Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank

Diskutiere Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir diese eingruppige Maschine zugelegt. Natuerlich habe ich mich vorher im Internet etwas aufgeschlaut und zur Freude...

  1. #1 Enze, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    Enze

    Enze Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir diese eingruppige Maschine zugelegt. Natuerlich habe ich mich vorher im Internet etwas aufgeschlaut und zur Freude festgestellt: Wassertank, normaler Stromanschluss:)
    Also nichts wie hin und die Maschine am 1. April kaufen. Wird schon kein April-Scherz sein.....Wieder daheim erstmal die Verkleidung entfernen und -freudige Ueberraschung- alles sieht recht sauber aus:)
    Also gleich mal Wasser auffuellen und probieren....Wasser einfuellen:shock:...hintere Klappe und dann das Wasser direkt ueber die Platine schuetten? Nein, das macht keinen Sinn! Da fehlt doch was?
    Also wenn ich jetzt nicht ganz bloed bin, fehlt der Maschine ein Tank. Blinde Kabel oder Schlaeuche habe ich auf Anhieb nicht gesehen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ist jemand bekannt, dass es diese Maschine ohne Tank gab?
    Hat jemand ein Bild von dem Tank in eingebauten Zustand? Unter der Klappe ist so wenig Platz, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass da genug Raum fuer ein Tank ist.
    Sollte der Tank nur ausgebaut worden sein, waere das hier wohl das richtige Ersatzteil, richtig?Ersatzteile für Espressomaschinen und Kaffeemühlen WASSERTANK KOMPLETT FAEMA E98 CIMBALI M31 M32

    Noch eine Frage haette ich. Es gibt super Beitraege fuer einen Tank an den Festwasseranschluss zu basteln. Leider sehe ich in den aelteren Beitraegen die Bilder nicht. Liegt das an meinem Browser (IE8 und Firefox) oder daran, dass aeltere Bilder im Forum geloescht werden?
    z.B. http://www.kaffee-netz.de/espresso-...31-externer-tank-f-r-festwassermaschinen.html

    Update:
    Also die Frage kann ich mir selbst beantworten:) Das liegt wohl an meiner Firewall:)

    Ich sag schonmal danke fuer euer Feedback.

    Gruesse, Enze
     
  2. Enze

    Enze Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mir die Cimbali nochmal genauer angeschaut. Siehe da keine Anzeige fuer den Wassertank und fuer die Temperatur!
    Hier im Manual die Anzeige 11 und 17 auf Seite 3 sind bei mir nicht vorhanden.
    http://www.home-barista.com/downloads/lacimbali_m32_owners_manual.pdf
    Jetzt gehe ich davon aus, dass das Teil nie einen Tank hatte.

    Hat jemand eine Idee ob man den Tank nachruesten kann? Hier mal ein Bild von dem dafuer vorhandenen Platz:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ansonten werde ich wohl auf die externe Tankloesung zurueckgreifen....

    Gruesse Enze
     
  3. #3 Dieselweezel, 03.04.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank

    Hi Enze,
    ich bastele gerade an dem Vorgänger (M31 Bistro) rum, die Deiner Maschine aber in vielen Teilen sehr ähnlich ist. Deiner Maschine fehlt die Tankanzeige an der Front, deshalb wird sie wohl wirklich noch nie einen Tank gehabt haben.
    Mein Tank ist außerdem größer, als der Platz den Du in der Maschine hast. Da der Tank bei M31 und M32 gleich groß ist, wirst Du den nicht ohne weiteres dort unterbringen.
    Externer Tank klingt deshalb nach einer vernünftiger Lösung.
     
  4. Enze

    Enze Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank

    Hi,
    danke. Dachte mir schon, dass der Platz nicht reicht. Mich wundert, dass es auf allen Internetseiten heisst, dass die DT/1 einen Tank hat. Verschiedene Varianten finde ich jetzt auch noch nicht so aussergewoehnlich, aber welcher Hersteller baut dann gleich unterschiedliche Gehaeuse?!
    Naja, ist wie's ist...dann schau ich mir mal den Tankbauthread genauer an....
    Gruesse
     
  5. Enze

    Enze Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank

    Bevor ich es vergesse, kannst du vielleicht mal ein Bild vom Tank machen? Danke im Voraus.
     
  6. #6 Dieselweezel, 03.04.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank

Die Seite wird geladen...

Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Bedienfeld für La Cimbali M30 DT/1 Bistro

    Suche Bedienfeld für La Cimbali M30 DT/1 Bistro: Hi zusammen, ich suche das Bedienfeld mit den Tassensymbolen für meine M30 DT/1 Bistro. Evtl. auch eine komplette Maschine als Ersatzteilträger...
  2. [Verkauft] Verkleidungs- und Rahmentteile La Cimbali M30 Bistro DT/1 1989

    Verkleidungs- und Rahmentteile La Cimbali M30 Bistro DT/1 1989: Leider musste ich meine M30 Bistro nun schlachten, nachdem ich das defekte Mainboard letztlich nicht ersetzen konnte. Einige Teile werde ich für...
  3. La Cimbali M31 Bistro DT/1

    La Cimbali M31 Bistro DT/1: Hallo zusammen, Heute bin ich zufällig auf dieses Angebot gestoßen und wollte bei den Experten Rat einholen. Da es eine ältere Maschine ist,...
  4. [Verkauft] La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...)

    La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...): Hallo zusammen, da ich mit meiner neuen Maschine absolut zufrieden bin und diese auch deutlich besser zu meinem Konsum passt verkaufe ich hier...
  5. Wieder-Inbetriebnahme von Überraschungspaket "La Cimbali M31 Bistro dt/1"

    Wieder-Inbetriebnahme von Überraschungspaket "La Cimbali M31 Bistro dt/1": Hallo zusammen, nachdem ich mich ein gutes halbes Jahr mit der Delonghi Dedica EC685 auf Siebträger eingeschossen und Blut geleckt habe wurde der...