
  4. Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger

Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger: Hat jemand einen Tipp? Das Wasser läuft bei vollem Siebträger nicht bzw zu wenig durch den Siebträger und kommt stattdessen aus dem Ablauf raus....
  5. La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?

La Cimbali M30 - Reparieren/Umbauen oder Entsorgen?: Hallo! Habe leider lange nichts von mir hören lassen (der Sommer musste genossen werden), aber jetzt wende ich mich wieder meiner M30 (1-gruppig)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden