cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht

Diskutiere cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe im letzten Winter eine m30 wmf-Version bekommen und erstmal die übliche Grundreinigung...

  1. "veit"

    "veit" Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe im letzten Winter eine m30 wmf-Version bekommen und erstmal die übliche Grundreinigung vorgenommen. Nachdem nun heißwasserbezug und dampf wieder läuft, alles dicht ist tritt jetzt folgendes Problem auf: beim kaffeebezug kommt die erste Hälfte des Wassers normal durch, dann plötzlich nur noch extrem langsam und braucht dann Ca. 2min für eine Tasse. Ich habe meines Wissens alles gereinigt was zu reinigen ist. Vielleicht kennt jemand eine Ursache?
    Danke
     
  2. #2 dunkelbier, 13.05.2013
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht

    Vermutung Pumpe
    Wie sieht es denn mit einem Leerbezug aus?
    Auch mal mehrere hintereinander.
    Also quasi "ohne Last"
     
  3. "veit"

    "veit" Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht

    Hallo Dunkelbier,
    erstmal danke für die schnelle Antwort! Habe Leerbezug und mehrfachen Bezug mal getestet: keine nennenswerten Unterschiede zum Bezug mit Kaffee. bei mehrfachem Bezug bleibt auch der erste etwas schnellere Schwall aus und es tröpfelt von Anfang an... eine Verstopfung würde ich bis zum letzten Bauteil vor der Gruppe (dass ich in seine Funktion eh nicht verstehe) ausschließen. Die Gruppe hatte ich als letztes nochmal gereinigt und war im Trockentest auch durchlässig....
     
  4. #4 dunkelbier, 19.05.2013
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht

    "..würde ich ausschließen.." DEN Fehler habe ich auch schon mal gemacht. Man muss sich Schritt für Schritt bis zur Verstopfung durcharbeiten.
    1. Direkt hinter der Pumpe/Flowmeter mal das Wasser abgreifen
     
Thema:

cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  2. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  3. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  4. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...
  5. [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss

    [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss: Hi zusammen, aktuell restauriere ich eine schöne alte M30 Bistro mit einer Gruppe. Ich habe jetzt folgende Teile ausgetauscht: HX...