Cimbali M30/WMF-Ausführung:Wer knobelt mit?

Diskutiere Cimbali M30/WMF-Ausführung:Wer knobelt mit? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kleine Info zum Stand der Dinge: Sie wartet auf einen Probebetrieb - hoffentlich geht alles gut :roll: . Kann aber noch etwas dauern, da...

  1. #21 muenchenlaim, 13.12.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Kleine Info zum Stand der Dinge:

    Sie wartet auf einen Probebetrieb - hoffentlich geht alles gut :roll: .

    Kann aber noch etwas dauern, da dies Maschine schleppen, Junior vom Netz nehmen, anschließen (und dann noch alles retur) bedeutet.

    Dann heißt es nur noch "Edelstahl putzen", wobei das vordere Blech eine Beule hat (Karosseriebauer?).

    Hier einige Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Zwischenfazit: Ist die zweite Kiste, die ich komplett auseinandergenommen habe (nach einer SImonelli MAC). Großes Lob für Cimbali. Alles aus dem Vollen geschnitz und dadurch auch für die größten Saubären hinter dem Tresen nicht kaputt zu bekommen. Außerdem läßt sich die Maschine mit einer Wasserpumpenzange sowie einem Satz Schraubenziehern und Maulschlüsseln auseinander nehmen und wieder zusammen bauen. Alles prima erreichbar. Da gab es bei der MAC deutlich mehr "italienisches Design".

    Bleibt nur noch die Frage: Was damit machen? Boardverkauf? ebay? Die Vorweihnachtszeit (Espressomaschinen scheinen einer der Renner zu sein) habe ich ja verpaßt. OK, OK, diese Sorgen sind eigentlich gar keine.

    Abschlussbericht folgt.

    Christoph
     
  2. #22 muenchenlaim, 13.12.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ich war zu schnell - deshalb noch ein Nachtrag zur voran gegangenen Diskussion.

    Bei mir hat das Plastikröhrchen aus dem Wärmetauscher eine Länge von 10 cm.

    Christoph
     
  3. #23 saecoroyal, 13.12.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Respekt Christoph, sieht ja schon super aus.
    [​IMG]

    Gruß Willi
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Von Cimbali soll es ja auch kleinere Wärmetauscher geben. Das zusammen mit 'nem kurzen Röhrchen wäre vermutlich optimal. Hat irgend jemand so ein Teil schon mal probiert?

    cheers
    afx
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Hallo Andreas,

    ich meine, in der Bistro sind schon die kleineren Wärmetauscher drin. Die größeren sind wohl bei den Mengenbrühern drin.

    Bei xxl kann man lesen, daß der kürzere (M20) WT 145 mm lang ist.
    Der Durchmesser ist bei beiden gleich (42 mm).
    Der längere WT (M30) hat 210 mm Länge.

    Dann würde zwar die Bezeichnung bei xxl nicht stimmen (M20/M30), aber ich meine das ist so...

    Gruß, Hermann

    Edit: hab grad einen alten Beitrag von mir gefunden, wo ich die Länge des Bistro-Wärmetauschers grob gemessen hatte: 15 cm.
    D.h. die Bistro hat schon den kleinen WT.

    Man könnte allerdings das Volumen verkleinern, indem man was lebensmittelechtes "reinstopft"..., z.B. Edelstahlkugeln o.ä.
     
  6. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Danke,
    dann bleibt es wohl beim Röhrchen kürzen.

    cheers
    afx
     
  7. #27 Nightstalker, 14.12.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ähm, ich weiß leider nicht welchen Baujahres der WT in meiner Cimbali ist aber der hat auch nur 145 cm Länge! einer mit über 20 cm würd nichtmal in die Maschine passen !?

    Meine Cimbali ist ja bekannt, M30 Bistro Bj. 88

    Also ich glaub mit den langen/kurzen WTs hats was anderes aufsicht...
     
  8. #28 muenchenlaim, 14.12.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Auch bei mir wurde die 14,5 cm-Variante verbaut.
     
  9. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Hallo Heinz,

    steht bei Deiner tatsächlich M30 drin?

    Ich dachte, das wäre eine Bistro 1...

    Gruß, Hermann
     
  10. #30 Nightstalker, 15.12.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Auf dem Typenschild steht iirc: LaCimbali Bistro M30 / 1 oder so ähnlich, ich kanns/wills aber nicht beschwören ;) Kann ja mal nachsehen wenn ich zuhause bin.

    Bild mir aber schon ziemlich fix ein es würd M30 draufstehen aber vielleicht hab ich mir das selber irgendwie eingeredet weil dieses Modell ja der M30 sehr ähnlich ist. hmmm
     
Thema:

Cimbali M30/WMF-Ausführung:Wer knobelt mit?

Die Seite wird geladen...

Cimbali M30/WMF-Ausführung:Wer knobelt mit? - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...