Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.

Diskutiere Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi leute, ich konnte es nicht wiederstehen und habe bei ebay eine magnum touch mühle ersteigert. Leider ist das gerät total versifft. Wirklich...

  1. #1 persiay, 07.11.2019
    persiay

    persiay Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    ich konnte es nicht wiederstehen und habe bei ebay eine magnum touch mühle ersteigert. Leider ist das gerät total versifft. Wirklich sehr extrem. Ich versuche jetzt die mühle aufzumachen um die scheiben sauberzumachen aber das ding ist so voller fett und klebrig dass ich das obere messingteil (siehe foto) des mahlwerks nicht auf bekomme. Hat jemand einen tip für mich? Es ist wirklich sehr fest. Ich kann diesen messing trichter nicht wirklich greifen um den zu drehen. Ich sehe auch keinerlei ritzen oder stellen wo man einen schraubenschlüssel oder schraubendreher ansetzen könnte. Ich dachte bevor ich jetzt alles oder nichts gehe, frage ich hier erstmal einpaar experten nach rat. Ich bedanke mich vorab. Den Anhang 58503 betrachten Den Anhang 58503 betrachten Den Anhang 58506 betrachten
     
  2. #2 cimbalista, 09.11.2019
    cimbalista

    cimbalista Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    23
    Ich hoffe Du konntest inzwischen den Trichter lösen..
    Wenn nicht, denk dran. zum Lösen im Uhrzeigersinn drehen.
    Tip: Drei längere Schrauben als Hebel im Trichter reinschrauben.
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  3. #3 persiay, 10.11.2019
    persiay

    persiay Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey cimbalisti,
    ja vielen dank. Habe ich irgendwann dann geschafft. Wir du schon vermutet hast habe ich das teil einfach in die falsche richtung gedreht ‍♂️
    Dir einen schönen tag
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    2.062
    Hi,
    Du musst das wieder ganz vorsichtig reinschrauben. Wenn es sich nur minimal verkantet, wird das Gewinde schnell beschädigt.
    Es darf kein Kaffeekrümel im Gewinde sein, am besten gut fetten.
    lg,
    Kenny
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #5 persiay, 10.11.2019
    persiay

    persiay Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich werde drauf achten. Was nimmt man da für ein fett? Muss ja lebensmittelneutral sein oder? Schöne grüße
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    2.062
    Du kannst lebensmittelechtes Silikon verwenden. Das gitbt es im Baumarkt.
     
  7. #7 wurzelwaerk, 11.11.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    3.797
    Balistol H1 würde mir da einfallen.
     
Thema:

Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.

Die Seite wird geladen...

Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf. - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Cimbali M21 Junior D/T

    La Cimbali M21 Junior D/T: Da ich dabei bin meinen Maschinenpark zu verkleiner bzw ganz umzustellen, biete ich euch meine CImbali 21 mit Rotationspumpe , Festwasseranschluß...
  2. La Cimbali M20

    La Cimbali M20: Vor 12 Jahren hatte ich sie schon einmal, eine eingruppige M20 mit hydraulischer Mengendosierung. Danach kamen und gingen 2 eingruppige M20...
  3. La Cimbali Junior

    La Cimbali Junior: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo ich Ersatzteile für die La Cimbali Junior bekomme. Am liebsten noch mit kompetenter Beratung. Danke
  4. Lacimbali m100

    Lacimbali m100: Ein freundliches hallo an alle in der Gruppe, eine Frage an die Community bzgl. der m100. In der Einstellung der einzelnen Gruppen ist eine...
  5. Von Festwasseranschluss auf Wassertank umstellen bei LaCimbali M30 Bistro

    Von Festwasseranschluss auf Wassertank umstellen bei LaCimbali M30 Bistro: Liebe Alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, was den Umbau der Maschine angeht. Ich...