Cimbali M30 Dosatron

Diskutiere Cimbali M30 Dosatron im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich bin gerade auf der Suche nach Hilfe zu meinem Kaffeeautomaten über dieses Forum gestolpert und hoffe einer von euch kann mir...

1. #1 EiscaffeTaormina, 22.02.2015
    EiscaffeTaormina

EiscaffeTaormina Mitglied

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach Hilfe zu meinem Kaffeeautomaten über dieses Forum gestolpert und hoffe einer von euch kann mir vielleicht einen Tipp geben.

Ich besitze eine Cimbali M30 Dosatron, bisher ohne Probleme.

Nun hat sie aber seit kurzem beim Auffüllen des Tanks vom Milchaufschäumer manchmal das Problem, dass statt Dampf Wasser austritt. Meine Vermutung ist, dass etwas mit der Mechanik nicht stimmt, die dafür sorgt, dass der Tank gefüllt wird wenn er leer ist. Der Grund für meine Überlegung ist, dass wenn Wasser nachgezogen wird, der Tank nicht nur gefüllt wird, sondern zuviel Wasser nachläuft. Woran kann das liegen und vor allem, was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen deutlich erklärt.

Vielen Dank schonmal!

Taormina

2. Fritzz

Fritzz Mitglied

Hi

prüfe, ob die Füllstandsonde verkalkt ist: steckt von oben (bei Cimbali auch oft seitlich) im Kessel, 1 Kabel ist daran angeschlossen.

"Fritzz"

Thema:

Cimbali M30 Dosatron

Die Seite wird geladen...

Cimbali M30 Dosatron - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Neuer Cimbali ST

Neuer Cimbali ST: Hallo, ich verkaufe einen neuen La Cimbali Siebträger. War leider ein Fehlkauf (für mich). Ich lege ein neues Einersieb dazu. Neupreis bei den...
  2. la cimbali m39 dosatron

la cimbali m39 dosatron: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Cimbali M 39 . Vielleicht hat ja jemand einen Rat ? - Der Boiler ist mit Wasser ständig überfüllt...
  3. Sicherheitsventil La Cimbali Microcimbali

Sicherheitsventil La Cimbali Microcimbali: Hallo zusammen ich habe mich dieser Tage mal meiner Microcimbali gewidmet, die nicht mehr sauber funktioniert. Das Problem ist das folgende: Beim...
  4. Zweck Rückschlagventil + Filter (Cimbali M30 Bistro)

Zweck Rückschlagventil + Filter (Cimbali M30 Bistro): Hallo! Bei der Cimbali M30 Bistro/WMF Espresso ist auf dem Weg vom Frischwasseranschluss in Richtung Magnetventil für die Tankfüllung ein...
  5. [Erledigt] La Cimbali Magnum OD

La Cimbali Magnum OD: Hallo Zusammen Habe hier noch eine Mühle rumstehen. Ist eine Magnum OD mit Mahlscheiben (nicht die konische Variante). Sie ist eine sehr grosse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden