Cimbali M30 Druckaufbau

Diskutiere Cimbali M30 Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle, Habe folgendes Problem mit meiner M30: Wenn ich einen Espresso mache, braucht die Kiste ewig lange bis das Wasser (Kaffee) zu...

  1. #1 MarioAtJazz, 31.03.2011
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Hallo alle,

    Habe folgendes Problem mit meiner M30:

    Wenn ich einen Espresso mache, braucht die Kiste ewig lange bis das Wasser (Kaffee) zu fließen beginnt. Bei der M20 und der Butterfly geht das wesentlich schneller.

    Habe in Folge:
    Alle Umbauten (Brühdruckmanometer, Doppelmanometer) rückgebaut
    Fluidotech Pumpe und Bypass getauscht.

    Wenn ich jetzt mit dem Brühdruckmanometer am Siebträger montiert den Druck messe und den Bypass neu einstelle, geht nach einiger Zeit die Pumpe aus, da der Gicar ja den Wasserfluß meldet und der Weg zum Manometer erst mit Wasser und Druck aufgefüllt werden muß.

    Dann aber sollte meiner Meinung nach die Pumpe ewig laufen - bis sie überhitzt ... oder ? Tut sie nicht, hört wieder auf, auch wenn ich auf die Taste für den Doppelten drücke.

    Kann das ein Hinweis auf einen Haarriß in der Tauchhülse sein. Die 10Bar und auch 12 Bar schaffe ich locker.

    Muß noch warten bis der Kessel aufheizt, dann probiere ich das mal mit einem Kaffee ....

    Habt Ihr eine Idee, was das sein kann ?

    Danke, Mario
     
  2. #2 MarioAtJazz, 01.04.2011
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    AW: Cimbali M30 Druckaufbau

    Fehler gefunden!

    Zwischen Gicar und der Gruppe ist eine Reduzierdüse mit einem Filter.
    Das Filter war verstopft.

    Mario
     
Thema:

Cimbali M30 Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Cimbali M30 Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior Druckaufbau - Magnetventil?!

    Cimbali Junior Druckaufbau - Magnetventil?!: Hallo, Ich kämpfe derzeit mit einem hartnäckigen Problem bei meiner Junior und schon langsam will ich das Ding nicht nochmal aufschrauben :mad:...
  2. Druckaufbau LaCimbali dauert lange

    Druckaufbau LaCimbali dauert lange: Hallo zusammen, eine kurze Frage. Nach Umbau einer LC M31 Bistro von Festwasseranschluss auf den integrierten Tank, dauert es jetzt länger bis...
  3. Druckaufbau Cimbali Junior

    Druckaufbau Cimbali Junior: Hallo, mit der Cimbali Junior DT, die ich seit längerem besitze, bin ich bisher nicht wirklich glücklich. Die macht nicht mal besseren Kaffee...
  4. Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr

    Cimbali Junior S tröpfelt nur noch, kein Druckaufbau mehr: Unsere nicht mal ein Jahr alte Junior S (mit Ulka EX5?) tröpfelt von einem Bezug zum anderen nur noch und am ST-Mano tut sich auch nix mehr, nach...
  5. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...