Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer)

Diskutiere Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage, da ich selber nicht mehr weiter weiß. Die Cimbali m32 dt1 Tankversion hat folgendes Fehlerbild: Nach dem Einschalten...

1. #1 tingeltanglbob, 01.05.2017
    tingeltanglbob

tingeltanglbob Mitglied

Hallo,

ich habe eine Frage, da ich selber nicht mehr weiter weiß.
    Die Cimbali m32 dt1 Tankversion hat folgendes Fehlerbild:
    Nach dem Einschalten der Maschine startet in den meisten Fällen die Pumpe nicht um den Kessel zu füllen, die Heizung bleibt dann ebenfalls aus. Nach mehrmaligem Ein-und Ausschalten klappt es dann.

Ab und zu macht es ein dröhnendes Geräusch, als wenn die Pumpe kurz vor dem Einschalten wäre es aber nicht schafft. (Relais??)

Ich hatte folgenden Verdacht: Das Signal "Wasser im Tank" geht nicht weiter, damit denkt die Maschine er ist leer und schaltet vorschriftsmäßig die Pumpe und die Heizung aus. Die beiden Pole wurden gereinigt, es hat sich aber nichts geändert.

Was kann das sein?

Gruß
    Tingeltanglbob

2. #2 dasche8, 02.05.2017
    dasche8

dasche8 Mitglied

Hi Tingeltangelbob,

das Problem kannst du wahrscheinlich recht einfach ausfindig machen. Die Sensoren kann man alle gut direkt am Board messen. Bei der M31 hatte ich mal ein Stecker Problem, da habe ich mal rumgetestet....Siehe Thread unten. Mit dem Tank habe ich bei der M32 aber leider keine Erfahrung. Ich nehme an es ist eine Widerstandsmessung, durch kurz schließen der Leitungen müsste es sicher funktionieren.
    Beim Relais ist es glaub am einfachsten, alle kurz durch zu messen. Die schwarzen Teile auf dem Board sind die Relais, da kannst du ja mal messen, ob was schaltet.

https://www.kaffee-netz.de/threads/la-cimbali-m31-dosatron.98054/#post-1233820

Gruß und danke für die Hilfe mit dem Manometer

3. #3 tingeltanglbob, 04.05.2017
    tingeltanglbob

tingeltanglbob Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ein guter Tipp.

Grüße
    Tingeltanglbob

Thema:

Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer)

Die Seite wird geladen...

Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer) - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Neuer Cimbali ST

Neuer Cimbali ST: Hallo, ich verkaufe einen neuen La Cimbali Siebträger. War leider ein Fehlkauf (für mich). Ich lege ein neues Einersieb dazu. Neupreis bei den...
  2. la cimbali m39 dosatron

la cimbali m39 dosatron: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Cimbali M 39 . Vielleicht hat ja jemand einen Rat ? - Der Boiler ist mit Wasser ständig überfüllt...
  3. bodenloser Siebträger Strahl nicht immer mittig

bodenloser Siebträger Strahl nicht immer mittig: Hallo, habe leider das Problem, dass der Strahl beim Bezug immer tanzt. Siehe Video. Woran könnte das liegen? Habe eine Pratika mit IMS Dsuchsieb...
  4. Sicherheitsventil La Cimbali Microcimbali

Sicherheitsventil La Cimbali Microcimbali: Hallo zusammen ich habe mich dieser Tage mal meiner Microcimbali gewidmet, die nicht mehr sauber funktioniert. Das Problem ist das folgende: Beim...
  5. Gaggia Classic heizt nicht mehr

Gaggia Classic heizt nicht mehr: Guten Abend Kaffee-Netz, ich habe bei meinem ersten Versuch zum Entkalken, ich bin Laie wie man auch im Folgenden merkt, ein paar Fehler gemacht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden