cimbali m32 defekt

Diskutiere cimbali m32 defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halli hallo ich bin neu in diesem forum und möchte mich entschuldigen dafür dass ich so n bisschen mit der tür ins haus platze aber es eilt ein...

  1. #1 enzomahony, 03.11.2015
    enzomahony

    enzomahony Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo

    ich bin neu in diesem forum und möchte mich entschuldigen dafür dass ich so n bisschen mit der tür ins haus platze aber es eilt ein wenig:)

    ich benutze seit längerem das modell cimbali m32 in unserem barbetrieb und auch auf veranstaltungen um diesen betrieb herum ....ich hatte auch mal das modell m39 von cimbali war damit allerdings gar nicht zufrieden! für veranstaltungen habe ich mich 6mal das modell m32 zugelegt und alle anfallenden reparturarbeiten immer selbst durchgeführt ......immer mit erfolg:)))

    jetzt habe ich mir eine weitere cimbali m32 DT3 zugelegt.....

    die maschine ist wirklich wenig gebraucht .....sehr guter zustand! ca 20.000 bezüge...

    laut verkäufer hat sie (allerdings trotzdem) eine neue heizung erhalten!! ich habe sie bei einem freund in einer recht neuwertigen lagerhalle(neue stromleitungen) angeschlossen.....dort lief sie heizung nicht!! alllerdings liefen dort alle brühgruppen wenn auch nur mit kaltem wasser!!das display leuchtete normal auf ohen piepen!


    ich wollte die maschine in ruhe testen und habe sie in mein kleines lager auf einem alten bauernhof gebracht!
    dort.....an einen dortigen starkstromanschluss angeschlossen.... piepte die maschine...das display flakkerte..und die brühgruppen liefen gar nicht....


    also habe ich die maschine aufgemacht und etwas vorgefunden was ich so noch nicht gesehen habe....

    (((((ICH HOFFE AUF EURE HILFE:)))))

    auf der heizung war folgende schaltung:

    R S T

    dann eine brücke wie folgt:


    T auf W und dann über einen widerstand gebrückt auf das sicherheitsthermostast


    warum? weshalb?? gibt es dafür eine erklärung oder war das einfach ein einbaufehler seitens des vorsbesitzers?


    es war ein starkstromstecker verbaut bei kauf? .....evtl zur irreführung wie ich inzwischen vermute???


    nach dem was ich kenne wir die schaltung wie folgt gesteckt


    R S T

    brücke auf

    U V W




    jetzt habe ich mehrere frage bzw vermutungen:


    1. kann es sein dass es einen unterschied zwischen der neuen halle meines kumpels gibt und dem alte bauernhof??? potenzialausgleichsleiter etc??????


    2 . kann es sein dass der vorbesitzzer versucht hat auf 240V umzurüsten?-------die verkabelung sah teils sehr gut handwerklcih gestaltet aus....auf der anderen seite wurde mit ziemlich miesen lüsterklemmen gearbeitet.....ich steige da nicht durch!!!!


    3. gibt es eine weitere möglichkeit die zu all den geschilederten problemen passt euerer meinung nach?




    es würde mich freuen wenn ihr euch zahlreich melden würdet.....ich nutze diese gelegenheit auch gleichzeitig um mich bei euch vorzustellen:) mein name ist enzo und ich bin ein beinahe irrer kafffeefan:)))



    ich habe immer viel gelesen bei euch und war sehr dankbar darüber dass ih immer so viele gut e tipps bereit hattet....und selbst ich als italiener habe viel von euch lernen können :)))))



    selbst wenn mir keiner helfen kannn!!!!! weiter so!

    viele dank für alles


    mfg


    enzo:)
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  3. #3 enzomahony, 04.11.2015
    enzomahony

    enzomahony Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ja ne ne.....


    danke erstmal für die antwort!


    allle schaltpläne vorhanden..........


    warum pieptz das ding?


    das hatte ich vorher noch nciht,,,,,,


    ist das eine fehlermeldung?


    wie löscht man die?


    und vor allem ........wann piept die maschine? gibt es evtl sogar sowas ne fehler-piep -morse.zeichen??
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hmmm...das sind Fragen, die vermutlich in der Bedienungsanleitung behandelt werden, muesste man dann halt lesen das Ding.

    Manchmal, nicht oft aber manchmal, frage ich mich, wieso ich mir die Muehe mache, Anleitungen zu verlinken oder ueberhaupt was zu schreiben.
     
  5. #5 enzomahony, 04.11.2015
    enzomahony

    enzomahony Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ................vielen dank für diese antwort!!


    ich habe mich sofort stundenlang erneut über die suche im internet gestürzt damit du bloß nicht mit den richtigen links um die ecke kommen musst!!!!


    danke......jetzt habe ich woanders die antwort auf meine fragen gefunden!!!! ohne deinen anreiz wäre ich nicht drauf gekommen zu suchen!!!!



    manchmal glaube ich wirklich ich hätte gerne mehr zeit um zum beispiel dinge zu verlinken.......oder........um nicht darauf hinweisen zu müssen dass ich keine zeit habe....oder um zu philosphieren......oder einfach mal so dinge eben nicht anzupacken........vielleicht so als projekt für übernächstes jahr..oder vielleicht im ruhestand anzugehen........oder evtl gar nicht.........



    ja.....das wär so mein wunsch..........


    ach is ja eigentlich auch alles irgendwie egal.........


    hatte ich was gefragt?


    ................ne egal........


    ich heiße enzo.......


    gehts euch allen gut?


    würd mich wirklich freuen von euch zu hööööööüüüüren........juhuhuhuhhhhuuuuuuuu........


    love and peace


    yours###


    enzo(heart)


    i love you alll!
     
  6. #6 enzomahony, 04.11.2015
    enzomahony

    enzomahony Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    is schön alles.........ich mag das voll gerne !!!


    voll schön ehrlich !!!!


    danke!!!!
     
  7. #7 manno02, 04.11.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Bist du betrunken??
     
    mactree, c4rtm4n, Bastelonkel und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

cimbali m32 defekt

Die Seite wird geladen...

cimbali m32 defekt - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M31 Magnetventil für Heißwasser defekt.

    Cimbali M31 Magnetventil für Heißwasser defekt.: Hallo zusammen, Ich habe aktuell das Problem, das an meiner M31 das Heiswasser nicht mehr aufhört. Sprich das Ventil bleibt manchmal offen...
  2. Cimbali EDS (Electronic Drying System) defekt / Problem ?

    Cimbali EDS (Electronic Drying System) defekt / Problem ?: Hallo, ich habe hier eine altersschwache M29 Basic auf dem Tisch und darf, muß, soll sie wieder herrichten. Das scheint eine mit EDS System zu...
  3. La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?

    La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?: Hallo La Cimbali Gemeinde, bei meiner La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) funktioniert die Pumpe wohl nicht mehr. Wenn ich die...
  4. [Verkauft] Microcimbali Liberty defekt

    Microcimbali Liberty defekt: Ich verkaufe hier eine defekte Microcimbali Liberty. Die Maschine habe ich selbst gebraucht mit einem gebrochenen Wasserstandsglas übernommen. Das...
  5. La Cimbali M21 Junior Wasserniveauregler defekt oder schaltet falsch

    La Cimbali M21 Junior Wasserniveauregler defekt oder schaltet falsch: Hallo, bei meiner Cimbali geht beim Kaffeebezug die Kontrollampe des Wasserniveaureglers an und die Maschine schaltet ab. Das passiert auch wenn...