Cimbali Magnum oD Ersatzteil gesucht

Diskutiere Cimbali Magnum oD Ersatzteil gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Wenn nicht, bitte verschieben. Zum Thema. Ich habe bei einer Cimbali Magnum on...

  1. armab

    armab Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Wenn nicht, bitte verschieben.
    Zum Thema. Ich habe bei einer Cimbali Magnum on Demand das (konische) Mahlwerk gewechselt. Leider ist nun ein Teilchen unauffindbar. Ich(!) kann das Teilchen auch irgendwie schwer beschreiben :rolleyes:
    Es handelt sich um so was wie einen Nutenstein (??). Dieses ca. 4mm lange und 2mm breite Teilchen sitzt zur Hälfte in der Antriebswelle und fixiert durch den Überstand das Kunststoffteil das das Mehl rausschleudert (auf dem Kunststoffteil sitzt dann der untere Teil des Mahlwerkes). Ich hänge auch ein paar Bilder an. Wer sich grad wundert, das gezeigte Teil stammt aus einer zweiten Mühle, die auch ein neues Mahlwerk bekommen soll :D
    Kann gerade nirgendwo anrufen (und habe Zweifel dass so etwas als Ersatzteil noch zu kaufen ist), deshalb die Frage an das Schwarmwissen: hat jemand eine Idee wo ich so ein Teilchen herbekommen könnte, bzw. hat vielleicht jemand eine Schlachtmaschine stehen aus der ich das Teilchen haben könnte? Für Hinweise bin ich echt dankbar!
    Ach ja, ich bin Privater und richte die Mühlen für uns "privat"....
    Verschneite Grüße aus dem schwarzenWald,
    Armin
     

    Anhänge:

  2. #2 Sudlade, 27.11.2021
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Such mal unter " Passfeder " , sollte das gesuchte Teil sein
     
    jala01 gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    die über diesen link zu sehende Explosionszeichung und die entsprechende Ersatzteilliste sollten das gesuchte Teil nachvollziehen lassen:
    MAGNUM

    Da diese Liste jedoch bei Teil-Nr. 70 zu enden scheint, würde ich dort mal anrufen.
    Der freundliche Herr Beilhardt weiß sicher weiter und kann Dir einen Rat geben.
    espressoXXL.de - Ersatzteile für Espressomaschinen

    Oder hier anfragen:
    Cimbali Muehlen günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen

    Viel Erfolg.
    ;)
     
  4. armab

    armab Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! Passfeder ist tatsächlich das Zauberwort :):)
     
Thema:

Cimbali Magnum oD Ersatzteil gesucht

Die Seite wird geladen...

Cimbali Magnum oD Ersatzteil gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Cimbali Magnum als Ersatzteilträger gesucht!

    Cimbali Magnum als Ersatzteilträger gesucht!: Hallo zusammen! Suche speziell folgende Teile: - Bohnenbehälter, möglichst zumindest ohne Risse, auch ohne Deckel - kleine schwarze Klappe im...
  2. La Cimbali Magnum - Ersatzteile wo beziehen?

    La Cimbali Magnum - Ersatzteile wo beziehen?: 'n Abend zusammen Ich such' zwei (kleine) Ersatzteile fuer eine La Cimbali - Magnum Muehle und verzweifel langsam etwas da die Teile anscheinend...
  3. (Erledigt) Suche Ersatzteile für Cimbali/Magnum bzw Faema MD 3000

    (Erledigt) Suche Ersatzteile für Cimbali/Magnum bzw Faema MD 3000: Hallo, irgendwie komme ich nicht weiter. Seit geraumer Zeit suche ich für die Cimbali Mühle Magnum bzw die baugleiche Faema MD 3000 den...
  4. La Cimbali Magnum on Demand Problem

    La Cimbali Magnum on Demand Problem: Hallo Allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner La Cimbali On Demand Mühle. Der Schalter bei dieser Mühle springt beim Einschalten zurück. Das...
  5. [Verkauft] [Mühlen] La Cimbali Magnum on demand VB 550€

    [Mühlen] La Cimbali Magnum on demand VB 550€: Verkaufe eine meiner beiden La Cimbali Magnum on demand. Funktion einwandfrei, eine wenig benutzt (für decaf). Ich habe zu wenig Platz und will...