Cimbali M30 Bistro - Wie neu beschriften?

Diskutiere Cimbali M30 Bistro - Wie neu beschriften? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich letztes Jahr eine Cimbali Junior restauriert habe und seitdem von ihr begeistert bin, habe ich jetzt eine M30 aus der Bucht...

  1. #1 torrianer, 25.11.2012
    torrianer

    torrianer Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich letztes Jahr eine Cimbali Junior restauriert habe und seitdem von ihr begeistert bin, habe ich jetzt eine M30 aus der Bucht geangelt.

    Diese erweist sich als eine Herausforderung. Der Vorbesitzer muß von Service noch nie etwas gehört haben. Die Brühgruppe ist mit Kaffeefett ausgegossen, da geht kein Tropfen mehr durch, der Wärmetauscher ist geplatzt und die Heizung ebenfalls. Da kringeln sich die Widerstandsdrähte lose im Boiler.

    Alles Dinge die sich ja ersetzen lassen. Aber das Äußere sieht ähnlich lieblos aus. Besonders die Front hat gelitten. Der Lack ist an vielen Stellen abgeschabt und die Pictogramme über den Folientasten sind nur noch teilweise erhalten. Ich würde die Teile gern neu lackieren, aber dann fehlen natürlich die Aufdrucke.

    Hat jemand dafür eine Idee, wie man die wieder professionell hinbekommt? Abreibebuchstaben sind keine Lösung. Gibt es so etwas wie Schablonen aus einer Grafikdatei zum lackieren?

    Grüße aus dem nassen Wuppertal
     
  2. #2 Deralexander, 25.11.2012
    Deralexander

    Deralexander Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali M30 Bistro - Wie neu beschriften?

    Für den Anfang würden Bilder mal ganz gut helfen :p
     
Thema:

Cimbali M30 Bistro - Wie neu beschriften?

Die Seite wird geladen...

Cimbali M30 Bistro - Wie neu beschriften? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  2. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  3. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  4. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...
  5. [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss

    [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss: Hi zusammen, aktuell restauriere ich eine schöne alte M30 Bistro mit einer Gruppe. Ich habe jetzt folgende Teile ausgetauscht: HX...