Cimbali M30 Bistro - Trafo

Diskutiere Cimbali M30 Bistro - Trafo im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich könnte für 50,- Euro eine M30 Bistro kaufen, allerdings ist laut Verkäufer der Ringkerntrafo tot. Ich hab mal gegoogelt, der kostet so um...

1. #1 musicos, 03.02.2017
    musicos

musicos Mitglied

Hi, ich könnte für 50,- Euro eine M30 Bistro kaufen, allerdings ist laut Verkäufer der Ringkerntrafo tot.
    Ich hab mal gegoogelt, der kostet so um die 250 Euronen. Lohnt sich das? Gibt es vielleicht eine Adresse wo ich so einen Trafo gebraucht bekommen kann (ausser der Bucht)? Passiert das gelegentlich, oder sollte man dann an Folgeschäden denken...

freue mich über eine Einschätzung.

besten Gruss
    Torsten

2. #2 sokrates618, 03.02.2017
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Torsten,
    wenn nur der Trafo defekt ist, sollte das ein "Schnäppchen" sein. Laut dieser Beschreibung handelt es sich um einen 24V-Trafo, den es neu sicherlich schon unter 50€ gibt. http://www.afximages.com/stuff/wmf/pictures.html Eventuell ist es auch nur eine Sicherung, Ringkerntrafos sind in der Regel ziemlich robust. Bei einem Defekt in der Elektronik wird es jedoch schwierig. Kommst Du an ein Schaltbild für die Maschine heran?
    Gruß, Götz

Thema:

Cimbali M30 Bistro - Trafo

Die Seite wird geladen...

Cimbali M30 Bistro - Trafo - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus)

Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus): Ich muss meinen Mühlenpark verkleinern und biete hier eine sehr seltene Mühle an: Cimbali Alinox A im Goldmäntelchen mit Hybridmahlwerk und...
  2. La Cimbali M1 verstopft

La Cimbali M1 verstopft: Hallo Community, bin hier Neu im Forum. Habe einen Kaffeeautomaten La Cimbali BJ 2006. Erst ca.20000 Bezüge. Es ist immer ein...
  3. Cimbali M21 Tauchrohr locker

Cimbali M21 Tauchrohr locker: Nach dem Säubern, ist die Verbindung zwischen Messgingkopf / Teflonschlauch des Tauchrohrs "locker". Es sitzt noch im Messingstück, lässt sich...
  4. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...
  5. Preinfusionskammer für Cimbali Junior DT1?

Preinfusionskammer für Cimbali Junior DT1?: Vor langer Zeit habe eine Preinfusionskammer à la Preinfusionskammer La Spaziale Mini Vivaldi gekauft. Da meine Cimbali zu Zeit in Teilen liegt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden