Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.

Diskutiere Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi leute, ich konnte es nicht wiederstehen und habe bei ebay eine magnum touch mühle ersteigert. Leider ist das gerät total versifft. Wirklich...

  1. #1 persiay, 07.11.2019
    persiay

    persiay Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    ich konnte es nicht wiederstehen und habe bei ebay eine magnum touch mühle ersteigert. Leider ist das gerät total versifft. Wirklich sehr extrem. Ich versuche jetzt die mühle aufzumachen um die scheiben sauberzumachen aber das ding ist so voller fett und klebrig dass ich das obere messingteil (siehe foto) des mahlwerks nicht auf bekomme. Hat jemand einen tip für mich? Es ist wirklich sehr fest. Ich kann diesen messing trichter nicht wirklich greifen um den zu drehen. Ich sehe auch keinerlei ritzen oder stellen wo man einen schraubenschlüssel oder schraubendreher ansetzen könnte. Ich dachte bevor ich jetzt alles oder nichts gehe, frage ich hier erstmal einpaar experten nach rat. Ich bedanke mich vorab. Den Anhang 58503 betrachten Den Anhang 58503 betrachten Den Anhang 58506 betrachten
     
  2. #2 cimbalista, 09.11.2019
    cimbalista

    cimbalista Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    25
    Ich hoffe Du konntest inzwischen den Trichter lösen..
    Wenn nicht, denk dran. zum Lösen im Uhrzeigersinn drehen.
    Tip: Drei längere Schrauben als Hebel im Trichter reinschrauben.
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  3. #3 persiay, 10.11.2019
    persiay

    persiay Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey cimbalisti,
    ja vielen dank. Habe ich irgendwann dann geschafft. Wir du schon vermutet hast habe ich das teil einfach in die falsche richtung gedreht ‍♂️
    Dir einen schönen tag
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.010
    Hi,
    Du musst das wieder ganz vorsichtig reinschrauben. Wenn es sich nur minimal verkantet, wird das Gewinde schnell beschädigt.
    Es darf kein Kaffeekrümel im Gewinde sein, am besten gut fetten.
    lg,
    Kenny
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #5 persiay, 10.11.2019
    persiay

    persiay Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich werde drauf achten. Was nimmt man da für ein fett? Muss ja lebensmittelneutral sein oder? Schöne grüße
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.010
    Du kannst lebensmittelechtes Silikon verwenden. Das gitbt es im Baumarkt.
     
  7. #7 wurzelwaerk, 11.11.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Balistol H1 würde mir da einfallen.
     
Thema:

Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf.

Die Seite wird geladen...

Cimbali magnum. Bekomme malwerk nicht auf. - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...