Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer)

Diskutiere Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage, da ich selber nicht mehr weiter weiß. Die Cimbali m32 dt1 Tankversion hat folgendes Fehlerbild: Nach dem Einschalten...

  1. #1 tingeltanglbob, 01.05.2017
    tingeltanglbob

    tingeltanglbob Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich habe eine Frage, da ich selber nicht mehr weiter weiß.
    Die Cimbali m32 dt1 Tankversion hat folgendes Fehlerbild:
    Nach dem Einschalten der Maschine startet in den meisten Fällen die Pumpe nicht um den Kessel zu füllen, die Heizung bleibt dann ebenfalls aus. Nach mehrmaligem Ein-und Ausschalten klappt es dann.

    Ab und zu macht es ein dröhnendes Geräusch, als wenn die Pumpe kurz vor dem Einschalten wäre es aber nicht schafft. (Relais??)

    Ich hatte folgenden Verdacht: Das Signal "Wasser im Tank" geht nicht weiter, damit denkt die Maschine er ist leer und schaltet vorschriftsmäßig die Pumpe und die Heizung aus. Die beiden Pole wurden gereinigt, es hat sich aber nichts geändert.

    Was kann das sein?

    Gruß
    Tingeltanglbob
     
  2. #2 dasche8, 02.05.2017
    dasche8

    dasche8 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hi Tingeltangelbob,

    das Problem kannst du wahrscheinlich recht einfach ausfindig machen. Die Sensoren kann man alle gut direkt am Board messen. Bei der M31 hatte ich mal ein Stecker Problem, da habe ich mal rumgetestet....Siehe Thread unten. Mit dem Tank habe ich bei der M32 aber leider keine Erfahrung. Ich nehme an es ist eine Widerstandsmessung, durch kurz schließen der Leitungen müsste es sicher funktionieren.
    Beim Relais ist es glaub am einfachsten, alle kurz durch zu messen. Die schwarzen Teile auf dem Board sind die Relais, da kannst du ja mal messen, ob was schaltet.

    https://www.kaffee-netz.de/threads/la-cimbali-m31-dosatron.98054/#post-1233820

    Gruß und danke für die Hilfe mit dem Manometer
     
  3. #3 tingeltanglbob, 04.05.2017
    tingeltanglbob

    tingeltanglbob Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ein guter Tipp.

    Grüße
    Tingeltanglbob
     
Thema:

Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer)

Die Seite wird geladen...

Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer) - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...
  2. [Verkauft] La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion

    La Cimbali Junior M21 Junior S1 Tankversion: Hallo zusammen! Verkaufe aufgrund eines geplanten Downgrade (Platz) und der Tatsache, dass ich inzwischen hauptsächlich Filterkaffee trinke meine...
  3. La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?

    La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?: Hallo La Cimbali Gemeinde, bei meiner La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) funktioniert die Pumpe wohl nicht mehr. Wenn ich die...
  4. [Verkauft] VERKAUFT: La Cimbali Junior S1 - Tankversion

    VERKAUFT: La Cimbali Junior S1 - Tankversion: BJ 2006, bis heute in einem 2-Personen Haushalt einwandfrei gelaufen, ersetzt durch LMLM... Bevor sie im Keller vergammelt gebe ich sie lieber ab....
  5. [Verkauft] Cimbali Junior Tankversion

    Cimbali Junior Tankversion: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Cimbali Junoir mit dem Baujahr 10/2013. Ich bin Zweitbesitzer seit 08/2016. Die Siebträgermaschine...